Welche Graka für Athlon 5350 System?

Ungeheuer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
796
Welche Grafikkarte wäre denn am optimalsten, um sie in einem Athlon 5350 System einzusetzen.
Hauptsächlich wird der Rechner für Internet/Office genutzt, aber eine Runde Anno 2070 soll auch möglich sein!
 
Gar keine, oder hast du die APU System schon?
 
Falls du das System schon hast probiert ANNO darauf aus
normalerweise sollte die eingebaute APU das schaffen..
Wenn nicht Kauf eine A10/A8 APU, das klappt locker

Falls du der Meinung bist das es nicht klappt, sag mal was du für ein Budget hast
Prinzipiell kannst du alles einbauen und es wird funktionieren. Macht aber vermutlich keinen Sinn wenn du eine 600€ GTX 980 einbaust...
Aber eine Radeon R7 260/260X bringt schon einiges... (kostet ~100 €)
mehr geld würde ich auf keinen Fall ausgeben.
 
Wie schon gesagt wurde: Zu einem Athlon 5350 setzt man gar keine Garfikkarte ein. Auch wurde mit einem A8 oder A10 schon eine Alternative genannte - ebenfalls ohne zusätzlicher Grafikkarte. Eine weitere Option ist ein FM2(+) Athlon X4, bsplw. der Athlon X4 860K, der keine integrierte Grafik mitbringt und deshalb günstiger ist. Zu dem kann man dann (Hausnummer) eine Radeon R9 260X etc. dazunehmen.

Schöne Grüße
 
Man müsste schon noch ein paar Details kennen. Z.B. welches Board benutzt wird. Einige (sogar recht viele*) haben zwar einen PCIe 2.0 x16, sind aber nur mit 4x angebunden. Auf so einem System macht eine potente Grafikkarte gar keinen Sinn.

*Edit: Alle Boards, die ich bis jetzt gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
flickflack schrieb:
Man müsste schon noch ein paar Details kennen. Z.B. welches Board benutzt wird. Einige (sogar recht viele*) haben zwar einen PCIe 2.0 x16, sind aber nur mit 4x angebunden. Auf so einem System macht eine potente Grafikkarte gar keinen Sinn.

*Edit: Alle Boards, die ich bis jetzt gesehen habe...
Für Grafikkarten im Bereich 100€ -150€ ist es egal, ob es x4 oder x16 angebunden ist, das sind ein paar Prozentpunkte in diversen Benchmarks.
Vor allem weil man mit so einem System sowieso nicht mit 4K spielen kann, wo es wirklich relevant werden würde...
 
Ist es überhaupt machbar, Anno 2070 mit dem Prozessor zufriedenstellend zu spielen? Hat ja wohl nur eine Taktrate von 2,05 Ghz... ob das für ein flüssiges Spielerlebnis reicht?
 
Bisher habe ich noch keine Komponenten für das System.
Wie gesagt soll es hauptsächlich >90% für Inet+Office eingesetzt werden, und nur zum Bruchteil noch etwas Leistung für Spiele haben.
Wichtig ist mir daher ein möglichst geringer Idle-Stromverbrauch (was das System dann unter Last zieht, ist bei meinem geringen Spielanteil ziemlich egal).
Dachte bisher auch an eine R7 250-265 oder eine GTX750 Ti.

Oder ist für mein Vorhaben der 5350 eher nicht geeignet?
 
hängt eigentlich nur von der verwendeten Auflösung ab und deinen Anforderungen...

Der Athlon 5350 schafft die Minreq für ANNO 2070 locker (CPU Teil), die GPU wird für MinDetails + reduzierter Auflösung auch noch reichen
wobei das sicherlich nicht lustig sein wird :-/

IMHO ist das für dein Vorhaben schon geeignet. Muss dir aber klar sein, das du bei spielen schon am unteren Ende der Leistungsskala herumkurvst. Eine Grafikkarte zahlt sich aber auch aus
Anandtech hat diese CPU mit recht starken GPU's kombiniert. Fazit da geht schon einiges, wobei diese Modelle natürlich von der CPU ausgebremst werden. aber wenn du 2 Klassen billiger gehst, funktioniert das schon..
 
Zurück
Oben