CoD:Modern Warfare 2 Welche Grafikkarte ist die richtige?

ok melde mich dann zurück ... auf was soll ich denn das Speicher-Timing stellen? gibts da unterschiede bzw. grenzen?

also wenn du CL5 hast (5-5-5-15 beispielsweise) mal auf CL6 (6-6-6-..) und wenn du CL4 hast eben auf CL5. Die Grenzen sollten i.d.R. vorgegeben sein. Wichtig sind eben die ersten vier Werte.

Im Notfall lade mal die Default Setting bzw. Optimal Settings im Hauptmenü vom BIOS. Das sollte alle Werte auf die stabile/ optimale Ausgangssituation zurückstellen.

ok das hab ich mir aufgeschriebn... nur hab ich versucht ins BIOS reinzukommen und ich werde nach einem Passwort gefragt... ich hab aber garkeins in meinem PC drin? was sollichn da eintippen? :S das wird ja immer schlimmer mit meinem PC hier :S

also um ins BIOS zu kommen, braucht man kein Passwort, das wäre mir neu. Bist du sicher, dass du die richtige Taste gedrückt hast (meistens DEL also entf)?

1000%ig sicher dann kommt ne meldung mit "PASSWORT EINGEBEN:" ich hab aber kein Passwort in meinem System O.O

dann würde ich an deiner Stelle mal das BIOS reseten. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:

1. Schau im Handbuch nach, ob und wenn ja wo ein Jumper (CLEAR CMOS) vorhanden ist und wie du den dann umstecken musst, um das BIOS zu reseten

2. PC vom Strom trennen (!); Mainboard- Batterie rausholen und ein paar Minuten warten und wieder zurückstecken.

Nach dem BIOS- Reset müsste nicht nur das Passwort gelöscht sein, sondern auch alle Einstellungen wieder auf dem Ausgangszustand.
Bevor du dann die Timings änderst kannst du schaun ob evtl. COD6 schon wieder problemlos läuft...

wird durch diese "Lösungen" iwas verändert oder zurückgesetzt was wichtig wäre?
Ergänzung ()

Also ich hab was übern "Jumper" gefunden...da wird was erwähnt von JBAT1, Keep Data, und Clear Data erwähnt und ein paar abbildungen... ich weiß nicht was ich damit anfangen soll :S

Das OS (mit allen Daten) tastet das nicht an, wenn du das meinst. OC- Einstellungen und halt alles was je im BIOS verstellt wurde, wird halt wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt.

Aber da ich davon ausgehe, dass du noch nix im BIOS verstellt hast, ist das Reset bedenkenlos möglich. Weil Ursprungswerte heißt normalerweise = stabilste Werte

ok dann probier ich das mit den mainboard batterien... wo finde ich die denn direkt auf dem mainboard? und muss ich den PC erst runterfahrn und dann stecker ziehn oder direct ohne PC runterfahren den Stecker ziehn?

die Batterie ist direkt auf dem Mainboard, kann man nicht übersehen. Und erst runterfahren, dann Stecker ziehen und dann Batterie rausmachen ( so 5-10 min.) sollten reichen.

ok mach ich und wenn ichs ausprobiert habe meld ich mich. DANKE! :)

also gute nachriten und schlechte :D also die gute: das passwort ist geschichte :D die schlechte : da gab es keine einstellungen mit Ram... ich konnte jedenfalls keine finden :S

bei meinem alten Mainboard gab es auch keine Einstellung für die RAM- Latenzen, da wird am Ende wohl nur ein BIOS- Update helfen....aber so was kann ziemlich in die Hose gehen....

weißt du die genaue Modellbezeichnung deines Mainboards? Das würde weiterhelfen

ja den olln Karton hab ich hier liegn :D das ist das von: MSI K9N Neo V3... wenn es das is was du brauchtest :D

eh... 3800 Series heißt ja soviel wie HD3850 oder HD3870 und es läuft auf beiden auf Mittel bis Hoch !
Also wozu ne neue Grafikkarte ?

Moin...

Wäre es möglich EAT1337 dass Du nen Komplett-PC hast?
Normalerweise ist es nämlich so dass die Mainboards von Fertig-PCs mit nem "abgespeckten"
BIOS versehen sind sodass man dort wenig bis gar keine Einstellungen vornehmen kann.

Aber vllt. mag ein BIOS update ja Abhilfe schaffen wie der Kollege weiter oben schon sagte.

Grüßle :)

also ich hab ihn mir zusammenstellen lasse. Also nicht komplett gekauft :D

also ich hab mal im manual nachgeschaut. Laut diesem müsste die Option unter:

"Frequency/Volatage Control" ---> und dann "Advance DRAM Configuration" sein

wenn du die nicht hast, würde es noch ein BIOS- Update von vor einem Jahr geben, mit dem es möglicherweise funktionieren könnte

ok ich schau mal drunter nach... und dann die obrig genannten einstellungen wählen right?

Zurück
Oben