Welche Grafikkarte passt zu einem Ryzen 5 1600?

Deathangel008 schrieb:
warum willst du diesen sommer noch nen alten 1600 kaufen? zumal das budget doch " erstmal egal" ist?
Sparta8 schrieb:
In 6 Monaten schaut der Markt wieder anders aus. Frag nochmal wenn du in max. zwei Wochen kaufen willst.
Deathangel008 schrieb:
warum genau ist ausgerechnet X370 für den 1600 "perfekt"?
Deathangel008 schrieb:
und warum überhaupt alten kram kaufen wenn man für ein paar € mehr auch was aktuell(er)es kriegt?

das x370 hat 4Ram Slots, es wurde mir auch von einem Bekannten empfohlen. Der preis ist meinermeinung nach ok. Nen 1600 würde ich nehmen da man kein bios update benötigt. dieser würde mich 30€ bei mindfactory kosten und das ist schon viel. außerdem ist der 2600 nur ca. 10% besser als der 1600

gesteller123 schrieb:
dieser würde mich 30€ bei mindfactory kosten und das ist schon viel.
Deswegen auch ein Board mit 400er Chipsatz und nicht mehr mit dem alten 300er Chipsatz, da brauchst du auch kein UEFI update. Eins mit B450 Chipsatz für 75-100€ reicht doch.

Ein Ryzen 2600 ist halt noch mal stärker als ein Ryzen 1600 oder auch 1800

@gesteller123:
außerdem ist der 2600 nur ca. 10% besser als der 1600
aktuell kostet der 2600 8,3% mehr als der 1600. hoppla, hat dann ja das bessere P/L-verhältnis.

ordentliche B450-MBs kriegt man für ein paar € mehr als dieses X370-brett.

Soll ich etwa 1 Tag vor dem Grafikkarten kauf fragen oder was?
warum nicht? wäre deutlich sinnvoller als 6 monate vorher. grundsätzlich informieren (tests lesen etc) kannst du dich auch ohne unsere hilfe.

billige Frage, billige Antworten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@gesteller123:
es steht dir selbstverständlich frei dir ein anderes forum zu suchen, vllt findest du ja eins das besser zu dir passt.

(leute die man alles doppelt und dreifach fragen muss bis man ne antwort bekommt wirken sich mMn auch nicht gerade wertsteigernd aus.)

werde nie wieder dieses toxic forum nutzen... diese militärränge sind auch lächerlich....

Dann kauf halt deine ältere Hardware, wenn du das unbedingt machen willst, du musst dich ja nicht nach uns richten.

Für 4k Gaming brauchst halt so was wie ne gtx1080ti, RTX2080

@gesteller123:
"lächerlich" ist hier nur das verhalten was du in deinen letzten beiden beiträgen hier an den tag legst. aber das ist nur meine meinung.

machs gut, ich wünsche dir dass du ein forum findest das besser zu dir passt.

Ziemlich unfreundlicher Typ da will man schon helfen, und dann jammert er noch rum.
Echt manche Leute haben kein Benehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gibt es keine App oder eine Seite, die einem sinnvolle Hardware-Kombinationen vorschlägt? Am besten in Verbindung mit einem Gebrauchtmarkt? Wenn nicht, hier ist die Idee dazu...

blickhau5 schrieb:
Gibt es keine App oder eine Seite, die einem sinnvolle Hardware-Kombinationen vorschlägt? Am besten in Verbindung mit einem Gebrauchtmarkt? Wenn nicht, hier ist die Idee dazu...
Der Thread ist von 05/2019

Ach naja, ab und an sollte es durchaus gestattet sein ne Threadleiche ausgraben und diese entsprechend zu schänden, sofern dies denn nicht aus reinem Vorsatz geschieht.

mit frdl. Gruß

bzgl der webseite relativ vertrtbar wäre diese
https://www.gpucheck.com/
Allerdings wurde die webseite seit 2020 nicht mehr gepflegt
Es fehlen aktuelle games aus 2021 lediglich die datenbanken der gpu und cpu wurden teils eingebaut.

Zurück
Oben