Welche Grafikkarte passt zu meinem neuen Sys

M

malikah

Gast
Hallo,

habe mir (bzw. warte noch auf die Teile) ein neues System zusammengestellt (low Budget).

FX-6350
Macho 120
GA-970a-UD3P
Corsair Dominator 2*2GB 1600Mhz
be quiet 430w

Habe nun noch meine alte Grafikkarte (müsste eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, GDDR5 mit 1 oder 2GB sein), bzw. werde diese auch erst einmal weiter nutzen und will als letztes nun noch die GPU tauschen (bei Gelegenheit).

Spiele aktuell nur Guild Wars 2, brauche daher keine High-End GPU ^^ denke eine 7750/7770 reicht doch eigentlich oder?
Dachte an eine Mid-End GPU, welche jetzt nicht so viel Watt frisst und auch nicht so extrem laut ist.
Wäre für jeden Rat dankbar, kenn mich mit den aktuellen Grafikkarte nicht so aus und dachte an eine gebrauchte oder neue für +-100€

Danke!

Also wenn ich das richtig sehen ( Link ) dann ist die R7 260x im Rating 8% besser als die 7790, somit halt ein gutes Stück besser als eine 7750/7770 ^^
Leistungsaufnahme unter Last ist auch gut, bleibt nur noch die Frage, welcher Kühler/Lüfter ist nicht so laut?

Eine R7-260X ist etwa 5% schneller als eine HD6870, die es allerdings gebraucht für unter 50€ gibt. Du hast also die Qual der Wahl...

Ja das stimmt schon, aber wollte min. eine 7xxx'er nehmen.
Da diese mit aktuellen Treibern versorgt werden, bzw. länger noch mit versorgt werden ^^
Sonst hast klar rest das sie besser ist

edit: sonst noch wer ein Vorschlag für eine AMD GPU (nvidia fällt raus, hatte ich vergessen zu sagen).
Find den Vorschlag der r7 260x aber sehr gut, danke^^

Gibts ein bestimmtes Ref.design was gut&leise ist was ihr Empfehlen könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um eine 6870 unter 50€ zu bekommen brauchst du aber einiges an Geduld habe selber vor nicht all zu langer Zeit für jemanden eine 6850 erworben, 50€ ist ehr eine Seltenheit würde ehr sagen mit 60€ ist man dabei +Versand..

Aber würde auch lieber zur 260x greifen, die 68xx Serie erscheint mir zu teuer oder 7770, die gibts auch günstig

Zurück
Oben