Welche Grafikkarte bis 160€??

brennden

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe nun echt einen geilen Rechner...nur an meiner Grafikkarte haperts noch n bissl....
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen...sie sollte nicht über 160€ kosten, am besten natürlich noch günstiger und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Bitte postet eure Erfahrungen.. :rolleyes:
Vorhandenes System ist dabei ja unwichtig...
Thx.

hmm naja wenn de eine finden solltest für 160 dann ne 9800Pro aber nur eine mit 256Bit Speicher

wenn nicht dann eien 9600XT

Schau mal:

Radeon

oder hier:

Nvidia

...kosten minimal mehr, 160€ aber die paar Euro sinds auf jeden Fall wert!

Preis/Leistung momentan das Beste, was man bekommen kann!

ich würde Dir die 9600 XT empfehlen. Die kannst Du dann auf eine 9800XT ummodden und hast volle Grafikpower. Die hole ich mir heute abend nämlich selber und wenn das mit dem Modden klappt.. melde ich mich noch mal :D

Grüße
Dangermany

na dann mal viel glück weil das wird nie gelingen

man kann aus einer 9600XT eine 9800er karte machen die haebn total andere GPUs

Hey danke schon mal für all eure Antworten...wird wohl am ende doch eine 9600XT werden..ich denk im gegensatz zu meiner 9200 die ich jetzt hab wird die ganz okay sein... :D Grüße nach LE :D .... mal zwischendurch...
ist eine 128MB 9800pro besser als eine 256MB 9600XT in der Geschwindigkeit und verarbeitung?
Was habt ihr so für systeme...?
Thx...ciao

ja ist um einiges nochmal besser und Systeme stehen als Link im Anhang

brennden schrieb:
Hey danke schon mal für all eure Antworten...wird wohl am ende doch eine 9600XT werden..ich denk im gegensatz zu meiner 9200 die ich jetzt hab wird die ganz okay sein... :D Grüße nach LE :D .... mal zwischendurch...
ist eine 128MB 9800pro besser als eine 256MB 9600XT in der Geschwindigkeit und verarbeitung?
Was habt ihr so für systeme...?
Thx...ciao

Warum denn eine 9600XT?

Die 9600 XT hat nur ein 128 BIT speicherinterface und 4 pipelines also keine Konkurzenz zur 5900XT oder 9800 PRO.

Ne PNY Geforce 5900 XT gibts z.b. für 167€ hier

Zum Vergleich Test zwischen der 5900XT und der 9600XT hier

hmm - komisch .. eingetlich hatte ich vor, mir eine 9800 SE zu holen und die umzumodden ... wegen der abgeriegelten Speicherbandbreite hat mir mein Händler aber abgeraten und mir vorgeschlagen, doch eine 9600XT zu holen und die dann auf 9800XT zu tunen..

keine Ahnung - ich bin bisher GeForce-User und wechsele heute selbst.

Grüße
Dangermany

Dangermany schrieb:
hmm - komisch .. eingetlich hatte ich vor, mir eine 9800 SE zu holen und die umzumodden ... wegen der abgeriegelten Speicherbandbreite hat mir mein Händler aber abgeraten und mir vorgeschlagen, doch eine 9600XT zu holen und die dann auf 9800XT zu tunen..

keine Ahnung - ich bin bisher GeForce-User und wechsele heute selbst.

Grüße
Dangermany

... da hat dir dein Händler ein wenig Kacke erzählt!

Und bei ner 9800SE kannst du auch nicht 100% sicher sein, dass der Mod funzt!

*HIER* kannst du sicher sein, dass du die Leistung von ner 9800Pro bekommst!

Man kann nur die 9800SE mit 256-Bit-Speicherinterface in eine 9800Pro modden. Wobei natürlich keine Garantie da ist, dass das auch fehlerfrei klappt ;).

Die 9600XT basiert auf dem RV360, die 9800er auf dem R350 oder R360! Da geht nichts zu modden.

-

EDIT: schon wieder zu lahm, das ist nicht mein Thread :(

Also dein Verkaufer hat dir kacke erzaehlt nimm lieber die 5900XT. Mein Bruder hat die Karte auch und ist mit der Vollkommen zufrieden sowohl in der Leistung als auch in der Lautstärke.

Du meinst die 9800SE.

Nimm lieber die 9800 PRO damit bist du auf der sicheren Seite.

Wie finde ich eigentlich schnell diesen Beitrag wenn ich mich eilogge,ohne vorher wieder ins Forum zu gehen und meinen alten Beitrag zu suchen?
Wie sehe ich vorher schon, ob und wo ich eine Nachricht/Antwort bekommen habe...das is nämlich umständliche alle Themen durchzusuchen wo ich gepostet habe...sorry für die Frage, aber bin seit heute erst drin...

Test von 5900XT siehe mein Link oben oder "Artikel" Links im Menu von CB :rolleyes:.

Thread wiederfinden: Abo! Oben "Themen Tools">Thema abonnieren. Kannst sogar ne email bekommen, wenn du willst. Sonst findest du das Thema dann im Kontrollzentrum!

Zurück
Oben