Welche Grafikkarte genau habe ich? VGASave

Delequar

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem.
Um genau zu sein ist das der PC meiner Freundin!

Sie hatte nicht allzulange her einen Virus und ihr Dad hat ihr die Festplatte formatiert, allerdings findet sie ihre Treiber CDs nicht mehr wieder und weiss nicht genau welche Grafikkarte sie nun hat.

Ich würd ihr gern das fertig machen, denn sie kann nicht mit diversen Programmen arbeiten, die sie für die Arbeit braucht.

Meine 1. Frage ist also - wie stell ich fest welche Graka sie hat und 2. wie kann ich ihr genau den Treiber instalieren?
Momentan ist das der Windows standart über den Sie den PC bedient. - So wie ich es verstanden habe, denn da kenn ich mich nicht so gut aus, ist das der VGASave - Modul.

Weiss da wer nen Rat? :-)
Würd mich sehr freuen.

Also... Start/Systemsteuerung/System... und nu`?

LG

Danke

Mach Everest drauf und schau unter Anzeige und dann Grafikprozessor nach.

Stimmt. Wenns ne alte Karte ist bietet Windows den Treiber über Windows Update an...

sogar mit ccleaner kannst du sehen was du für ne karte hast, sonst benutz einfach aida32 oder noch besser GPU-Z.

Ja ich kanns probieren

Wie gesagt - die Graka ist nicht instaliert sondern das ist das Windows Standart - als ob man WinXP grade eben selbst instaliert hat und die ganze Hardware (zB von CDs) noch instalieren muss.

Sobald ich zB durch Start/ Systemeinstellungen / System / Geräte-Manager nachschauen will und auf bei GRAFIK auf Treiber aktualisieren gehe, ich leider nicht sehen kann was das für eine Graka ist.

DANKE euch allen aber schonmal für die Schnelle Antwort.
Ich probiere es gleich aus :-)

Meld mich dann

Danke nochmal an alle

Everquest hats mir gezeigt :-)

War ne SIS 330ger-ShipGraka

habs instaliert und scheint zu laufen :-)

Danke!

Kann *closed* werden

Zurück
Oben