Welche HD 3850 512 MB?

hacklschorsch1

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mich für die HD 3850 mit 512 MB entschieden weiß nur noch nicht von welchem Hersteller sie am besten ist? Powercolor, Sapphire, GeCube ..... vor allem auf welcher der beste Kühler darauf ist, wegen evtl. übertaktungsmöglichkeiten .....

Schon mal danke für gute Ratschläge

Ich würde entweder die PowerColor oder die GeCube nehmen, weil die bessere Kühler haben, als das Rev.Design

Gruß Timo

Die Powercolor hat zwar 1.0ns Speicher, ist aber laut - die muss an eine Lüftersteuerung, die Gecube ist Hammer (extrem leise).

cYa

Die wenigen erhältlichen Karten werden momentan alle überteuert angeboten.
Mit Auswahl ist da nix.

Die GeCube Turbo-X OC ist sehr sehr leise und preislich der absolute Brecher (160,- bis 170,- Euro). Ich finde nicht, daß dies überteuert ist. Der Preisabstand paßt doch, sowohl zur HD3850/256 mit ca. 145,- Euro, als auch zur HD3870 mit ca. 210,- Euro. Wer natürlich die Leistung einer HD3850 für 100,- Euro erwartet, der hat etwas den Sinn für die Realität verloren oder zuviel Saturn Werbung geschaut.
flipp

ich habe 2 defekte gecube karten bekommen ich rate davon ab
bekomme jetzt ne 3

Bist Du nun auf einem Kreuzzug gegen den Hersteller? Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind solche Fehler kaum herstellerbedingt. ;)

LG
Ganeagon

Jagdpanther53 schrieb:
bekomme jetzt ne 3,

Wie ich Dir auch in dem anderen thread schon sagte habe ich in den letzten sieben Tagen 3 GeCube 3850 X-Turbo und 2 GeCube HD3870 verbaut. Alle laufen flüsterleise und ohne Probleme.
flipp

Jagdpanther53 schrieb:
bekomme jetzt ne 3,

Vielleicht ist an deinem System auch einfach nicht in Ordnung. Wär schon extrem Zufall/Pech wenn die dritte nun auch noch kaputt sein sollte.

Also ich hab seit gestern auch meine GeCube 3850 und keinerlei Probleme damit. Rennt wie Sau das Teil.

Jagdpanther53 schrieb:
ich bin nicht der einzige der probleme mit den 3850 von gecube hat
es kann ja nicht sein das da soviele karte defekte haben
Doch Du bist der einzige :), ich habe hier im Forum keinen weiteren Post in dieser Richtung gefunden. Auch bin ich der Meinung, daß deine Probleme von einem unsauberen System verursacht werden. Deine DirectX Fehler und Aufhänger deuten darauf hin. Probier doch noch mal eine saubere Neuinstallation. Auch würde mich mal interessieren was Du für ein Netzteil hast?
flipp

ich habe xp und vista neuinstalliert also unsauber kann man das nicht nennen
ich habe ein sharkoon 450 watt mit 2 12 volt leitungen mit je 18 ampere also saft bekommt die genug die erste funktionierte ja auch nur war der lüfter defekt:freak:

Habe jetz mal 2 verfügbare zu vernünftigem preis gefunden

GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GC-XHD3850PG3-E3)
inkl. versand für 192€

Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11121-00-10/-20)
inkl. versand für 180€

würdet ihr zur 12 € teureren GeCube raten?

Wenn du eine noch leisere Kühlung bei niedrigeren Temps und 5-10% mehr fps willst, nimm die Gecube.

cYa

Zurück
Oben