welche Grafikkarte soll ich mir für 200 Euro holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Teile schon gekauft? Wenn nein, unbedingt einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung aufmachen und den Fragebogen ausfüllen.

computerfouler schrieb:
Wenn ich keine Ahnung habe, etwas möchte und XLeute mir bereits sagen mehr Informationen über System/Spiele etc. wären hilfreich und dir auch entsprechende Vorgehensweisen nahelegen, welchen du immer mit der gleichen Antwort "keine Ahnung" entgegnest, dann solltest du mal in dich gehen und überlegen wieviel "keine Ahnung" du wirklich hast.
Wenn du Autoersatzteile benötigst, gehst du dann in Geschäft und fragst "ich brauche neue Bremsen für ein rotes Auto?"
So kann man nicht erwarten gut beraten zu werden, auf welcher Grundlage?
Hey, verstehe total was du meinst, und wäre wahrscheinlich auch genervt oder hilflos wenn ich Ahnung hiervon hätte und so eine Frage lesen würde.
Fakt ist jedoch ich habe keine Ahnung, und wusste nicht, dass es so große Unterschiede gibt und das es wichtig ist was ich spiele, jedoch versuche ich hier jede Frage zu beantworten und so gut zu helfen wie ich kann, und entschuldige mich sogar mehrmals.

Dazu musst du verstehen, dass wenn ich einen neuen PC nach 5 Jahren kaufe, dass ich auf einmal ganz neue Spiele spielen kann und das ein großer Unterschied ist, deshalb kann ich nur sagen was ich jetzt spiele, welche Spiele ich habe die zu gut für mein jetzigen sind und welche ich vielleicht mal spielen will, wie ich es schon getan hab. Es tut mir wirklich leid, jedoch bin ich sehr dankbar für jeden der mir hier helfen möchte :)
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Hast du die Teile schon gekauft? Wenn nein, unbedingt einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung aufmachen und den Fragebogen ausfüllen.
Ja ich habe alles außer Grafikkarte und Netzteil gekauft, bei den anderen Dingen haben mir meine Freunde gut geholfen und mit denen werde ich den Computer auch zusammenbauen, jedoch haben sie von Grafikkarten nicht so krass Ahnung bzw. sind auch in einer anderen Preisklasse, weshalb ich hier Frage.

alf81 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ok vielen Dank, dann denke ich werde ich mir die 1660 oder 1660 super holen, wobei ich mir noch unsicher wegen den 6gb bin aber so langsam hab ich hier echt Angst zu fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Eine gebrauchte VEGA 56 (z.B. Sapphire Pulse) oder

Idealo
Um mal im Bild zu bleiben, passen alle in einen PC. ;)
Brauchst keine Angst zu haben, aber wie man in den Wald hineinruft....

• Gefällt mir
Reaktionen: NRS
computerfouler schrieb:
Danke, werde mich mal umschauen, und wie gesagt tut mir leid, hab das halt alles anders erwartet, beim nächsten Mal weiß ich jetzt ja immerhin wie ich fragen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
abcfreak schrieb:
Oh ok, da gibts auch noch einen Unterschied, danke für die Info werde ich drauf aufpassen.

Was hast du dir eigentlich für neue Teile gekauft, wenn der 2600 aus dem alten PC ist?

Neue Teile würden mich auch intetessieren. Zumal der 2600 ja für die Ansprüche reichen sollte. Und für ein Upgrade der AM4 Plattform muss ja nichtmal ein komplett neuer PC her.

Da außer mir ja sonst keiner fragt:
Was für eine Karte ist denn aktuell überhaupt verbaut? Würde nämlich keinen Sinn machen, für 200€ eine neue zu kaufen, wenn die nur eine geringe Verbesserung darstellen sollte.

NRS schrieb:
Ja ich habe alles außer Grafikkarte und Netzteil gekauft, bei den anderen Dingen haben mir meine Freunde gut geholfen und mit denen werde ich den Computer auch zusammenbauen, jedoch haben sie von Grafikkarten nicht so krass Ahnung bzw. sind auch in einer anderen Preisklasse, weshalb ich hier Frage.

Bei dem Absatz schwant mit nichts Gutes....leider.

NRS schrieb:
Hey, unnötige Antwort, leider hab echt extrem wenig Ahnung davon und kann deshalb nur einen Preis festlegen, habe gehofft dass mir hier Leute antworten die Ahnung haben. Verstehe nicht was dein Problem ist, ich kenn nicht einmal die Firmen und Unterschiede, deswegen sorry, anders kann ich die Frage aber echt nicht stellen :/

Auch wenn jemand wenig Ahnung davon hat sollte er wenigsten in der Lage sein seine Hardware zu listen. Wie zum Geier soll dir wer eine vernünftige Beratung geben wenn du das nicht machst? Wenn du dir selber keine Mühe gibst den Helfern und Spezies hier Informationen zu deinem PC gibst, kommt es aus dem Wald so heraus wie du rein rufst.

Und nur weil einer GTX 1660 schreibt muss man nicht gleich in den See springen. Was willst du denn mit dem PC alles machen? Spiele? Und wenn ja welche? Hast du einen Monitor schon? Welche Auflösung Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
1. Welche Hardware hast du bereits oder möchtest/wirst du behalten?
2. Welche Hardware Komponenten willst/musst du neu anschaffen?
3. Was genau macht du mit dem PC und möchtest du zukünftig damit machen (welche Apps, welche Spiele genau, welche Auflösung, wie viele FPS etc.)?
4. Was ist dein max. Budget?

Und bitte schreib nicht zb ein "Gehäuse" oder "Netzteil" sondern genaue Bezeichnungen, Model etc. und wenn du die nicht weißt, dann ein Foto davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Netzteil wenn günstig zb : https://geizhals.de/enermax-maxpro-400w-atx-2-3-emp400agt-a1240227.html?hloc=at&hloc=de
Oder die Standartempfehlung :
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html?hloc=at&hloc=de

Zum V RAM
Es ist eine frage der einstellung .
Das meiste machen die Texturen aus da kannst du am besten regulieren.
Selbst mit 2 GB VRAM läuft noch jedes aktuelle Spiel .
Man muss nur die Einstellungen dementsprechend anpassen ,
alles auf Maximum bringt selbst die 8 GB VRAM voll .

NRS schrieb:

Liste mal lieber auf, was ihr bestellt habt, das klingt sehr grenzwertig.
Entweder man hat Ahnung von Hardware oder nicht, aber zu sagen, ich kenne mich nur mit Grafikkarten über z.B. 600€ aus, bereitet mir persönlich Bauchschmerzen. Netzteil suchst du ja auch, haben die da auch keine Ahnung? Ich an deiner Stelle, wäre da sehr skeptisch, was eine Beratung angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben