Welche GTX 970? Welches Mainboard zu NZXT H440?

Es ist mit dem Pfeil in die richtige Richtung zeigend, nur war der Kraftaufwand schon da...
Das passt schon.

Ich weiß zwar noch nicht welchen du meinst, aber ich werde ihn beim Aufbauen bestimmt noch finden und muss ihn ja eh einstecken.

Dieser zusätzliche Stromanschluss wird mit dem blau markierten Kabel an den blau markierten Anschluss am Board gesteckt.

Kabel für zusätzliche Stromversorgung.jpg 1243543.jpg

Leider gab es nicht an allen Stellen (wo es mein Mainboard gerne hätte) an meinem Gehäuse ein entsprechendes Loch, um rein zu schrauben.
Das ist nicht so schlimm, wichtig ist, dass das Board hält. Bitte die Abstandhalter NUR (!!!) dort verwenden, wo sie am Board vorgesehen sind. Andernfalls wird es zu einem Kurzschluss am Board kommen.

Wenn das nur bei Störungen der Bios benutzt wird, braucht man den doch nicht zwingend, oder?
Zwingend nicht, aber der Speaker kann bei der Fehlersuche schon sehr hilfreich sein. Ich würde mir einen holen - kostet ja nicht die Welt.

Hilfe, echt nur noch Hilfe!! Wo macht man diesen 3 Pin Stecker rein?? Es steht nirgends!
Von wo GANZ GENAU kommt dieser Stecker (die Aussage "vom Gehäuse" ist zu wenig).

Der erste Link geht nicht. Generell ist es aber egal welches SATA Kabel du verwendest. Es gibt keine unterschiedlichen Kabel für SATA 2 und SATA 3, wie die Werbung gerne glauben machen würde.

Wegen des 3pin Lüfterstecker, schau doch einfach mal, ob die Lüfter korrekt laufen, falls ja, musst du es wohl nicht unbedingt anstecken. Vielleicht ist es ja dazu gedacht, um die Lüfterplatine an eine Lüftersteuerung anzuschließen.

Hey so ich bin gerade dabei die Grafikkarte einzubauen und habe den 8 Pin Stecker (blau vom Bild davor) schon dran gesteckt, doch wo bekomme ich den 6 Pin Stecker her und muss der überhaupt an die Grafikkarte?

Schau nochmal auf dein Bild mit Kabeln.

Das Kabel links ist so eins für die Grafikkarte (6/8-Pin). Entweder alle benutzen (dann 8-Pin, so eins müsste ja schon in der GPU stecken), oder eben 2 der Pins baumeln lassen und nur den 6-Pin-Stecker an die Grafikkarte stecken!

Und ja: Der muss dran!

**Post wird wieder ein bisschen länger, doch ist sehr wichtig**
So nach langem bauen, bin ich gestern Nacht fertig geworden. Die HDD habe ich noch NICHT eingebaut und würde die BIOS jetzt erst einmal laufen lassen. Bevor ich dies aber tue, möchte ich gerne noch einmal das ausschlaggebende OK von euch hören!
Ich schicke mal ein paar Bilder von der Verkabelung mit und falls etwas nicht richtig sein sollte, dann bitte informiert mich.

Vorab muss ich aber noch leider sagen(so doof das auch klingen mag), dass mir aus Versehen ein bisschen Spucke auf das Mainboard gekommen ist (nicht viel) und ich habe es dann sofort mich Tüchern vorsichtig weg gewischt, macht das jetzt was aus?:Spucke.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Wärmeleitpaste war an der Ecke ein bisschen verwischt, macht das was aus?Gleitpaste.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist das Kabel an das die SSD und der Molexstecker des Gehäuses angesteckt sind. 2 Ports sind noch frei, einer für die HDD und einer wird dann wohl immer frei bleiben, ist das schlimm?:S-ATA Anschlüsse frei.jpg

Den Molexstecker vom Gehäuse konnte ich nur (bei dem Kabel, was beim Netzteil mitgeliefert worden ist) an einen Port anstecken, der mit HDD/DVD gekennzeichnet war, ist das ok oder funktioniert das dann nicht?Molex Stecker.jpg

Hier sind die Stecker der Grafikkarte. Ich hatte 2 mal das gleiche Kabel (siehe Bilder davor) und habe bei dem 6 Pin Stecker, einfach 2 Pins des 8 Pin Kabels baumeln lassen. Ist das so in Ordnung, oder stellt das ein Problem da?Grafikkarten Stecker.jpg

Hier hatte der Stecker für die zusätzliche Stromversorgung (8 Pin, siehe Bilder davor) an zwei Stellen nicht die richtige Einkerbung, passt aber trotzdem 100%. Kann ich den einfach so Stecken lassen, oder brauche ich ein anderes Kabel?8 Pin Stromstecker.jpg

Hier habe ich die SSD mit einem Sata Kabel (mitgeliefert vom Mainboard) und einem S-ATA Kabel (mitgeliefert vom Netzteil, was auch schon ein paar Zeilen zuvor beschrieben wurd) verbunden und das Sata Kabel an den Sata 3 Steckplatz 1 gesteckt. Ist das alles so richtig?SSD.jpg

Jetzt folgt noch ein Überblick von meinem PC + Verkabelung. Falls etwas falsch ist, nicht richtig drinnen Steckt oder korrigiert werden muss, bitte mir sagen!

Overview 1.jpg
Overview 2.jpg
Overview 3.jpg
24 Pin Stromstecker.jpg
USB 3.0 Stecker.jpg

Hier würde ich gerne wissen, ob ich beim Panel alles korrekt angeschlossen habe, abgesehen davon, dass ich keinen Speaker habe. Es gab zwei Minuspol-Anschlüsse für den Power LED Stecker und ich habe den ganz rechts genommen und nicht den in der Mitte. Soll ich das ändern, oder kann das so bleiben?:Panel.jpg

Und als Letztes, ob beim Netzteil Alles korrekt angeschlossen ist:Netzteil.jpg

Wenn alles ok ist, kann ich dann den PC an meinen Monitor anschließen und hochfahren (bios), ohne dass etwas kaputt geht?
Und falls doch mal etwas nicht richtig sein sollte (nehmen wir an, es sei am Mainboard), macht dass dann auch meine anderen Komponenten kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste soweit passen, sollte etwas wichtiges nicht angeschlossen sein oder es einen Kurzschluss geben, geht der Rechner beim abschalten sofort wieder aus.

Sieht doch ganz gut aus.

Beim 8-Pin-ATX-Stecker ist es eigentlich wie beim 24-Pin-ATX: Du hast auf der einen Seite der Buchse eine "Nase" und auf der gleichen des Steckers einen "Haken" ... die beiden übereinander und "Klick" ...

Wegen den Front-Anschlüssen (HDD, Power-LED etc.) hilft ein Blick ins Handbuch des Mainboards ...

Zurück
Oben