Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde mir gerne eine neue graka kaufen und weiß nicht welche, die auswahl ist ja riesengroß.mein kumpel hat mir aber von geforce grakas abgeraten.erstmal danke im vorraus.
system:
amd athlon 64 X2 4400+ dual core
2048mb ram
motherboard msi k9n neo v2
graka asus x850 pro 256mb
na dein kumpel scheint nich so der experte zu sein. man kann wohl kaum pauschal von allen geforcekarten abraten zumal die geforce 8800 zur zeit das beste ist was man im highend bekommen kann und der g80/g92 (also geforce8) die schnellste gpu ist. soviel zu pauschalverurteilungen...
es sei denn du willst sachen wie crysis zocken, dann wäre sowas das richtige für dich: http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
ist noch n gutes stück schneller und hat einen spitzenmäßigen kühler drauf. bei dem verhältnismäßig geringem preisunterschied würde ich glaub ich eh eher zu letzterer raten...
wobei wir dann auch bei der frage nach deinem budget wären... wieviel kannst/willst du denn anlegen?
edit: war zu langsam, die preisfrage wäre damit auch geklärt^^ dann bleib ich bei meiner empfehlung, nimm die 8800gt mit dem accelero s1 drauf und du wirst zufrieden sein
also ich habe die ati x1950 xt (die es mittlerweile auch schon für 130€ gibt.
werde die nun aber auch verkaufen, weil die erstens für meine ansprüche nicht mehr reicht, und zweitens auch kein dx10 hat.
also wenn du bis 200€ ausgeben willst, kannst ja auch mal nach der hd3870 gucken...
die soll auch nicht so schlecht sein....
mal so eine frage am rande, da ich auch am überlegen bin, welche graka ich nehmen soll.....
die 88gt hat nen speichertakt von 1800 (multipliziert)...die 3870 hat aber nen speichertakt von 2250 - 2400 (multi)....oder kommt es auf den speichertakt nicht so stark an? auserdem unterstützt die 3870 schon dx10.1....und dx10.1 finde ich schon bachtlich...also den unterscheid zu dx10....habe schon mehrer screens davon gesehen....
naja was würdet ihr sagen? 3870 oder ne 88gt...mal ganz abgesehen von.."ich bin fan von ati" etc.
is halt der geringere speichertakt, weil 1800mhz hat meine x1950xt auch...
@onkelz2908: nein die 1950pro hat ihre besten tage gesehn. die ist technisch einfach nich mehr auf der höhe... is ne tolle karte aber halt nich mehr aktuell...
@Noisekick: der speichertakt ist nur eins von vielen kriterien die die geschwindigkeit ausmachen. dass bandbreite allein nix bringt sieht man an der 2900xt. die topt in sachen speicherbandbreite die 8800ultra locker ist insgesamt aber deutlich langsamer wie ne 8800gt!
wenns dir um die geschwindigkeit geht liegt die 8800gt vor der 3870. da beide auch preislich sehr dicht bei einander liegen würd ich im mom eher zur gt greifen.
dx10.1... also ob das jemals von mehr als ner hand voll spielen unterstüzt wird... ich hab da meine zweifel da ja grad erst dx10 in schwung kommt und mitte des jahres ja dx11 eingeführt wird. dx10.1 kann man als pluspunkt für die 3870 werten ist aber insgesamt imo nicht wirklich ausschlaggebend...
naja, richtig alt aussehen, so würde ich das bestimmt nicht sagen, ausserdem haben die ganz schön wenig games getestet -> für mich nicht sooo aussagekräftig & bekommt man die 96er schon zu kaufen?
Ich rate auch zur 3850, allein schon wegen des Stromverbrauchs im idle, da dürfte die 96er eh weit hinterherhinken...
ich würde auf jeden fall zur 8800 GT greifen..
Da hast du leistung en masse und dein prozessor limitiert dann zwar ein bisschen aber + bildverbesserungen ist das wieder ok dann
das mit dem stromverbrauch ist doch nur ne vermutung. wer sagt denn dass nv die taktraten nich auch einfach weiter senkt? hat ja nix mit der hardware zu tun...
die 9600gt kann man erst vergleichen wenn sie denn wirklich da ist. falls du warten willst ist sie auf jeden fall ne überlegung wert. falls du jetzt was brauchst kannste sie getrost vergessen
d.h. ja wenn ich mir jetzt ne dx10 karte kaufe...unterstützt die ja kein dx11...das is natürlich blöd....oder meint ihr das man erst noch 2 jahre mit der dx10 karte leben kann???
weil wie schon gesagt wurde...dx10 läuft grad erst an!!??
also die nächsten 2 jahre wird sicher kein spiel erscheinen dass nur mit dx11 und höher laufen wird. da kannst du ganz beruhigt sein. ich wollte nur sagen dass imo wohl wenig interesse seitens der spielehersteller bestehn dürfte dx10.1 zu unterstüzen allein schon weil dx10.1 quasi direkt überspruingen wird. entweder dx10 oder gleich dx11... war bei dx9b doch auch nich anders...