Welche Grafikkarte brauch ich!

red love

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal!
Wer von euch kann mir helfen?
Ich habe einen Medion 8827 Pc mit Intel Core2 Duo Prozessor E4400 von Hofer (Aldi)
(und einen Monitor mit 20 Zoll).
Dieser hat eine Intel GMA 950 Grafikkarte.Vor einiger Zeit habe ich mir das Spiel "Age of Empire
III" gekauft,aber ich musste feststellen,dass meine Graka unzureichend ist.Jetzt möchte ich natürlich eine Neue,weiss aber nicht,welche für mich und dieses System am geeignetsten ist. Ich hätte gerne eine von der 8800 Serie oder eine ATI 3870,oder welche würdet ihr mir empfehlen?Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wenn du nicht OCst, was ich bei nem Aldi PC nicht denke, würde ich mir ne HD3850 512MB/256MB holen, mehr bringts nicht, evtl. noch ne HD3870? aber für AOE3 Brauchste nicht mehr als ne HD3850!
MfG

Netzteil wäre wichtig zu wissen. Die sind immer sehr kanpp bemessen bei Alidi-PCs.

Aber ein Thema hätte gereicht. Ein Satzzeichen auch.

Zuletzt bearbeitet:
HD3850 256MB reicht völlig!
Selbst mit einer(Meiner) 8600GT 256MB kann ich AOE III mit maximalsten Einstellungen game.cfg Eintrag für irre weites Herauszoomen >40FPS spielen.
Falls du die Modifikationen in den game.cfg Dateien von AOE III noch nicht kennst, dann hilft GOOGLE.
Geht aber nur bei Singelplayer! Bei Lan/Netzspielen müssen die Standardwerte stehen!
Die HD3850 256MB ist gut doppelt so schnell, für ca. 120 Euro.
Netzteil reicht sicherlich aus.

Die CPU geht mit Boxedlüfter auf 3.0Ghz, falls dein Mainboard das kann/zulässt.

Wenn du länger gerüstet sein willst greif zur 9600GT(max. 160 Euro!), gibts in 3 Tagen zu kaufen, oder zu einer 8800GT 512MB(200 Euro).
Finger weg von den 256MB Versionen, die sind gar nichts wert!

Der optimale Guide für dich!
Aufrüstanleitung für genau DEINEN RECHNER.
http://www.chip.de/artikel/Aufruestguide-fuer-den-Medion-MD-8827_29106570.html?tid1=26115&tid2=0

Statt der 8600GT würde ich die 3850 256MB nehmen!
Der Artikel ist eben schon ein wenig älter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fluchtfahrer! (Danke an die Anderen)
Was meinst du mit Komponenten (ich bin PC-Neuling)?
Ich möchte künftig auch noch andere Strategie -Spiele spielen.

Ist Wurst was da noch verbaut ist, die 3850 256MB ist die richtige für dich. Kannst höchsten noch mehr RAM reintun, wenn du noch keine 2GB hast. Im Vergleich mit der GMA950 ist die 10x so schnell. Oder noch mehr...

Such dir eine aus: (billigste lieferbare)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...3850&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Hmmm, da fällt mir grad ein, hast du PCI-express oder noch AGP?

Dann wirds schwieriger, bzw. vor allem teurer. Achso, wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Eher noch mehr ;)

red love schrieb:
Hallo Fluchtfahrer! (Danke an die Anderen)
Was meinst du mit Komponenten (ich bin PC-Neuling)?
Ich möchte künftig auch noch andere Strategie -Spiele spielen.

Damit ist gemeint, welche anderen Komponenten (Teile) noch in deinem PC stecken.
Also wie er abgesehen vom Prozessor noch so ausgestattet ist. :)

Wenn du keine Ahnung hast, was alles so in deinem Rechner steckt, dann kannst du das auch mittels Software auslesen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

So kann man besser abschätzen, welche Grafikkarte sinnvoll für dein System ist.
Eine "Super-Duper" Grafikkarte bringt nämlich nichts, wenn der Rest dazu nicht passt.

Halo!
Ich habe aber nur 1 GB,und was hältst du von der Graka mit 3850 und 512MB?Weil ich lieber eine grössere kaufen möchte,nicht dass ich nächstes jahr wieder eine neue brauche...
Und wegen meinem 20 Zoll Bildschirm,wie schauts da aus,spielt die Grösse da eine Rolle?

Habe PCI-Express x16 Erweiterungslot
und möchte eigentlich nur 200 Euro ausgeben

Ja klar spielt die Größe des Monitors eine Rolle. da wären 512 MB nicht schlecht. Andererseits ist ein PC nur so schnell wie sein langsamster teil. Solange wir nicht 100% wiisen, was in deinem Pc steckt., müssen wir nach den bisherigen Aussagen davon ausgehen, das er relativ schwach ist. Und da bringt eine 200 Euro Grafikkarte dann nicht mehr als wie eine für 100 Euro. Jetzt schon eine auf Vorrat zu kaufen ist auch dumm. Hardware wird immer billiger! Kaufe erst dann, wenn du es wirklich brauchst! dann werden auch schon neue Eigenschaften verbaut sein, die du in 1-2 Jahren mit der jetzt gekauften Grafikkarte nicht nutzen kannst. deshalb kauf dir jetzt eine für den jetzigen Bedarf und in 2 Jahren wieder eine mit nem neuen PC. da hast du mehr von...

red love schrieb:
Hallo erstmal!
Wer von euch kann mir helfen?
Ich habe einen Medion 8827 Pc mit Intel Core2 Duo Prozessor E4400 von Hofer (Aldi)
(und einen Monitor mit 20 Zoll).
Dieser hat eine Intel GMA 950 Grafikkarte.Vor einiger Zeit habe ich mir das Spiel "Age of Empire
III" gekauft,aber ich musste feststellen,dass meine Graka unzureichend ist.Jetzt möchte ich natürlich eine Neue,weiss aber nicht,welche für mich und dieses System am geeignetsten ist. Ich hätte gerne eine von der 8800 Serie oder eine ATI 3870,oder welche würdet ihr mir empfehlen?Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Imperativ mit I;)

SO jetzt zu dem anderen Quatsch. Du brauchst höchstwahrscheinlich noch ein anderes Netzteil, wenn du uns nicht sagst, was du für eins hast. Die Größe des Bildschirms spielt keine Rolle, sondern die Pixel.

Wenn er mit AA und AF zocckt, ist die HD3850 mit 512MB besser.

Steht meistens auf dem Netzteil drauf,
weiß aber nicht, ob das bei den Medion-PCs auch so ist.
Also bei Dell stehts auch drauf

Ich vermute mal, dass ein ein 400 Watt No Name Netzteil ist, deswegen ist zu einem neuen zu raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben