Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafiklösung nutzt der ComputerBase-Leser?
- Ersteller DJMadMax
- Erstellt am
minimii
Rear Admiral
November 2020 hab ich ne Aorus 2070 Super für 400€ geschossen.
War ne gute Entscheidung
Mittlerweile ist sie seit Dezember unter Wasser..Am meisten treibt mich gerade die Entscheidung um ob ich das bei der nächsten auch mache.
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes cool...Aber bedeutet auch Mehrkosten, Umbau etc.
Mal gucken wie effizient und somit leise die nächste Generation in der mittelklasse sein wird
War ne gute Entscheidung
Mittlerweile ist sie seit Dezember unter Wasser..Am meisten treibt mich gerade die Entscheidung um ob ich das bei der nächsten auch mache.
Es ist im wahrsten Sinne des Wortes cool...Aber bedeutet auch Mehrkosten, Umbau etc.
Mal gucken wie effizient und somit leise die nächste Generation in der mittelklasse sein wird
maikrosoft
Commander
Immer noch ne 1070 TI. Bei den Preisen für neue GPUs, auch wenn sie grad etwas am Nachgeben sind, wird das auch noch ne Weile so bleiben.
H3llF15H
Admiral
Zum Posen?IBISXI schrieb:Mehrfachauswahl wäre auch gut.
IBISXI schrieb:Ich hab 2x 6800XT und 1x RTX 3090
Shririnovski
Captain
Meist genutzt: Die iGPU meines Notebooks (Thinkpad E495, Ryzen5 3500U).
Meist genutzt für Gaming: die 5700XT meines Gaming-Systems.
Meist genutzt für Gaming: die 5700XT meines Gaming-Systems.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ich habe "NVIDIA Sonstige" gewählt: Haupt-PC hat eine GT 1030. Zweit-PC (Haupt-PC, wenn ich Verwandte besuche) hat eine HD7950. Aber hauptsächlich bin ich halt mit der GT 1030 unterwegs.
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
Rocke immer noch die alte 980 Ti, beste und langlebigste GPU aller Zeiten.
Wenn es Karten zu vernünftigen Preisen gäbe, würde es bei mir eine 6800 nom XT mit einem Heatkiller V werden, aber zu den aufgerufenen Preisen kein Interesse, dafür ist die alte Ti noch zu flott und dementsprechend meine Verzweiflung zu gering.
Für 400-450€ nehm ich sie dann irgendwann Mal mit.
Wenn es Karten zu vernünftigen Preisen gäbe, würde es bei mir eine 6800 nom XT mit einem Heatkiller V werden, aber zu den aufgerufenen Preisen kein Interesse, dafür ist die alte Ti noch zu flott und dementsprechend meine Verzweiflung zu gering.
Für 400-450€ nehm ich sie dann irgendwann Mal mit.
JohnDeclara
Lt. Junior Grade
Interessant, dass die 6900XT als High-End von AMD bei über 500Votes die zweit häufigste Karte ist.
TigerNationDE
Commander
Nutze die in der Sig angegebene 2080
Hab aktuell aber Testweise für ne Woche ne Sapphire Nitro+ Radeon 6900 XT drin. Die geht aber wieder zurück. Bin mit dem ganzen Ding nicht so wirklich zufrieden. Freessync funzt mehr schlecht als recht, während ich mit der RTX 2080 und GSync comatibility überhaupt kein Problem habe, und das obwohl mein Screen extra FreeSync zertifiziert is. Werd dann in den kommenden Wochen wenn die Preise weiter ein wenig purzeln sollten, mal ne 3080 ggf. Ti bestellen. Irgendwie kriegt AMD bei mir kein Fuss auf die Erde. Erst das Debakel mit den 5800X CPUs, nun ists schon die 2te 6900 XT die ich nach 1-2 Wochen retoure schicke.
Naja, nächstes Jahr vielleicht
Hab aktuell aber Testweise für ne Woche ne Sapphire Nitro+ Radeon 6900 XT drin. Die geht aber wieder zurück. Bin mit dem ganzen Ding nicht so wirklich zufrieden. Freessync funzt mehr schlecht als recht, während ich mit der RTX 2080 und GSync comatibility überhaupt kein Problem habe, und das obwohl mein Screen extra FreeSync zertifiziert is. Werd dann in den kommenden Wochen wenn die Preise weiter ein wenig purzeln sollten, mal ne 3080 ggf. Ti bestellen. Irgendwie kriegt AMD bei mir kein Fuss auf die Erde. Erst das Debakel mit den 5800X CPUs, nun ists schon die 2te 6900 XT die ich nach 1-2 Wochen retoure schicke.
Naja, nächstes Jahr vielleicht
Ergänzung ()
liegt vielleicht daran, das diese eigentlich immer recht gut verfügbar war. Zumindest bei meinen Händlern eigentlich immer. Vielleicht mal 1-2 Tage nicht, aber dann war eigentlich immer irgend nen Modell der 6900XTs da.JohnDeclara schrieb:Interessant, dass die 6900XT als High-End von AMD bei über 500Votes die zweit häufigste Karte ist.
H3llF15H
Admiral
Alles gut, war nur SpaßIBISXI schrieb:Nö, aus dem Alter bin ich raus.
Fighter1993
Vice Admiral
Ich hab mit meiner 6900XT keine Probleme mit Freesync. HmmTigerNationDE schrieb:Hab aktuell aber Testweise für ne Woche ne Sapphire Nitro+ Radeon 6900 XT drin. Die geht aber wieder zurück. Bin mit dem ganzen Ding nicht so wirklich zufrieden. Freessync funzt mehr schlecht als recht,
Yesman9277
Lt. Commander
Nutze seit mehreren Jahren nun meine Vega 64 Nitro+
WLP wurde durch Kryonaut ersetzt, die Lüfter durch 2 Arctic 140mm
Lüfterkurve, Spannungen und Taktraten komplett Custom
Die Karte bleibt somit fast unhörbar, kühl und leistungsstark
WLP wurde durch Kryonaut ersetzt, die Lüfter durch 2 Arctic 140mm
Lüfterkurve, Spannungen und Taktraten komplett Custom
Die Karte bleibt somit fast unhörbar, kühl und leistungsstark