Welche Grafikkarte: 780, 780ti oder auf AMD 290/290x Custom-Designs warten?

Sachen gibts...

da könnteste auf Hardwareluxx Seitenweise lesen..

Hallo,

ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.

Sind die Gigabyte Windforce Karten generell zu empfehlen? Sind alle gut oder gibts da Unterschiede?

Welche Unterschiede gibt es z.B. zwischen der 780 Windforce und der Palit Super JetStream?

Welche Unterschiede gibt es z.B. zwischen der 780 Windforce und der Palit Super JetStream?
andere Platine, Lüfter und Design........gibt auch noch andere Details, aber warum willst Du Dich damit rumärgern?

Im Zweifel sind mir die paar MHz keine 50-200,-€ Aufpreis wert. Die Windforce die Brodka gepostet sind schon ein Brett.

Ist die Windforce denn die leiseste Karte? Also noch leiser als die Asus Direct Cu?

Ich bin halt am überlegen wie ich jetzt besser fahre. Die 780ti sollte doch eigentlich "länger" vorne sein und mehr "Luft" haben als die 780 oder? Wie sieht es denn mit Garantie und Retoure bei Caseking und Mindfactory aus?

Edit. Ich sollte vielleicht erwähnen, das Amazon mir den Kaufpreis meiner 7950 erstattet hat, und ich zusätzlich schon etwas auf eine neue Graka gespart hatte, weswegen ich einen größseren Spielraum als gewöhnlich habe.

Die Spiele Bundels sind mir eig. egal, da ich Splinter Cell und Assassin's Creed IV schon habe und mich die Batman Spiele nicht interessieren. Währe als 780ti die EVGA superclocked was? Kann man die Karten auch über EVGA direkt bestellen? Wie leise währe so eine denn ungefähr?. Von AMD gibt es ja im Moment keine Alternativen oder? Ich hatte bis jetzt 3 AMD Karten und wahr immer sehr zufrieden mit ihnen. Gibt es Treiber bzw. Software seitig Unterschiede zwischen AMD und Nvidia auf die ich beim wechsel achten sollte?

Edit.2. Die Graka sollte auch eine Backplate haben, da sich miene letzte ohne doch schon etwas durch gebogen hatte. Hat die Windforce eine Backplate? Auf den Bildern sieht man dir Rückseite nicht so deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
eine gut gekühlte und übertaktete 780 ist schneller als eine Titan. Ob Du mehr wie 100-200€ für eine Ti bezahlst die zwar schneller aber ebend vom Preis /Leistungsverhältniss schlechter ist... keine Ahnung. die Windforce GHZ oder die Palit SJS z.b. sind da besser und völlig ausreichend aber wie immer gilt...Du entscheidest und warten kann man immer,vielleicht erscheinen noch die besseren Ti.;)

meine erfahrung mit der Palit SJS...ich höre nichts...nicht vor,während und danach bei Metro oder Chrysis.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte denn vielleicht jemand mal eine Asus Dircet Cu II AMD oder Nvidia gehabt und könnte sagen welche der karten ähnlich leise ist?

Zurück
Oben