Welche Grafikkarte wäre am Besten?

Hi, es gibt nur eine Version der Karte mit 4GB.

Die 2GB Variante gibt es als Nitro, Normal und für ITX Gehäuse extra klein.

Mfg David

Okay, danke... Also vor der Bestellung möchte ich noch einmal auf 101% Nummer Sicher gehen. Das ist mein Aktuelles System:

D3nNiS_StYlEr schrieb:
Auf der Seite stehen genaue Informationen über mein Rechner:

http://www.mein-pc.eu/Profil/Pati-ipower-G3710/23379

CPU: Intel Core i7 860 2,80GHz

Mainboard: Northbridge: Intel DMI Host Bridge Revision 11 ///// Southbridge: Intel P55 Revision 11

Arbeitsspeicher: Mutec DIMM SDRAM 1GB ///// Mutec DIMM SDRAM 1GB ///// Mutec DIMM 2048 MB Kronos ///// Mutec DIMM 2048 MB Kronos ///// Gesamt: 6 GB

Aktuelle Grafikkarte (Standard): ATI Radeon HD 5850 1 GB

Gehäuse: Desktop (ATX)

Netzteil: FSP, Leistung 500 W - FSP Fortron PC-Netzteil Spi-300g 300w

Wenn ich bis auf das Netzteil und der Grafikkarte alles beim alten lasse, sollte es mit einem Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 Netzteil und Grafikkarte Sapphire Radeon R9 380 - 4GB eigentlich keine Probleme geben (beim ersetzen der Teile bzw. Einbau und Nutzung) ?

Okay, super. Ich habe mir jetzt bei Amazon das Netzteil Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 bestellt http://www.amazon.de/Seasonic-SSR-5...0&sr=8-1-fkmr0&keywords=seasonic+g-series+550 und bei CSV-Direct.de habe ich mir die Grafikkarte Sapphire Radeon R9 380 4GB bestellt. http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...WeXFGwbgGWuGkgC61Q0hH6Rl805SpEpEiINPjtXWBbws= . Das Geld ist überwiesen und wenn ich Glück habe, kommen meine Sachen noch bis Freitag oder Samstag bei mir an. Ich bedanke mich nochmal vielmals für eure Hilfen! Schönen Abend noch! :)

Danke dir. :) Eine Frage noch, wenn meine neue Grafikkarte angekommen ist, was ist dann mit den Treiber? Auf meinem Rechner sind ja jetzt nur alle Treiber für die ATI Radeon HD 5850 installiert. Werden dann die Treiber die ich für die Sapphire R9 380 brauche automatisch aktualisiert oder soll ich es manuell machen? Wenn manuell, dann wie? Dann muss ich ja erstmal die Treiber für die Radeon HD 5850 einzeln löschen..... Und wo finde ich dann diese Dateien?? Aber ich habe ja noch Zeit, vor Freitag oder Samstag kommt es eh nicht an..

zuerst mit DDU den alten treiber runterschmeißen, pC runterfahren, neue karte rein und die neusten Treiber von AMD runterladen

:D nein, das Netzteil hat keinen Treiber ^^

ja das ist das richtige

Keine Sorge, wird passen ;)

Neu wird nun halt deine CPU zum Flaschenhals aber die neue GPU wird den Turbo zünden! (Verglichen zur 5850)

Die 380er wird Dir viel Freude bereiten, ne wirklich tolle Karte.

Bei GTA5 wirds im Bereich bis € 250,00 sehr eng. Das Teil verspeisst VRAM zum Frühstück. Dir bleibt bei dem Budget am Ende quasi nur eine GTX960 mit 4GB zur Wahl.
Deine CPU ist noch recht ok. Ob OC überhaupt was bringen mag....weiss nicht.

Falls du noch Geld über hast, würd ich auf jeden Fall noch den Hauptspeicher etwas erweitern. 6GB sind doch etwas arg knapp ;)

Acemonty schrieb:
Bei GTA5 wirds im Bereich bis € 250,00 sehr eng. Das Teil verspeisst VRAM zum Frühstück. Dir bleibt bei dem Budget am Ende quasi nur eine GTX960 mit 4GB zur Wahl.
Deine CPU ist noch recht ok. Ob OC überhaupt was bringen mag....weiss nicht.

Falls du noch Geld über hast, würd ich auf jeden Fall noch den Hauptspeicher etwas erweitern. 6GB sind doch etwas arg knapp ;)

Hmm, jetzt habe ich mir schon die Sapphire R9 380 mit 4GB bestellt....

D3nNiS_StYlEr schrieb:
Hmm, jetzt habe ich mir schon die Sapphire R9 380 mit 4GB bestellt....

Die geht ja auch klar für das Geld ! ;)

Leistungstechnisch sind die 960 und die 380 auf gleichem Niveau mit leichten Vorteilen für die 380.

Bei der DHL Verfolgung steht, dass mein Paket am Samstag, den 22.08.2015 zwischen 08:30 Uhr und 11:00 Uhr zugestellt wird. Also noch 2 ganze Tage. Aber eine Frage: kann ich auch alle Treiber für meine ATI Radeon HD 5850 mit DDU erst dann löschen, wenn ich meine Grafikkarte mit der neuen Sapphire R9 380 Turbo ersetzt habe oder soll ich zuerst die Treiber mit DDU löschen und dann die Grafikkarte tauschen?

Ich habe bei gleichem Hersteller die Treiber nie gelöscht. Einfach vor dem letzten runterfahren auf Standard VGA umgestellt, alte Karte raus & neue Karte rein, hochgefahren und bisher hat er sowohl bei Nvidia, als auch bei AMD die neue immer direkt erkannt.
Natürlich vorher nen aktuellen Treiber installieren. ;)

@Acemonty, Du bist auch ein Held.... und 6GB sind idR ausreichend, außer man betreibt exzessives Multitasking werden die so schnell nicht voll.

Hmm hoch können deine Erwartungen aber nicht sein wenn du eine r9 380 für gta 5 auf hohen Einstellungen benutzen willst.

@-Ernesto-

Ich habe eine 380 Nitro 4GB und spiele GTA5 !!flüssig!! mit einem Mix aus sehr hoch und hoch (fasst alle Regler auf sehr hoch).

Die 4GB Ram reichen locker für GTA5.

PS: Sichtweite etc. ist natürlich alles auf maximal ;)

Ja Zefixhalleluja, jetzt verunsichert ihn doch nicht zusätzlich, @TE bei deinem Budget hast du dir definitiv ein Spitzen Netzteil sowie eine gute Mittelklasse Grafiklösung geholt. Die reicht völlig für Gta auf mittleren bis hohen Einstellungen sowie flüssiger Bildwiederholfrequenz.

Die beiden Komponenten kannst du auch ohne Probleme in ein insgesamt besseres PC Upgrade in 1 bis 2 Jahren mitnehmen!! Punkt aus Ende.

Beim Tausch von Hardware empfiehlt es sich eigentlich immer die alten Treiber VOR Einbau der neuen Hardware im abgesicherten Modus zu deinstallieren und z.B. Per DDU die Reste zu bereinigen.

Wie hier jemand schon schrieb sollte es jedoch von Amd GPU zu Amd GPU auch ohne de- und Neuinstallation der Treiber funktionieren. Solltest halt den aktuellsten Catalyst drauf haben. (Download Archiv hier auf Cb oder direkt auf der Amd Homepage)

Greetz

Zurück
Oben