Welche Graka für FarCry2

@ Computer Baser , ich denke fidschi hat es ganz gut ausgedrückt. Aufgrund deines postings kommen gleich 10 4870 Besitzer die schreiben werden, dass ihre dafür leiser ist. Dann wirst du wieder argumentieren das du deine aber nicht hören kannst und sie sowieso besser ist.... verstehst worauf ich hinaus will?

4870 UND GTX 260 SIND BEIDE GLEICH GUT! Könnt ihr euch damit zufrieden geben? Es muss nicht in jedem Tread eine Diskussion/Streit dafür ausbrechen welche jetzt toller ist...das nervt wirklich...

Gruß
 
das mit dem stromverbrauch würde ich nur gelten lassen wenn er im sinne der umwelt strom sparen will. ansonsten bekommt man mit dem gesparten strom die differenz zwischen 260 und 4870 wohl kaum rein ;) und da man, wenn man auf umweltschonung aus ist, sich WEDER eine highend-karte von nvidia NOCH eine highend-karte von ATi holt ist das eh überflüssig
 
@ Ich lebe

Natürlich ist das geflame. Nur weil du das nicht siehst....

Und diskreditieren ist wohl angebracht. Bei ner ernsthaften Beratung ist die Monitorgröße, Auflösung, sonstige Anforderungen etc etc interessant.

Unterm Strich ist wohl die 4870 512 die bessere Wahl weil sie alles kann was die 260 auch kann aber billiger ist. Und obs 52 oder 56fps sind im Schnitt ist doch völlig wuppe und keine 10€ wert.


Edit: Bei mir ruckelt auch unter DX10 nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,hier herrscht ja Krieg zwischen ATi und Nvidia:)
Man sollte nicht vergessen das die ganzen Bench´s Messwerte! sind da geht es bei den Geschwindigkeiten (sehr oft) um zahlen hinter den komma,denke soviel wert sollte man da nicht drauf legen,denke nicht das das Auge einen Unterschied sieht.Ich würde mir also keine Karte zulegen weil sie eventuell 1 points mehr erreicht hat. Ich denke man sollte einfach bei dem Hersteller bleiben bei dem man bisher keine probleme hatte.
 
Ich konnte am Wochenende auf einem E4500 @ 2,8 GHz mit GeForce 8800 GT 512 MB ein paar Minütchen FC2 bei 1200x1024 spielen. Also mir hat's von der Optik her voll und ganz genügt.

Es ist nicht dermaßen ressourcenfressend wie Crysis, aber die Fragen lauten wohl auch:

* Wie lange soll die Grafikkarte "reichen"?

* Wenn eine Grafikkarte für 100 Euro genügt - reicht die dann auch dem Ego/Genital/was auch immer? <- ganz großes Augenzwinkern an dieser Stelle.

Ich vertrete die Ansicht man sollte sich keine Grafikkarte für mehr als 150 Euro kaufen. Begründung:

* "Für zwei, drei Jahre reicht die Karte für 400 Euro locker". Gut das sie nach einem Jahr evtl. nur noch 100 Euro kostet - und dann hat man das nächste bzw. die nächsten beiden Jahre auch nur eine 100 Euro Grafikkarte im System stecken. Dann doch gleich eine für 100 Euro, nach einem Jahr für 30 verkaufen und sich die nächste für 100 Euro holen - wenn's denn unbedingt sein muss. ;)

* Billiger ist momentan auch kühler. Zumindest wenn ich mir meine "olle" 9600 GT anschaue welche sich problemlos mit einem Accelero S1 passiv kühlen lässt. Wem "ein Jahr alte Technik" genügt fährt unter Umständen nicht nur günstiger sondern auch kühler und somit leiser.

Ausnahmen gibt's natürlich auch. Wer seinen 24" TFT unbedingt voll nutzen muss (und dafür ja schon genügend bunte Papierstreifen hingelegt hat), den kümmern auch mehrere hundert Euro für eine Grafikkarte nicht.

Da ich nur auf Karten mit Chip von nVidia zurückgreife (nein, kein Hersteller-Kindergarten-Flame sondern weil ich Linux nutze und ATi meiner Meinung nach nicht genügend für eine problemlose Einbindung unternimmt), fehlt mir die Kompetenz etwas von ATi zu empfehlen. Aber wenn's auf dem Leistungs- oder Preisniveau einer 8800 GT liegt -> wieso nicht zu etwas günstigerem mit 512 MB greifen?

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben