Welche GPU für C2D 8400?

gree[n]*

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
20
Ich wollte nur wissen, welche Graka mein Cpu noch auslasten kann, wenn er nur mit 3 GHz läuft, da meine alte 8800 GTS den geist aufgegeben hat.
Oder welche neue Graka ihr mit für nen 8400 mit 4 GB Ram und 550 Watt Netzteil ihr mir empfehlt?
 
Wenn du das Geld hast eine Ati 5870.
Die Cpu Limitiert noch nicht. Es profitieren zwar schon einige Games von Quadcoreunterstützung deine ist aber immer noch ausreichend.
 
Würde ich auch sagen ...
die CPU sollte schnell genug sein, auch aktuelle Karten noch auszureizen bei vielen Spielen ...

Kannst bedenkenlos zur 5870 oder 5850 greifen ...
 
Welcher Monitor? Welche Spiele? Übertaktet oder nicht? Wenn du die Bildqualität hoch genug stellst limitiert sowieso die Karte, von daher ist die Frage etwas sinnlos.

Ich würde eine Hd5850 kaufen und auf eine Hd5870 flashen und übertakten. Mehr Leistung für 200 Euro geht nicht.
 
...oder eine 5870 kaufen und auf 5890 Niveau übertakten ;) Mehr Leistung für 300€ geht nicht.
 
Man kann wohl kaum schon Empfehlungen aussprechen, ohne genaueres (Auflösung, Spiele, Rest des Rechners z.B. Netzteil) zu kennen. Daher her damit! :D
 
Wer den Eröffnungsthread lesen kann ist klar im Vorteil.
Netzteil und CPU passen sher gut zu 5850/5870.
 
Einfach die schnellste leistbare GPU, bringt immer was!
Mit einer noch besseren CPU geht halt noch ein bissl mehr, aber ist nicht spielentscheidend.
 
Vielen Dank für die Tipps, denke ich entscheid mich für die 5850.

Achja, meine max. Auflösung ist 1600x....
 
@ ßascha:

Ich kann lesen, sehr gut sogar, und da steht nichts von Auflösung und auch nichts von der verwendeten Software, lediglich dass ein 550 W Netzteil verbaut sei, aber nicht, von welcher Firma dies ist.

Einfach die schnellste leistbare GPU, bringt immer was!
Mit einer noch besseren CPU geht halt noch ein bissl mehr, aber ist nicht spielentscheidend.

So kann man das nicht sagen, wenn du einen AMD 3800+ X2 hast und eine 5870 wird die Graka in praktisch jeder Anwendung, mal mehr und mal weniger, ausgebremst.
 
Wenn dir 70 Euro Aufpreis egal sind, machs. Wenn du lieber eine für die Auflösung ausreichende HD5770 kaufst und von den gesparten 70 Euro (gegenüber der HD5850) jetzt und dem Wiederverkaufswert der HD5770 in nem Jahr von ca. 60-70 Euro dir abermals ne neue Karte kaufst, könnte diese dann die jetzige HD5850 in die Tasche stecken. Ist halt immer so die Frage, was vom Markt zu erwarten ist und was man braucht.
 
Zurück
Oben