Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
selbst seine uralt Karte hatte schon 8GB und die ganzen neuen Tollen Features und das mehr an Framebuffer wegen mehr FPS will auch noch mit in den VRAM da kanns echt keine 8GB Karte werden, wenn man davon was sinnvoll nutzen will. Und selbst mit 10 dürfte sofort der Schuh wieder Kneifen.
die 3070ti war noch nie empfehlenswert. ~5% mehr leistung als die 3070, erkauft mit schlappen 30% mehr verbrauch. eine der sinnlosesten karten die Nvidia in den letzten jahren auf den markt gesch(m)issen hat.
Oder soll ich einfach erst eine Grafikkarte kaufen (wird wahrscheinlich die RX6800 XT) und probieren die mit meinem Cooler Master 600W Netzteil zu betreiben? Und dann bei Bedarf ein neues Netzteil kaufen?
Wie würde es sich äußern, wenn mein Netzteil zu schlecht ist? Geht dann der PC aus oder was passiert? Da kann aber nichts Schaden nehmen oder?
knapp drüber: Toughpower GF1 750W. etwas teurer und mit 12VHPWR-stecker für künftige karten: Pure Power 12 M 750W (hinweis: nur zwei 6/8pin). so viel kann man für ein gescheites NT dann auch mal ausgeben.
80plus Bronze... naja. Wenn schon ein neues NT dann ein gescheites. Probiere es erstmal mit deinem NT. Die Karte sollte sich bestimmt auch undervolten lassen.
Wenn dein jetziges Netzteil alle gängigen Schutzschaltungen hat, passiert idR nichts Schlimmes. Ausgehen kann passieren. Hardwareluxx hat das Ding getestet und sagt was von Absinken der 12V schiene im Überlastbereich. Ist halt ein Budget-NT.
Wie @Deathangel008 schon sagt: Nicht zu sehr am netzteil sparen. Die Komponente ist dann doch zu wichtig.
*schon gut^^
habe mir soeben das 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold Netzteil bestellt. Warte ich noch etwas bis ich die Karte anschließe ._.