Welche GRAKA als Ersatz für eine GTX480 und mit Intel Core I7 870

Hausdrache

Ensign
Hallo meine Besten,

suche nach einer neuen GRAKA als Ersatz für meine betagte GTX 480. Habe einen Intel Core I7 870 Prozessor und will mir einen 27 Zoll Monitor anschaffen um zu daddeln, also höhere Auflösung als Full HD (1920*1200).

Danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Hallo mein Bester,

wie wäre es, wenn du uns dein Budget und deinen Einsatzzweck verrätst? Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

Ansonsten sage ich einfach mal die hier.

Hallo miene Allerbesten,

erstmal danke für die Antworten.

Ich habe bis zu 450 € Budget.

Ich hole mir auch einen neuen Monitor 27 Zoll mit hoher Auflösung, reicht da eine GTX 770 aus?

Schonmal danke.

FoV

Ja, die GTX 770 reicht locker für Full HD, kein Problem. Warte aber noch mit dem Kauf, bis die neuen AMD R9 290er vorgestellt werden, die bisher sehr stabilen Preise dürften noch etwas sinken. Die 2 GB-Version reicht im Prinzip, wenn Du die Karte aber länger im Einsatz hast, würde ich gleich die 4 GB-Version nehmen (aktuell ca. 380 Euro). Oder Du nimmst die R9 280X, die ist quasi gleich schnell und kostet ca. 260 Euro. Ist Deine Entscheidung. Ich selbst warte auch auf den Preissturz der 770er.

Ok,

aber mit dem warten und aktueller Technik ist das immer so eine Sache dann darfste dir ja nie was Neues kaufen. Denn das Neue ist morgen alt ist halt so....
Ich hol mir jetzt eine Gigabyte GTX 770 OC mit 4 GB, kostet ca. 400 Euro und einen 27 Zoll Samsung S27A850D mit 2560 mal 1440 Pixeln.

Was mach ich nur mit meienr GTX 480 und meinem 24 Zoll Syncmaster?

Jawohl.

Dank euch Seas

Euer Hausdrache

Stimmt, warten kann man immer. Aber da die R 290 in den nächsten 7-14 Tagen erscheinen soll, ist es ja nicht sehr lange.

Du kriegst auch "günstig" für aktuell 368 Euro die GTX 770 4 GB von Zotac. Nach einem Test (glaub bei HT4U,Gamestar oder so), waren die alle fast gleich leise. Macht also keinen echten Unterschied.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/26970-zotac-geforce-gtx-770-amp-edition-im-test.html?start=4

Die alten Teile bei Ebay-Kleinanzeigen kostenlos reinstellen, GTX 480 ca. 120 Euro, Monitor eher unter 100 Euro als Vorschlag. Schau Dir mal die Vergleichsangebote bei Dir in der Nähe an. Ach ja, nur Selbstabholung und Barzahlung reinschreiben. Hab so schon meine alte CPU + ne Digicam schnell verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein meine Besten,

hol mir eine IChill GTX 770 4 GB RAM und schön übertaktet sauschnell das Teil, allerdings auch 430 €.

Monitor wird wohl ein Samsung 27 Zoll WQHD mit 5 ms Reaktionszeit.

FoV

gammastrahl schrieb:
Stimmt, warten kann man immer. Aber da die R 290 in den nächsten 7-14 Tagen erscheinen soll, ist es ja nicht sehr lange.

Du kriegst auch "günstig" für aktuell 368 Euro die GTX 770 4 GB von Zotac. Nach einem Test (glaub bei HT4U,Gamestar oder so), waren die alle fast gleich leise. Macht also keinen echten Unterschied.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/26970-zotac-geforce-gtx-770-amp-edition-im-test.html?start=4

Die alten Teile bei Ebay-Kleinanzeigen kostenlos reinstellen, GTX 480 ca. 120 Euro, Monitor eher unter 100 Euro als Vorschlag. Schau Dir mal die Vergleichsangebote bei Dir in der Nähe an. Ach ja, nur Selbstabholung und Barzahlung reinschreiben. Hab so schon meine alte CPU + ne Digicam schnell verkauft.

jedes mal der selbe unsinn hier. die preise werden um 10-20€ fallen und das ist der normale preisverfall. die 770 @ 4gb ist da, wo sie preislich genau hingehört. die 780 und die titan werden im preis auch nur ca. 50€ vielleicht nachgeben. dazu kommt noch, die karten werden höchstwahrscheinlich dann erst vorgestellt. vor ende november wird sowieso nichts auf dem markt sein, zu mal das konkurenzmodell der 770er bereits auf dem markt ist und der preis sind kein meter verändert hat.

wenn man die leistung jetzt braucht und kauft jetzt und nicht erst in 2 wochen. das spiel kann man auch weiterspielen:
in 2 wochen heißt es dann, die preise fallen, wenn die neuen karten bei den händlern sind, dann heißt es, die preise fallen nach weihnachten, dann heißt es nvidia bringt im frühjahr neue karten und dann fallen die preise ganz bestimmt und so kann man immer warten..

kaufen wenn man leistung braucht oder es sein lassen, wenn man aus spass kauft. wenn man vielleicht etwas an geld sparen will, dann kauft man sich eine baugleiche 680er mit 4GB ram als restposten, ca 50-100€ günstiger als die 770er und mehr kann die 770er auch nicht, ist genau das selbe teil.

Wir werden sehen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt aus langjähriger Erfahrung. Die 4 gb Version der 680er ist aktuell weit weniger als 50 Euro billiger, siehe Geizhals.

Hallo meine Besten,

irgendwie habt ihr alle ein wenig Recht, aber so ist das nun mal.

Wie gesagt habe mir nun die IChill 770 GTX gegönnt, ist laut Test die schnellste GTX 770 zu Zeit!

Dabei nicht die lauteste.

4 Gb Ram machen diese Karte auch zukunftstauglich.

Nun suche ich nur noch den passenden WQHD 27 Zoll Monitor...das ist schon schwieriger als eine gute Graka zu finden

Dank euch

FoV

Zurück
Oben