Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich werde mir im Sommer einen PC zusammenbauen. Mainboard: GA-AX370M-Gaming 3 von Gigabyte und CPU: Ryzen 5 1600. Ich habe ich moment eine GTX 1050OC von MSi die warscheinlich einen Bottleneck verursachen wird. Da ich aber die GPU erst am ende des Jahren wechseln werde, frag ich schonmal im vorraus. Budget ist erstmal egal.
kann man so nicht sagen. hängt davon ab welche games in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden sollen. dazu sagst du leider nichts.
@gesteller123:
und bei dem eher gurkigen MB ist das P/L-verhältnis auch so gut? der 2600 kostet aktuell btw nur nen zehner mehr als der 1600, das ist es mMn auf jeden fall wert.
du willst uns nicht sagen was die graka so können soll...? wobei es auch überhaupt keinen sinn ergibt jetzt zu fragen wenn eh erst in ~6 monaten gekauft werden soll.
ich stelle hier diese frage, um mich orientieren zu können... kann man sich aber denken wenn man ein halbes jahr vorher fragt. Was ist an dem Mainboard so schlecht wenn ich fragen darf? Der Chipsatz ist für den 1600 perfekt.
Ich habe ich moment eine GTX 1050OC von MSi die warscheinlich einen Bottleneck verursachen wird. Da ich aber die GPU erst am ende des Jahren wechseln werde, frag ich schonmal im vorraus. Budget ist erstmal egal.
Jede.
Denn Du hast den bösen bösen bösen Bottleneck selbst in der Hand. Dazu haben uns die Entwickler nämlich die Regler in den Games gegeben. Du musst nur wissen ob Du Dich damit beschäftigen willst oder nicht.
Denn wenn man das so betrachtet wie Du, dann dürfte das folgende ja gar nicht möglich sein :-)
CPU-Bottleneck
Graka-Bottleneck
Und das obwohl ich weder CPU noch Graka wechsle. Ist immer die gleiche. Ich nutze sogar nur eine einziges Game. Nicht 100 verschiedene, die völlig verschiedene Anforderungen an CPU und Graka haben.
Du verstehst auf was ich hinaus will? Der NAME Deiner Hardware hat mit dem eigentlichen Flaschenhals gar nicht so viel zu tun. Da sind andere Faktoren wichtiger. Nämlich Software und Settings.
@gesteller123:
warum weigerst du dich zu sagen was die graka können soll bzw was du wie zocken willst? befürchtest du vernünftige antworten?
das GA-AX370M-Gaming 3 hat, wie fast alle bisherigen AM4-bretter von Gigabyte, nicht so tolle VRMs. für nen 1600 nicht weiter gravierend, aber für die plattform gibt es ja jetzt schon CPUs mit 8 kernen. warum genau ist ausgerechnet X370 für den 1600 "perfekt"?
edit: und warum überhaupt alten kram kaufen wenn man für ein paar € mehr auch was aktuell(er)es kriegt?
Die erste Ryzen Generation und die 300er Chipsätze hatten halt mehr RAM Erkennungsprobleme, mehr als 2933mhz ist da nicht drinn.
Die Frage ist, warum man sich jetzt noch ein alten 300er Chipsatz und ne Ryzen CPU der ersten Generation kaufen soll, wenn es schon sein über nem Jahr stärkere und aktuellere Hardware gibt. Außerdem kommt jetzt im Sommer die 3. Ryzen Generation mit noch mehr Leistung und die 500er Chipsätze.
welche frage habe ich denn nicht beantwortet ? Wie gesagt ich möchte mich informieren? Soll ich etwa 1 Tag vor dem Grafikkarten kauf fragen oder was? Wieder eine Nosense antwort...
Ergänzung ()
Außerdem hat er geschrieben das diue CPU nicht reicht worauf ich gefragt hab ob ein 2600 passen würde... soviel vom thema pfleglich ignorieren
Was ist daran so schlimm einen Tag vor dem Kauf zu fragen, und sich eventuell selbst ein bisschen zu informieren bis dahin? Eventuell wird Dir bis dann klarer was Du erreichen möchtest, bzw. erreichen kannst.