Welche Grafikkarte wäre am Besten?

Wir haben wohl einfach ein kleines Missverständnis. Natürlich rede ich von den "normalen" Einstellungen, hier habe ich alles auf sehr hoch oder hoch mit maximaler Sichtweite etc..

Es gibt in GTA ja noch die "extremen" Einstellungen und wie in Tests (Computerbase, etc.) ersichtlich reicht hierfür die Karte eher nicht, hab ich ehrlich gesagt nicht probiert/angefasst (Sollte ich mal nachholen;)). Hierfür werden aber wohl eher zwei oder eine Fury, Ti etc. benötigt. Sollte aber eigentlich klar sein ;)

Ich bleib dabei. Es sieht super aus (besser als auf PS4,XBO) und läuft absolut rund/flüssig.

Gruss Orc

Wäre es dann möglich mit meiner neuen 4 GB Grafikkarte Sapphire R9 380 Nitro die laut Paket-Verfolgung von DHL morgen Vormittag kommen soll, die höchsten Einstellungen zu benutzen? Also alles auf "Sehr hoch" und "Ultra?" Ich denke schon, weil ich habe mal einfach alles auf das möglichst Höchste gesetzt und mir ausgerechnet, dass am Ende bei den allerhöchsten Einstellungen nur minimal mehr wie 3 GB Grafikspeicher gebraucht werden.. Ach ja, mein G-Series Netzteil von Seasonic mit 550 Watt ist heute schon angekommen, und morgen kommt die neue Grafikkarte... Ich kann es kaum noch erwarten, hoffentlich kommt es auch Morgen und nicht am Montag :D

Und jetzt mal ganz am Rande, ich weiß, dass es heute noch NIEMAND sagen kann - nicht einmal Rockstar Games selbst. Aber spekulieren darf man ja: wenn wir mal weit nach vorne schauen, wäre es dann mit der Sapphire R9 380 4 GB dann auch möglich, GTA 6 mit wenigstens den minimalsten Einstellungen zu spielen, sobald es rauskommt ? :D Die ATI Radeon HD 5850 mit nur 1 GB ist ja auch schon total veraltet und trotzdem läuft da GTA 5, auch wenn nicht gerade am Besten mit bei mir zumindest häufigere Grafikfehler und leichtes ruckeln/stocken...

GTA 5 wird mit den allerhöchsten Details nicht flüssig (~60fps) laufen. VRAM ist nicht alles, die Karte hat eben nicht die beste Leistung.
Wenn du aber ein paar Details nur auf Hoch oder Mittel statt Ultra/Max setzt wird es nicht viel schlechter aussehen und trotzdem flüssig laufen.

Ob GTA 6 laufen wird kann tatsächlich niemand sagen. Man kann mutmaßen, dass die Grafikkarte vermutlich noch die nächsten 5 Jahre für Spiele (gegen Ende hin eben mit sehr niedrigen Details) reichen wird, genau sagen kann das aber niemand.

Da man nicht weiß wann GTA 6 (wenn es überhaupt kommen sollte in dieser Form) auf den Markt kommt, kann man die Spezifikationen nicht mal annähernd abschätzen. Kommt es 2017, kannst du es vermutlich noch damit spielen, kommt es 2025, dann wohl eher nicht ! :D

Und bei GTA 5 , kann man da auch mit DirectX 12 zocken? Das höchste was ich bei mir finden kann ist DirectX 11 , oder ändert sich das dann und mir wird auch DirectX 12 angeboten sobald die neue Grafikkarte morgen kommt ?

Nein, dass Spiel unterstützt DX12 nicht. Da aber DirectX Abwärtskompatibel ist, spielst du dann einfach mit Dx11 weiter.

Wenn ich die neue Grafikkarte habe, kann ich die dann einfach ersetzen oder muss ich noch im BIOS oder so was ändern??

Okay, super. Danke! :) Ich habe heute meine Grafikkarte bekommen, eine Treiber-CD ist auch mit dabei. Ich werde mir jetzt DDU installieren, lösche im Abgesicherten Modus alle aktuelle Treiber für die ATI Radeon HD 5850, ersetze die Grafikkarte und das Netzteil - installiere die neuen Treiber und dann geht es ab! :D:D

Dennis ist jetzt seit 11:20 ohne PC. :evillol:

Geb Bescheid wenn alles geklappt hat und wie GTA5 jetzt so läuft, würd mich schon interessieren nach diesem langen Thread und der ewigen Hin-und Herentscheiderei. :)

@Mextli: er wird es uns sicherlich SOFORT mitteilen wenn der Rechner wieder läuft :evillol: :freaky:
@Dennis: Die Treiber CD kannst in Ablage P (Papierkorb) einsortieren und dir gleich einen aktuellen von der AMD-Seite runterladen

Ich komme nicht so wirklich klar mit dem neuen Netzteil anzubauen.. Die Grafikkarte ging schnell ohne Problem, aber das Netzteil bereitet mir schon den ganzen Tag Schwierigkeiten - ich versuche schon mittlerweile seit fast 8 Stunden das neue Netzteil anzuschließen, doch komme damit nicht so wirklich richtig klar... Ich habe auch ein neues Thema eröffnet und wäre froh wenn ihr mir helfen könntet habe da auch entsprechende Bilder hochgeladen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/seasonic-g-series-550-watt-anschliessen.1506600/
Ergänzung ()

Ich habe jetzt alles angeschlossen und nun habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht hochfährt. Wenn ich den einschalte, blinkt nur die Lampe alle 5-10 Sekunden aber es passiert nichts, im Bildschirm wird nichts angezeigt und es kommt kein Geräusch, der bootet einfach nicht... Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ergänzung ()

Also, nachdem ich jetzt endlich das Netzteil und die Grafikkarte richtig eingebaut habe, spiele ich jetzt schon seit ca. 7 Stunden ohne Unterbrechung 5 auf Grafikeinstellungen zwischen Hoch- und Sehr hoch!, => und ich finde keinen einzigen Grund um mich zu beschweren! Ganz im Gegenteil: Ich bin total begeistert von der Sapphire R9 380 Nitro und die Spielwelt in GTA 5 sieht jetzt mindestens 3-mal realistischer aus als vorher - und das Spiel läuft bis jetzt wunderbar ohne ruckeln, es läuft sehr, sehr flüssig und sogar schneller als davor. Also ich bin richtig begeistert und ich würde JEDEM ohne zu überlegen die Sapphire R9 380 Nitro empfehlen der auf der Suche nach eine SEHR GUTE, aber auch GÜNSTIGE Grafikkarte ist. Keine Frage, Sapphire R9 380 Nitro ist einfach eine richtig gute Karte und ich bin einfach mehr als begeistert!!!

Und bei euch bedanke ich mich auch nochmal vom ganzen Herzen für eure Tipps und für eure mühe mir zu helfen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend noch!! :)

LG

Zurück
Oben