Welche Graka in Verbindung mit AMD Phenom II X6 1090T

Robo32 schrieb:
Und bei 800x600 wird es für AMD noch schlimmer, nur was sagt das aus ?

Teste es bei 1920x1200 mit AA&AF in höchster Stuffe und der Unterschied ist kaum noch sichtbar...

Ich bekomm noch Herpes von dem Schmarrn.:eek:

ramm' dir irgendetwas rein. wenn du die gtx260 noch verwenden willst, dann evtl als physx?! also dafür reicht sie locker ^^

hab hier nen pc mit nem triple-sli aus gtx285 und meine 260er als physx dazu, da rockt das netzteil ^^

und nun mach entweder nägel mit köpfen oder warte einfach ab, bis wenigstens jmd, die mindestanforderungen kennt (welche bei jedem spiel eigentlich die empfohlenen sind, sonst gibts null spielspass).

warum willst du schon über ein jahr im vorraus aufrüsten? das spiel ist nicht ma' richtig angekündigt, irgendwann im frühling erscheint vielleicht die konsolen-version, und dann wird es nochmal mindestens ein halbes jahr dauern bis die pc-fassung fertig gestellt wird, weihnachten 2013 kannst du mit dem spiel rechnen.

in meinen augen ist das absolut idiotisch jetzt aufzurüsten, wenn du mit aktuellen spielen keine probleme hast.

aufrüsten für ein spiel dass erst in über einem jahr erscheint? VERSCHWENDUNG!

bis dahin haben sich die preise für hardware halbiert, was sie ja bekannterweise einmal jährlich machen...

Stocki13 schrieb:
...das spiel ist nicht ma' richtig angekündigt, irgendwann im frühling erscheint vielleicht die konsolen-version, und dann wird es nochmal mindestens ein halbes jahr dauern bis die pc-fassung fertig gestellt wird, weihnachten 2013 kannst du mit dem spiel rechnen. ... aufrüsten für ein spiel dass erst in über einem jahr erscheint? VERSCHWENDUNG!

Quelle?! Das Spiel ist für Mitte Nov. 2012 angekündigt. PS3 und XBox etwas zwei WOchen vorher. Würde mich interessieren, wie du darauf kommst!

@Topic: Leistung dann kaufen, wenn man sie braucht. Fertig! Alles andere ist Unfug!

der zweite trailer ist für mitte november 2012 angekündigt, lern mal richtig googlen und quelle lesen, bevor du anderen solche sachen vorwirfst ...

mitte november ist übrigens nächste woche, und wann soll zwei wochen vorher sein? zwei wochen vorher ist anfang november, und das ist schon lange vorbei... schau ma' auf den kalender kumpel, verplanter! und zwischen konsolen und PC-fassung vergehen ganz sicher mehr als zwei wochen...

Zuletzt bearbeitet:
niemand hat hier niemanden etwas vorgeworfen! richtig lesen. ich habe nach deinen quellen gefragt!

fragen=vorwurf=schwachsinn! ganz einfache rechnung.

und wo sind jetzt deine quellen?

meine? hier

ps3 und xbox - 13.11.
pc - 22.11.

unterschied 11tage. das sind ja wohl fast zwei wochen. sorry wegen dem aufrunden. ich bin immer noch auf deine quellen gespannt.

nach ich! :) mein fehler.

dennoch sind fragen nach quellen keine vorwürfe! :)

mann mann ist schon spät.

Irgendwie habe ich jetzt wirklich Bedenken ob es sich lohnt jetzt schon zu holen :/
Ist den Mein MB und CPU wirklich so schlecht das ich jetzt schon tauschen sollte :O?

STC-leX, nein, deine CPU und MB sind überhaupt nicht schlecht, nur nicht mehr state of the art

kauf dir eine neue grafikkarte erst wenn du probleme mit einem spiel hast, wenn du frameeinbrüche hast, oder überhaupt nur noch auf niedrigster grafikeinstellung das spiel zocken kannst.

bis deine bestellte grafikkarte kommt dauert höchstens 2-3tage, so lange wirst du doch aushalten können, wenn du sogar über ein jahr auf so ein beschissenes spiel wie GTA warten kannst.

aber wenn du willst kauf dir jetzt für knapp 400euro eine HD7970 und warte bis sie nur noch halb soviel wert ist damit du dann GTA zocken kannst.... ich wenn ich du wäre, würde lieber ein jahr warten bis zum tausch, und dann eine grafikkarte mit der leistung einer 7970 für nur 200euro kaufen.

wäre vielleicht hilfreich wenn du schreiben würdest welche spiele du zur zeit spielst und in nächster zeit beabsichtigst zu spielen...

battlefield3 max payne 3?

Servus Leute, ich hole das ganze hier mal wieder hoch.
Ich habe mir jetzt Dayz geladeb und das läuft echt kaum, also die Graka ist einfach zu low dafür. Was könbt ihr mir empfehlen? Sollte nichts teueres sein, der Rechner wird in etwa einem Jahr gegen neuen getauscht, also sollte es jetzt nicht unbedingt die größte High end Graka sein.

Preisvorstellung denke so 150 bis max 200€.

Vielen Dank.

Alex

Vielen Dank für deine Antwort!
Auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass es an der Graka liegt,
habe ich den Test doch noch durchgeführt den du hier gepostet hast.
Ich würde sagen mit 98% Auslastung der Graka auf Niedrige Grafikeinstellung
ohne Action im Spiel, einfach nur laufen, weißt doch auf die Graka hin, oder?
CPU und DDR sehen ja soweit nicht ausgelastet aus.....

Hier ein Screenshot:
DayZ_2014_01_26_20_11_24_710.bmp

Da gibts ja Haufenweise Hersteller wenn man zB die r9 270 will, in was unterscheiden sich die Grakas? Ist das egal welchen Hersteller man nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Achte beim Kauf auf das X , das wird manchmal übersehen .

Es gibt auch die 270 ohne X und die ist etwas langsamer .

Meist wird eine Asus / Gigabyte oder MSI empfohlen , aber du kannst auch Sapphire oder Power Color , kaufen .

Eine wirklich schlechte gibt es eigentlich nicht .

Vielen Dank euch Leute, ich werde dann die 270x von Asus nehmen und fertig.

Cpu ist ja noch mit Reserve, oder? Also laut dem Screenshot von mir...

Dankd

Oder sollte ich paar Euros drauflegen und die R9 280x kaufen?

Was sagt ihr so vom Setup her,
Wird die Graka dann unterfordert und die Cpu überfordert??

Nochmal grobes Setup:
AMD Phenom 2 X6 1090T 6x3,2GHZ
DDR: 12 Gig (2x Corsair DDR 3 2Gb und 2x 4Gb Corsair)
Netzteil: beQuiet Straightpower 580W

Oder sagen wir das mal andersrum, wenn ich die Preisgrenze so bis 300 erhöhe,
Welche Graka sollte ich dann nehmen? Dann will ich aber den PC noch das eine oder andere Jährchen behalten......

Danke euch

Die CPU wäre sicher nicht überfordert!

Die 280X wäre sogar optimal, da du dein Setup ausreizen würdest.

Mit Windows 8 bekommt deine CPU nochmals einen ordentlichen Boost.

Ist aber nur meine Meinung, welche wahrscheinlich sowieso keine Beachtung findet.
Aber ich würde mir an deiner Stelle, eine AMD 280X kaufen, der Hersteller spielt da fast eine untergeordnete Rolle, im Vergleich zu deiner 260GTX sollte jedes Custom Modell ziemlich "silent" sein.

Gruß Tom

Zurück
Oben