Welche Grafikkarte?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
allerdings auf Kosten der Garantie.
Bei MSI gibts diese MSI-Treiber mit D.O.T.-Funktion, bei der man bis zu 10% overclocken kann (ob Chip oder RAM weiß ich nicht, ich nehm mal eher an RAM) und dabei die Garantie behält.

User1024 schrieb:
Bei MSI gibts diese MSI-Treiber mit D.O.T.-Funktion, bei der man bis zu 10% overclocken kann (ob Chip oder RAM weiß ich nicht, ich nehm mal eher an RAM) und dabei die Garantie behält.

Dafür kostet die Karte dann aber auch das selbe, wie eine 9800Pro. ;)

Jo, also auch erst mal hallo an alle! :)

Also die Grafikkarte kann auch ein paar Euros mehr kosten als 200€ auf ein paar 10er mehr oder so kommts nicht drauf an.

Ich bin im PC Bereich ein absoluter Newbie, hab meinen PC, meinen ersten eigenen erst seit kurzem, kann ja mal kurz schreiben was der so drin hat, ich glaub das ist alles ganz ok, ich suche jetzt nur noch die perfekt dazu passende Grafikkarte, also die beste die man so um die 200€ bekommen kann.

Hab den PC hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-4503073-8325729.html

So, das ist also mein System und dazu suche ich jetzt die perfekte Grafikkarte für High End Grafik aber nicht in den mega hohen Preisklassen. ;)

Ah ja ich bevorzuge eigentlich NVIDIA aber die Leistung bestimmt was ich kaufe, wenn ich eine bessere von ATI bekomme nehme ich die ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nöö ist nicht zu viel, was ist das denn genau für eine Karte? Besser als die Radeon 9800 Pro?

Ich als Newbie hab da noch so meine Probleme die Feinheiten zu unterscheiden und zu entscheiden welche besser ist, wo nach sollte man grundsätzlich gehen? :)

komt ganz darauf an wieviel 10er mehr es sein dürfen/können ;)

für ca. 300 €uronen bekomst Du z.b. eine GF6800 (ohne GT/Ultra), die schlägt auch die R9800pro/XT oder FX5950Ultra und ist zukunfts sicherer (zumindest bis die nachfolge Karten kommen :p)
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=geforce+6800&pmi=&pma=&counter=0

nur stellt sich dann wiederum die frage ob man dann nicht gleich für knapp 390 Öcken eine GF6800GT kauft und die auf Ultra niveau taktet, was so ziemlich am besten zu deinem System passen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh das scheint ja eine schwere Entscheidung zu werden :D

Wie lange würde so eine Karte für 400Euronen denn so ca. aktuell bleiben?
Nicht das ich nen Monat spare und dann ist das Ding schon veraltet, wenn ich das Geld dafür hab. :D

Hmm, ja ich bin jetzt ein bisschen am Grübeln vielleicht würde ich eine Radeon 9800 Pro für 150 Euronen bekommen. Oder ich warte noch längere Zeit und kaufe mir eine für 400 Euronen.

Was ist eigentlich besser GT oder Ultra?

Dark Soul schrieb:
Wie lange würde so eine Karte für 400Euronen denn so ca. aktuell bleiben?
Nicht das ich nen Monat spare und dann ist das Ding schon veraltet, wenn ich das Geld dafür hab. :D
Komt darauf an was sich die Karten Entwickler als nächstes einfallen lassen :D, im moment sind die jedenfalls wie wild am PCIe pushen, was aber sicherlich erst in 1-2 Jahren ein Thema sein wird.

Oder sich id als nächstes für ihre Engine einfallen läßt. :p

ne im ernst, ich denke mit so einer Karte hat man erstmal ausgesorgt, für dich nächsten 1-2 Jahre aber ohne Gewehr (peng), weil meine Kristallkugel grad in der Polierwerkstatt ist :lol:

[Edit]
eine GT reicht vollkommen, da sie auf Ultra niveau getaktet werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist schneller, unterscheidet sich aber nur durch 2x DVI, 2x Stromstecker und imo 1,6ns Ram und einen höheren Chip- und Speichertakt.
Die GT kann man aber in der Regel ohne Probs zu einer ULtra takten, am meisten bringt beim nV40 eh der Chiptakt, da er eine gute Pro MHz Leistung hat. ;)

Brennt das Ding nicht durch, mir wurde andaueren gesagt übertakte deine Karte bloß nicht, die ist in ein paar Tagen kaputt und so weiter. :D
Oder die überhitzt sich und so was alles und so großartige Kühlvorrichtungen wollte ich eigentlich auch nicht anbauen müssen. :D

Also so schnell brennt die das Ding nicht durch. Man sollte immer schön in 5MHz Schritten gehen und dabei immer benchen um eventuell Bildfehler zu erkennen und dann wieder runter zu takten.
Außerdem musst du die GT nicht unbedingt oc´en, da sie auch so schon genügend Leistung hat die sicherlich für die nächsten 1 - 2 Jahre ausreichen wird. Eine 9800Pro läuft atm auch noch gut, aber doch schon am Limit. Aus diesem Grund wird bei mir auch bald eine GT folgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte schon das wäre eine Abkürzung für irgendwas technisches, ihr PCler scheint eine ganz eigene Sprache zu haben scheint mir, ich dachte ich kannnte alles so als Konsolero gibts ja auch solche komischen Abkürzungen. ^^

Waah also hmm ist die Ultar dann so viel teurer, weil ihr meint ich soll lieber eine GT nehmen? Wofür steht eigentlich GT ist das denn eine Abkürzung für irgend was? :)

hehe, das mit den abkürzungen komt halt vom chaten :D das gibts auf den konsolen halt nicht oder kaum ;)

GT könnte für alles mögliche stehen, ob's Nvidia überhaupt selber weiss? :p

Grafikturbo; Grafiktuner; Geilesteil (:lol:) what ever :D

Omg, das kann ich dir nicht sagen, für was das "GT" steht. Gonzo, der alte Crack weis das sicher! ;)
Ich würde die GT nehmen und dann hast du erst einmal ´ne Weile Ruhe und wenn ihr dann doch mal die Puste ausgehen sollte, kannst du sie ja immer noch oc´en. :daumen:

/edit - "Gonzo, der alte Crack weis das sicher! ;)" Oder auch nicht :D

Wollt ihr (User 1024 und Brot!!) mir etwa sagen dass die 9800 pro/5900XT nicht mehr für Dom 3 geeignet sind ?(also mit allen Details auf maximum...)
Das würd doch eigentlich bedeuten das man damit auch nicht mehr STALKER mit hohen details zocken kann, oder ?
(menno: war so überzeugt von der saphire 9800 pro(wollt sie mir kaufen) und jetzt macht ihr mir alles kaputt:heul::heul::heul::heul::heul:)

Zurück
Oben