Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über die PCI-E Version würde ich mir keine Gedanken machen.(1-5%) Nicht der PCI-E Anschluss wird die neue Grafikkarte bremsen, sondern der lahme Untersatz in Form eines FX-6350.
Je nach Spiel und Setting wird es jetzt häufiger zu einem "Prozessorlimit" kommen - das garantiere ich dir. Erstmal nichts schlimmes. Denn solange du deine gewünschten FPS hast und die Grafikkarte ausreichend ausgelastet ist, kann man das gerne so kaufen.
Die Gainward GTX 1070 Phoenix GS liefert ein gutes Gesamtpaket und braucht dabei trotzdem nur einen x1 8PIN Anschluss.
dann schaue ich mal obs jetzt ne 1070 wird oder ich beides (GPU & CPU) aufrüste im Frühjar 2017.
RAM verdoppele ich aufjedenfall auf 16GB die Tage jetzt schon.
jedenfalls habe ich mch auf eine 1070 festgelegt nun.
MUHAHAHAHA
ich liebe es wenn die Leute ehrlich statt nett sind^^
Es trifft aber leider auch recht gut.
CPU und GPU sind recht ausgeglichen.
Eine SSD und dann warten sehe ich ebenfalls als sinnvoller.
Die Basis ist leider sehr bescheiden.
Und wie bekommt man mit einer verdammten SSD mehr FPS oder eine schönere Grafik?
Ein System, welches hier früher reihenweise empfohlen wurde, als Mist zu bezeichnen ist schon ziemlich anmassend. Wenn er so viel Geld investieren wollte/könnte, hätte man damals schon zu besserer Hardware greifen können. Und er könnte es heute immer noch. Dafür muss man nicht warten.
Nun ja, wer was damals empfohlen hat weis ich nicht, aber wer bei so einer cpu ernsthaft ein GPU Update empfiehlt, sorgt dafür das der te Geld in nun mal alte Technik investiert mit nem riesigen Flaschenhals.
Wer sagt denn das das Setup Mist ist? ( fürn gpu Update ist es wirkivh Mist)
Das RAM Upgrade würde ich erstmals auch sein lassen.
Er sagt doch, er würde gerne nächstes Jahr die CPU bzw. das System nachrüsten. Warum sollte er dann jetzt eine langsame RX 480 kaufen oder die noch langsamere R9 280X behalten, wenn er jetzt mehr Leistung will und vielleicht in Paar Monaten sowieso den restlichen Balast upgraden möchte. Wenn er warten kann, soll er das. Aber das macht den ganzen Thread somit überflüssig.
so, ich hab mir gestern ne Gainward GTX 1070 Blower einbauen lassen und nen Thermaltake 630W Netzteil als Reserve gleich mit. RAM passte nicht weil mein Arctic Freezer 13 auf der CPU den einen Slot knapp sperrt. Da müsste ich anderen Kühler nehmen oder die "Verpackung" vom Ram Riegel etwas abschneiden.
Ergebnis ist durchaus mehr als ich gedacht habe. In ROme 2 TTW kann ich jetzt auf "Extrem" spielen und auch kleinere Games wie den American Truck Simu auf volle Stufe. in Crysis 3 blockt die CPU aber. Wolfenstein the old blood zb geht jetzt auch auf Anschlag alle Regler. Bis auf AA das auf 16x statt 32. Limitiert wohl die CPU...
Vernüftiger wäre eine RX 480 vllt gewesen aber die Graka soll bis 2020 evtl genügen und neue CPU und Board falls nötig kommt spätestens ende Frühjahr 2017.
Außerdem wollte ich einfach mal ne richtig gute Graka haben. Auch wenn Preis Leistung eine RX etc sicherlich besser ist etwas.
Edit: 2014 habe ich hier meine Konfiguration damals gepostet und es wurde so als gut empfungen bzw. bestätigt. Das der FX 6350 jetzt der Bottleneck ist ist mir klar, habe aber schonmal mehr fps in vielen Games jetzt und die CPU kommt fliegt ja raus in wenigen Monaten