darksteel1976
Ensign
Hallo,
hatte mit Spannung die Test´s der RX 7900xt und XtX erwartet. Und bin jetzt enttäuscht. Dennoch danke für den Ausführlichen Test.
Ich nehme von diesen Karten jetzt Abstand. Zu teuer für die Leistung und zu ineffizient.
Gibt es noch einen Vorteil wenn man ein reines AMD System nutzt für die Grafik? Bei Ryzen 5000 und Radeon 6000 gab es das ja...
Habe die Hoffnung mit der neuen Graka die nächsten 5 Jahre + auszukommen.
Gerne Hochwertige Komponenten. Beleuchtung interessiert mich null ( schalte ich ab ).
Grafikkartenlänge bis max 470mm
2x 8 Pin ist das max. was ich anschließen möchte
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro ( mit wirklich guten Argumenten auch etwas mehr )
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG Odyssey G7 (C32G74TQSR) 32 Zoll QHD Gaming Monitor
https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g7-27-inch-240hz-1ms-curved-lc27g74tqsrxzg/
Samsung verlinkt den 32 Zoll leider auch zum 27 Zoll auf seiner Seite, die Specs sind aber gleich
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst Leise, Kein extremer Stromfresser, Kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
hatte mit Spannung die Test´s der RX 7900xt und XtX erwartet. Und bin jetzt enttäuscht. Dennoch danke für den Ausführlichen Test.
Ich nehme von diesen Karten jetzt Abstand. Zu teuer für die Leistung und zu ineffizient.
Gibt es noch einen Vorteil wenn man ein reines AMD System nutzt für die Grafik? Bei Ryzen 5000 und Radeon 6000 gab es das ja...
Habe die Hoffnung mit der neuen Graka die nächsten 5 Jahre + auszukommen.
Gerne Hochwertige Komponenten. Beleuchtung interessiert mich null ( schalte ich ab ).
Grafikkartenlänge bis max 470mm
2x 8 Pin ist das max. was ich anschließen möchte
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro ( mit wirklich guten Argumenten auch etwas mehr )
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Definitv AAA Games mit Atmosphäre
- Welche Auflösung? 2560x1440
- Hoch bis Ultra
- 144 Hz bis 240 Hz
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
SAMSUNG Odyssey G7 (C32G74TQSR) 32 Zoll QHD Gaming Monitor
https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g7-27-inch-240hz-1ms-curved-lc27g74tqsrxzg/
Samsung verlinkt den 32 Zoll leider auch zum 27 Zoll auf seiner Seite, die Specs sind aber gleich
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1060 3GB ( nur Übergangsweise genutzt )
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet DarkPower 1000 Watt
- Gehäuse: Fractal Meshify 2
Möglichst Leise, Kein extremer Stromfresser, Kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort