Fighter1993
Vice Admiral
Welches Debakel meinst du?TigerNationDE schrieb:Erst das Debakel mit den 5800X CPUs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Debakel meinst du?TigerNationDE schrieb:Erst das Debakel mit den 5800X CPUs
Ich bin auch stark verwundert. Allerdings: traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hastRaptorTP schrieb:Es haben mehr Leute eine AMD RX 6900 XT als eine 3080 ?
Ich hoff ja das liegt an der noch nicht so regen Teilnahme ?!
Und wieso "hoffst" du das?RaptorTP schrieb:Es haben mehr Leute eine AMD RX 6900 XT als eine 3080 ?
RaptorTP schrieb:Es haben mehr Leute eine AMD RX 6900 XT als eine 3080 ?
Hatte 3 5800x CPUs am Stück die ständig BSODs warfen, auf 5 verschiedenen Mainboards 🤷♂️Fighter1993 schrieb:Welches Debakel meinst du?
Die Statistik sagt gar nichts aus, da sie dauerhaft kumuliert. Und AMD kam ja erst vor Monaten wieder so richtig in den GPU-Markt mit High-End und Mid-Range-Modellen. Logisch, dass alle vorher nur NVidia gekauft haben, mich eingeschlossen, da es von AMD ja nichts vernünftiges gab. (oder nur sehr sehr wenig)NguyenV3 schrieb:Du kannst ja mal den Steam Survey Mai 2021 anschauen - ist zuverlässiger als jede Umfrage, wo jeder selbst auswählen kann, was er hat (oder sich wünscht haben zu wollen). Dort ist jede Ampere GPU einzeln betrachtet, öfter vertreten als alle RDNA2 Modelle zusammen.
Meiner Palit GTX 1070 Super Jetstream trauere ich auch noch ein wenig hinterher. Ich habe die Vega 64 damals im Abverkauf richtig günstig bekommen, der primäre Upgradegrund war damals Freesync, was Anfangs nur mit AMD-Karten lief.aklaa schrieb:Nach Nvidia GTX970 seit einigen Jahren mit Nvidia GTX1070 unterwegs. immer noch
Oh 3 ist echt krass, ich hatte allerdings auch einen 5900X mit BSOD das sind Produktionsfehler, ich tippe auf defekten Speichercontroller.TigerNationDE schrieb:Hatte 3 5800x CPUs am Stück die ständig BSODs warfen, auf 5 verschiedenen Mainboards 🤷♂️
JohnDeclara schrieb:Die Statistik sagt gar nichts aus, da sie dauerhaft kumuliert.
Kumuliert ist vielleicht nicht das richtige Wort, im Prinzip ist die Statistik ein Verlauf. Und jede Stimme zählt. Jemand der 2012 eine AMD HD 7970 gekauft hat, Steam installiert hat und dies Karte bis heute immer noch im System hat und Steam öffnet, fällt mit in diese Statistik rein. Da er im aktuellen Monat mit dieser Hardware angemeldet ist. Da Jahre lang Nvidia vorherrschend war, haben auch immer noch sehr viele eine grüne Karte drin.NguyenV3 schrieb:Das zu kumulieren ist meiner Ansicht nach Unsinn. Das wäre als wenn meine Stimme z. B. zur Wahlumfrage von 2020 nochmals in 2021 zusammen mit den neuen Befragten berücksichtigt wird.
Es werden nicht wenige eine 6900 über den AMD-Drop geschossen haben (wie ich auch). Bis vor wenigen Wochen war die 6900 da die sicherere Wahl, wenn man eigentlich eine 6800 XT hätte haben wollen, die aber lange nicht vorkam.RaptorTP schrieb:Es haben mehr Leute eine AMD RX 6900 XT als eine 3080 ?
JohnDeclara schrieb:Jemand der 2012 eine AMD HD 7970 gekauft hat, Steam installiert hat und dies Karte bis heute immer noch im System hat und Steam öffnet, fällt mit in diese Statistik rein. Da er im aktuellen Monat mit dieser Hardware angemeldet ist...
Ich will ja nur sagen.... für mich ist das im Prinzip keine Statistik, die ich gebrauchen kann. Die hier von CB ist für mich realitätsnäher.
Deswegen hab ich mich statt für nen 11th Gen dann für nen 10th Gen 10850K entschiedenFighter1993 schrieb:Oh 3 ist echt krass, ich hatte allerdings auch einen 5900X mit BSOD das sind Produktionsfehler, ich tippe auf defekten Speichercontroller.
Nur Intel hat halt nunmal kein 12 Kerner mit der Power im Angebot da habe ich mir einen neuen bestellt, der rennt.