Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Pascha
Ich finde die Unterschiede die Leistungsaufnahme und die Lautstärke betreffend marginal. Das könnte man mit den 8% Mehrleistung der GTX+ aufwiegen. Der Preis ist natürlich ein Argument für die HD 4850. Wie gut lässt sich selbige denn übertakten? Von der GTX+ weiß ich, dass da einiges geht.
@ The witcher:
"Nur das kein mensch der eine nvidia karte besitzt den, den 8 fachen AA modi nutzt, da es da weitaus schönere gibt!
Von daher ist der vergleich reine augenwischerrei den du da betreibst "
Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum CB denn die Einstellung dann testet.
"Und leiser ist sie laut y33h@ auch nicht und das er lautstärke mäßig sehr empfindlich ist lässt sich ja nicht abstreiten "
Und warum messen sie bezüglich der Lautstärke etwas anderes als y33h@? Gut, mag vll. daran liegen dass der Unterschied wirklich schwer wahrnembar ist (HD4850 mit 49db zu 9800GTX+ mit 51db).
@ Melvin: die günstigste HD4850 ist 25,5€ günstiger als die günstigste 9800GTX+. Für das Geld bekommt man locker einen Accelero S1 + 120mm Lüfter. Spätestens dann ist die Graka unter Last ein gnzes Stück leiser und wesentlich kühler als die 9800GTX+, was wiederum das OC Potential erhöhen würde.
@ beide: ich heiße Puscha ^^
EDIT:
@d3r_wixXxer:
Aber wenn du ohne AA spielst, empfehle ich dir ganz klar die 9800gtx+, denn dann ist der Aufpreis auch durch die Mehrleistung gerechtfertigt (zumindest in meinen Augen).
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehlerbehebung, Ergänzungen und Einbringung von Zitaten)
ähm also ich sehe hier wird heiß diskutiert^^
ich fände es gut wenn ihr mal n paar karten posten würdet (also der genaue hersteller usw. bzw. einfach nen link)
was ich dann machen werde seh ich ja dann (bekomm die eh erst zu weihnachten)
@Puscha
Weil das herstellerspezifische modi sind, die der andere nicht beherrscht und man deswegen auf die modi zurückgreift die beide beherschen, es bei nvidia aber imo keinen sinn macht mehr wie 4 fach AA auszuwählen. Wenn man kein lupenspieler ist und standbilder analisiert findet man keinen unterschied.
Zur lautstärke messung, kann ich dir leider nicht sagen was die beiden anderst machen. Ich weiß nur das y33h@ absolut lautstärke empfindlich ist und wenn er sagt, das die karte leise ist, dann ist sie das auch (zur info er testet selber grakas, also er weiß von was er spricht )
mfg
Edit: ich könnt mir gut vorstellen, das cb die lüfterdrehzahl unter last stark erhöht hat. Den laut y33h@ kann man die GTX+ auch unter last problemlos auf 40% lassen.
Der TE möchte halt ne Nvidia, und er will dann ca. 1,5 Jahre Ruhe haben, von daher würde ich die GTX 260 empfehlen, wenn die auch jetzt etwas oversized erscheint. Ein evtl Monitorupgrade im Hinterkopf habend, wär das einfach zukunftssicherer.
Die Palit soll es auch im Referenz Design geben. Ich würde einfach die Shops durchschauen und dann nach fragen ob es wirklich der Referenz Kühler ist - wenn nicht kann man sie ja wieder zurück geben unter den Vorbehalt falsches Produkt bekommen.
Hab heut von nem Kolleg ne 9800gtx da gehabt und die bei CoD5 ausprobiert, weil dieser blöde test hier im Forum war und die 4850 ja soooooviel schlechter abgeschnitten hat. Das Gelaber von hier schneller oder da schneller ist ehrlich gesagt fürn Arsch, weil keine von beiden heraussticht. Hab eigentlich keine wirklichen Unterschiede gemerkt, ausser dass die Ati mit 1024mb vielleicht einen Tick besser mit der höheren Auflösung zurecht kommt. Andererseits wenn man die gtx in der 1024mb Version nehmen würde, wäre die wahrscheinlich auch besser, nur die kostet halt 50 Euro mehr. Und dann kann man auch ne 4870 nehmen! Dann wird die 4850 mit ner 9800gt verglichen, nur blöd das ich die vorher hatte und die kommt keinesfalls an die Leistung der ati ran, und erst recht net in CoD, wo das hier ja behauptet wurde. So ein paar gekritzelte Kurven sind immer relativ.
Ich würde einfach in dem Preissegment die günstigere nehmen und das Geld für den richtig gute sparen oder was anderes sinnvolles kaufen!
@Domski123: Wovon zur höllen redest du jetzt...?!?!? ich bin grade irgendwie verwirrt...O_o
@b2t: Ich würde dir beide karten empfehlen. Die ATI alsauch die NVidia haben ihre macken (sei es heat/vram oder sonstige bugs, schlechte treiber oder hohe temps) nur letztlich musst du doch entscheiden welche karte dir mehr zusagt, denn MEINER Meinung nach ist es geschmackssache. Die Karten geben sich nicht viel.