Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Grafikkarte soll ich mir für 200 Euro holen?
Hey, unnötige Antwort, leider hab echt extrem wenig Ahnung davon und kann deshalb nur einen Preis festlegen, habe gehofft dass mir hier Leute antworten die Ahnung haben. Verstehe nicht was dein Problem ist, ich kenn nicht einmal die Firmen und Unterschiede, deswegen sorry, anders kann ich die Frage aber echt nicht stellen :/
Ich habe halt keine Ahnung, tut mir ja leid, denkst du, wenn ich Ahnung hätte würde ich so eine Frage stellen? Mein Gott, einfach mal eine normale Antwort bekommen, das wärs.
Tut mir leid, wie gesagt ich habe 0 Ahnung und dachte das wäre eine normale Frage, hab einfach erwartet mir werden hier 3-4 vorgeschlagen und Ende, sorry
Ok, wusste nicht, dass das helfen würde, hab nicht gedacht, dass einige besser sind als andere in verschiedenen Spielen, spiele Haupsächlich CSGO und hin und wieder kleine andere Spiele wie Garrys mod, würde aber auch vielleicht noch Grafik aufwändigere spiele spielen, wenn ich einen neuen PC hab, da das mit meinem jetzigen nicht geht, hoffe das hilft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Kommt drauf an was du spielen willst, auf seiten von AMD würde mir da eine RX580 vorstellen und bei Nvidia eine GTX 1060. Beide liegen so bei 200 Euro, sofern Verfügbar.
Kommt drauf an was du spielen willst, auf seiten von AMD würde mir da eine RX580 vorstellen und bei Nvidia eine GTX 1060. Beide liegen so bei 200 Euro, sofern Verfügbar.
Für CS:GO und "kleine Spiele" sollten die 6 GB reichen. Im Prinzip frisst folgendes Speicher: hohe Auflösung (als 4k braucht mehr als FullHD) und aktivierte Kantenglättung und solche Grafikfeatures wie Schattenberechnung/AmbientOcclusion usw.
Was sind denn die von Dir umschriebenen "noch Grafik aufwändigere spiele"? Und welche Auflösung spielst Du? Da könnte es schon einen Unterschied zwischen 6 und 8 GB Speicher machen.
Was hast du denn für eine CPU verbaut? Gut möglich das dir bei CPU intensiven Spielen wie CS:GO oder Garrys Mod dir eine neue GPU nicht viel bringt. Mein Fehler, wer lesen kann ist im Vorteil
Ansonsten wären eine AMD 580, Nvidia 1660 oder eine 1650S eine Überlegung Wert.
Ok, Hauptsächlich CSGO welche Grafikeinstellungen? Keine Ahnung, ich spiele seit 2 Jahren so Niedrig wie es geht, wenn ich einen neuen PC habe wird sich das wohl ändern, dennoch werde ich es nicht so hoch wie möglich stellen, da dass bei CSGO etwas schwieriger ist, dazu möchte ich mit einem 144hz Monitor spielen. (Keine Ahnung ob diese Erwähnung irgendwas bringt, ich versuche mein bestes) Vielleicht würd ich auch wieder mit GTA anfangen, da das auf meinem jetztigen Computer nicht so super läuft, und da wäre um so höher (GRafik) desto besser
Ergänzung ()
Faust2011 schrieb:
Ab hier wird es jetzt interessant, denn je mehr Infos wir von Dir bekommen, desto eher kann man das beurteilen.
Du schreibst zuvor:
Für CS:GO und "kleine Spiele" sollten die 6 GB reichen. Im Prinzip frisst folgendes Speicher: hohe Auflösung (als 4k braucht mehr als FullHD) und aktivierte Kantenglättung und solche Grafikfeatures wie Schattenberechnung/AmbientOcclusion usw.
Was sind denn die von Dir umschriebenen "noch Grafik aufwändigere spiele"? Und welche Auflösung spielst Du? Da könnte es schon einen Unterschied zwischen 6 und 8 GB Speicher machen.
Oh ok ich verstehe, es ist schwer zu sagen, da ich die letzten Jahre diese Grafik hochwertigen Spiele nicht einmal angeschaut habe . Jetzt einfallen würde mir GTA 5, A way out und vielleicht könnte ich endlich mal ein gutes Story game spielen wie z.B. Life is strange
Ergänzung ()
Markenbutter schrieb:
Was hast du denn für eine CPU verbaut? Gut möglich das dir bei CPU intensiven Spielen wie CS:GO oder Garrys Mod dir eine neue GPU nicht viel bringt. Mein Fehler, wer lesen kann ist im Vorteil
Ansonsten wären eine AMD 580, Nvidia 1660 oder eine 1650S eine Überlegung Wert.
Mein jetziger Pc hat übrigens nicht den AMD ryzen 2600, habe mir einen ganz neuen schon zusammengestellt + bestellt und brauche nur noch Grafikkarte und Netzteil. Hätt ich vielleicht auch erwähnen können, liegt aber vielleicht daran, dass ich noch nicht geschlafen habe, und ich sowieso wenig Ahnung hab. Vielen Dank aber werde mir die Varianten merken, bin mir nur noch nicht sicher, wegen der 6gb oder 8gb :/
Wenn ich keine Ahnung habe, etwas möchte und XLeute mir bereits sagen mehr Informationen über System/Spiele etc. wären hilfreich und dir auch entsprechende Vorgehensweisen nahelegen, welchen du immer mit der gleichen Antwort "keine Ahnung" entgegnest, dann solltest du mal in dich gehen und überlegen wieviel "keine Ahnung" du wirklich hast.
Wenn du Autoersatzteile benötigst, gehst du dann in Geschäft und fragst "ich brauche neue Bremsen für ein rotes Auto?"
So kann man nicht erwarten gut beraten zu werden, auf welcher Grundlage?