Welche Grafikkarte ist besser

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Die Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte oder die Zotac NVidia GeForce GTX670 4GB OC Edition Kepler 4096 MB

Habe eine Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 460 OC Grafikkarte nun wollte ich mir eine neue zulegen aber kann mich nicht endscheiden welche Karte jettz besser ist Preis/Leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Habe folgendes System

unbenannt5lkvm.jpg
unben1annti1mem.jpg

Habe ein 550 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte is leiser hat 2Gb RAM und die Zotac Ref. Kühlung dafür 4Gb.

P/L ist sicher die Gigabyte voran, da kühler und leiser. Wenn du nicht über 1080p spielst oder Ultratexturemods auflegst ist die 4GB Variante sinnlos.

Außerdem gibts keine OC Edition der Zotac mit 4GB, du meinst anscheinend die AMP!?

Ich denke die Zotac ist wohl schneller. Die Frage ist ob Du in diesem Leistungsbereich überhaupt einen Unterschied merkst. Wozu brauchst Du die Karte? Zum zocken?

Für eine 670 solltest du aber auch deinen CPU austauschen.

Auf Grund des großen Preisunterscheids musst du dich fragen, wie oft du mit SSAA und DOwnsampling spielst. Falls oft, dann nimm die 4GB oder eine 7970 http://geizhals.at/de/737392

Falls nicht, nimm eine günstige Non-Ref 670 2GB

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär Jop zum Zocken

@m4rci Na ich zocke in 1920x1200 FULL HD und spiele immer eigendlich immer alles auf Extrem Settings was das spiel zulässt

Wie gesagt, Du wirst wohl keinen Unterschied merken. Das sind max. einstellige Prozentzahlen im oberen Messbereich. Nimm die günstigere, die wird ganz locker reichen. Wobei ich persönlich eine 3GB ATI nehmen würde. Die billigste 7870. Aber das ist halt meine Meinung.

Also würde die Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte locker reichen für Spiele die man halt gerne auf Extrem Setting spielen möchte? Oder die spiele die halt noch kommen werden wie z.b Metro 2034 oder Batllefield 3.

Und wie sieht es mit dieser karte aus

Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, miniDP) ?

Dann würde ich mich zwischen den beiden endscheiden aber welche jetzt ist die frage

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC oder Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor auch die CPU demnächst auszutauschen? Wie C00k1e schon sagte, mit nem E6600 wird das nix.

Besserer Vorschlag: Spar dir das Geld für einen neuen PC. Dein aktuelles System passt bereits gut zusammen. Würdest du jetzt nur eine Sache aufrüsten, würdest du von der Mehrleistung gar nichts spüren (oder nur in seltenen Fällen), da die anderen Sachen dann wieder limitieren.

Mit deinem E6600 macht eine solche GPU mal gar keinen Sinn. Schon deine 460GTX dürfte in den meisten Fällen von der CPU ausgebremst werden.

Die 7950 zusammen mit einem günstigen H77+Ivy 3450 und du hast eine super Paket. Mit dem E6600 läuft Battlefield absolut am Cpu limit, da es 4 Cores brauch. Selbst ein E8400@3,8Ghz bremst da bei mir ;-(

Also Praktisch CPU neu und halt die Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte

Was würde den passen damit ist Super läuft? Also CPU Mäsig könnt ihr mir da was zeigen bei amazon oder so.

Ja. Machs so wie C00k1e beschrieben hat.

Geh auf Hardwareversand.de und such Dir Prozi, Board, RAM und Graka raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und dazu 1600er RAM. 8 oder 16 GB. Die billigsten.

So teuer muss es gar nicht sein: http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1340551481&sr=1-2

8 GB reichen locker! Wenn es später mal knapp werden sollte (was ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nie :D), kaufst du dir das gleiche einfach nochmal. Hab ich auch so gemacht von anfangs 2 GB auf jetzt 4 GB ;)

Edit: Ok, da war jemand schneller. Die Konfig von m4rci ist ebenfalls wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würd es schwer sich zu endscheiden
Ergänzung ()

OK habe mich dann endschieden bei hardwareversand.de

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Ich bedanke mich bei alle schreibern für die Antworten und Vorschläge und zusammen setzung vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben