Welche Graka für FarCry2

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
Hallo,


steh kurz vor der Entscheidung welche Graka ich mir kauf, auf jeden fall soll sie FarCry2
packen in 1680+1050 mit AA+AF mein Budget ist so bei 250.- Hat jemand schon FarCry von euch ? Ein paar Berichte wären nicht schlecht :)
 
Benzer hat schon die beste Antwort gegeben. kauf dir die ATI 4870 1GB und du hast lange Ruhe.
 
Hi,

also wie ich hier schon von einigen gehört habe, soll das Spiel wie ich es erwartet hatte schei*** sein.

In die Grafik wurde mal wieder das ganze Budget gesteckt. Um einen ähnlichen Erfolg zu haben wie Crytek mit Crysis (was ja der inoffiziele Nachfolger des Far Cry 1-Machers ist)

Ich selber habe es zwar noch nicht gespielt, daher nur die Meinung anderer!
 
@Creeper_thE: Wenn dann die 280er - wenn du nen Fanboy bist ;) Die 4870 (auch 512) sollte reichen.

@CJay: Was hat dein Beitrag über die FC2 Bewertung von dritten mit Grafikkarten zu tun? Falsches Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
CJay - Und was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?


@ Topic:
Die HD 4870 1Gb sollte wirklich eine gute Lösung sein.
Diese hier würde ich dir empfehlen: -> Klick mich <-

Den 2. Lüfter könntest du, wenn sie dir zu laut sein sollte, etwas runterregeln. Etwas übertaktungspotenzial ist auch vorhanden.
Der ~10 % Vorsprung der GTX 260 mit 216 Shadereinheiten gegenüber der "normalen" HD 4870 mit 512Mb sollte durch den doppelten Speicher wieder ausgeglichen sein, zumal die HD 4870 bei einer Auflösung von 1600x1200 und AA + AF selbst mit 512Mb vor der GTX 260 (216 Shadereinheiten) liegt.
 
Creeper_thE schrieb:
Hallo,

Hat jemand schon FarCry von euch ? Ein paar Berichte wären nicht schlecht :)

Hmm.. darunter habe ich verstanden das er auch ne Meinung zum Spiel haben wollte!
 
Ich würde allerdings eine Variante wählen die von Haus aus nur einen Lüfter und 2 Slot Belegung hat, da dann die Lusft rausgepustet wird.

@CJay: Da ging es wohl eher um Berichte zu den GraKa's da wir hier im GraKa Forum sind ;)

Ahh.. Mist.. DP :D Sooooory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
HD4870 1GB.
Aber eine Graka extra für FC2? Lies dir den Test auf gamestar.de durch bevor du das Game kaufst.

Benzer use the "Ändern mode" ;)
 
8600gts reicht auch xD
Dann zwar nur auf Medium aber es läuft *g*
Und auf 1280 kann ichs sogar auf High spielen, zwischen 25-45fps *g*
Also lass dir nichts aufschwatzen, sooo Hardwarefordernd ist das Spiel nicht. Und lies dir erstmal Berichte durch, ist nicht jedermanns Geschmack.
 
Die GTX 260 reicht dicke für FarCry 2. Die hat auch gleich die richtige Menge an V-RAM. :cool_alt:

ATI HD 4870 ? Geht auch...wenn Du ein ATI-FANBOY bist. :D
 
Läuft sogar auf meinem Rechner (Der neue steht schon in einzel Teilen vor mir) X1950Pro mit E6400@2,1 Ghz auf Sehr Hoch,Kein AA,1028x1024 mit 20-40fps.
FarCry2 finde ich ein gutes Spiel,leider sehr linear was die Missionen eingeht.
 
@ßascha: Da kann ich aber kein Posting löschen ;)

Also mit meiner 7800GTX läuft es auf Medium mit 1280x1024 auch fast immer flüssig.

ATI HD 4870 ? Geht auch...wenn Du ein ATI-FANBOY bist.

Das hat nix mit Fanboy zu tun, ich bin eher der NVIDIA Fanboy wenn man so will.... aber die benches zeigen das die 4870 halt schneller als alle NVIDIA's unterhalb der 260 ist - ab dann wirds SW abhängig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Hallo,

zuerst mal, ICH BIN KEIN FANBOY!!!

Die 4870 mit 512 MB reicht für das Spiel locker, ich hab im schnitt 40 - 45 Frames, bei 1680x1050 alles so hoch wie es nur geht aufgereht ausser AA "nur" auf 2 fach. Sieht meiner Meinung nach super aus. Allerdings hab ich nun schon öfter gelesen, dass die ATI Grafikkarten einen Bug verursachen:
Was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist, dass scheinbar bei ATI GRafikkarten ein Lagproblem auftritt. Vor allem bei Fahren mit Autos festzustellen. Die Frameraten sind allerdings weit über 40 und trotzdem lagt es. Dieser Fehler soll allerdings nur unter DX10 auftreten. Ich hab gerade leider nicht die Möglichkeit DX9 auszuprobieren (bin in der Arbeit). Ich werde heute abends es mal mit DX9 versuchen und dann nochmal posten ob die "Lags" dann weg sind.

Also von mir erstmal eher die empfehlung zu ner NVidia 260 GTX... für das Spiel FarCry2!

Meines Wissens nach, bietet XFX und noch ein anderer Hersteller die Karten sogar mit dem Spiel im Bundel an :D, wäre doch genau das Richtige für dich.... Steht heute bei den News wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner 4870 512 auf 1680-1050 2xaa rest so hoch wie möglich läuft das spiel immer flüssig.

@Off Topic Das Spiel ist geil, tolle Atmosphäre aber nervige Schnitzer sind drin. Diese Wachposten nerven einfach nur...

Spiele unter Dx9 und habe keine Probleme
 
@The-Heinz:

Du hast also das von mir beschriebene Problem nicht? Ich hoff ich bin jetzt nicht zu aufdringlich, wenn ich dich jetzt das folgende bitte:
Magst du mal so nett sein und das Spiel unter DX10 Spielen und mir sagen, ob du dann auch das "Lagproblem" hast? Oder hast du Windows XP?

@All: Ist der Unterschied von DX10 zu DX9 bei FC2 eigentlich zu sehen? Licht, Schatten, usw...
 
@ Benzer

Ich wusste das Du auf mein Post anspringst. :lol: :lol:
Wen interessiert es ob die HD4870 schneller ist als alle anderen NVIDIA´s unterhalb der GTX 260 ? :freak:
Immer derselbe Kindergarten ! :freak:

@ Creeper_thE

Du hast 250.- Euro zur Verfügung & willst diese auch ausgeben ? Kauf Dir eine GTX 260 als OC von XFX. Gibt diverse Testberichte zu dieser Graka. Die OC-Version von XFX ist fast so schnell wie eine Standard GTX 280. Genug V-RAM hat sie auch noch.
 
Zurück
Oben