Welche Grafikkarte gtx 1060 3 oder 6 GB oder RX 480 oder 1050 ti

noe1237

Banned
Hallo
Ich habe zur Zeit eine gtx 960 2 GB mit einem i3 6320 und bin auch relativ zufrieden in spielen wie Battlefield 1 oder 4 läuft alles gut und ohne Probleme auch in Rainbow Six siege aber zurzeit spiele ich viel arma 3 und playerunknows battlegrounds in diesen spielen habe ich leider nicht so gut FPS und ich weiß auch nicht ob die FPS mit einer neuen Grafikkarte nach oben gehen da die beiden Spiele ja sehr auf die CPU gehen nun meine Frage werde ich mit einer neuen graka überhaupt mehr FPS bekommen?Und wenn ja welche ist eine GTX 1060 6 GB zu übertrieben wird der i3 sie ausbremsen reicht eine 1060 3gb? Oder vielleicht doch eine RX 480 allerdings bin ich nicht so der amd Fan allein schon weil ich shadowplay extrem mag oder soll ich vielleicht eine 1050 TI nehmen die ist aber nicht viel besser als meine gtx 960 2gb ich möchte nur auf Full HD spielen und die Grafik muss auch nicht auf höchsten Einstellungen sein ich will mittlere bis hohe Einstellungen mit guten FPS wozu würdet ihr mir raten?

Ist die Grafikkarte am Limit mit dauerhaft >95 bis 100% Auslastung? Ist das VRAM bis zum Anschlag voll? Eines von beiden und dann kannst du mehr FPS bekommen, aber nur dann.

Wenn neu kaufen, dann RX 480. Auch Radeon Karten können aufnehmen.

Werde ich morgen mal nach schauen :) also wenn werde ich mir eine gebrauchte kaufen

Wenn es Dir hier rein um Arma und Battlegrounds geht, wird dir eine neue oder gebrauchte Graka nix bringen zumindest nicht was die max-min FPS angeht. Deine CPU limitiert hier einfach zu stark.

Der i3 ist nicht das Problem. Eher die 960.Also kauf dir eine Neue. 1050Ti und 1060 3GB würde ich nicht nehmen. Eher die 1060 6 GB oder eine 480.

egal was du machst, kauf keine GTX1060 mit 3 GB.
am sinnvollsten wäre wohl eine RX480, allerdings auch nur, wenn du feststellst, dass dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

PS: Wir alle würden uns freuen, wenn du der Übersichtlichkeit halber Satzzeichen und Absätze verwendest.

Das ist richtig, trotzdem limitiert den TE die CPU eine 960er reicht in Arma für Ultra Settings bis zum 1.68er Patch waren sogar 2 GB VRAM Hardcoded.

Entweder eine RADEON RX 480 mit 8 GB VRAM oder Geforce GTX 1060 mit 6 GB VRAM.

DIE GTX 960 ist bezüglich der GPU gar nicht so schlecht, aber 2 GB VRAM sind heute zu wenig. Damals war bei der GTX 960 die Frage ob 2 oder 4 GB VRAM umstritten. Heute ist klar, dass die 4 GB VRAM Version die richtige Wahl war.

Deswegen gilt heute, keine Grafikkarte mit weniger als 4 GB VRAM, ab gehobener Mittelklasse (RADEON RX 480 oder GTX 1060) eher 6-8 GB VRAM.

Der i3 ist ist durch seinen sehr hohen Grundtakt von 3,9Ghz schon ein äußerst guter Prozessor für Arma 3. Das Spiel kann mit mehr als 2 Kernen leider nicht sonderlich viel anfangen. Zu Battlegrouns kann ich hier keine Aussage treffen, kenne das Spiel nicht und finde gerade auch keine CPU Benchmarks ich denen man die üblichen Kandidaten vergleicht um daraus ein Muster bilden zu können.
Ich würde vielleicht einfach mal empfehlen, die Auflösung runter zu stellen und es dann zu probieren, wird es dann um einiges besser, ist mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte zu der Grund.
Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen, Finger weg von GTX 1060 3GB und auch nicht unbedingt ne RX480 mit 4GB Speicher. Sollte es eine RX 480 werden, Power Color Red Devil hat in den meisten Tests sehr gut abgeschnitten und aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall die MSI RX 480 Gamg 8G empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps für Arma: Allgemeine und vor allem die Objekt Sichtweite auf das nötigste reduzieren, wichtig ist es auch in den Settings die Objekte auf gering zu stellen, hat keine Auswirkung auf die Qualität nur werden nicht mehr die Objekte hinter dir sondern nur noch die vor dir gerendert, BIB aus stellen, Gelände auf Standard, Schatten aus oder max. 50 Meter, Aniso. Filter aus, AZA aus, den Rest kannste ruhig auf hoch bis sehr hoch stellen.

Battlegrounds: https://segmentnext.com/2017/03/29/playerunknowns-battlegrounds-pc-tweaks/

Zurück
Oben