Hallo zusammen,
ich benötige eine neue Backuplösung, da sich das bisherige Medium, eine WD Elements, verabschiedet hat.
Bislang dachte ich immer, dass so etwas die eleganteste Lösung sei. Da seit geraumer Zeit die Preise für solche Lösungen konstant hoch liegen, gab man mir hier im Forum einen Hinweis:
Ich könnte mir auch eine Kombination aus
Mir geht es um das regelmäßige Sichern von Dateien wie E-Mails oder Bilder.
1) Würdet ihr auch eine solche Kombination, anstelle einer klassischen verbauten WD Elements o.ä. empfehlen?
2) Welche HDDs bieten sich am besten an? Mir wurde beispielsweise eine Seagate Exos X18 SATA III genannt.
3) Ob Dockingstation, Gehäuse oder Adapter ist egal oder?
Vielen Dank
ich benötige eine neue Backuplösung, da sich das bisherige Medium, eine WD Elements, verabschiedet hat.
Bislang dachte ich immer, dass so etwas die eleganteste Lösung sei. Da seit geraumer Zeit die Preise für solche Lösungen konstant hoch liegen, gab man mir hier im Forum einen Hinweis:
Ich könnte mir auch eine Kombination aus
- separater 3,5 Zoll HDD mit mehr als 10 TB zulegen, weil >10TB eine bessere Qualität hätten
- dazu dann entweder eine Festplatten Dockingstation
- oder ein Festplattengehäuse
- ein USB Sata Adapter + eine Hülle oder Tüte für die HDD
Mir geht es um das regelmäßige Sichern von Dateien wie E-Mails oder Bilder.
1) Würdet ihr auch eine solche Kombination, anstelle einer klassischen verbauten WD Elements o.ä. empfehlen?
2) Welche HDDs bieten sich am besten an? Mir wurde beispielsweise eine Seagate Exos X18 SATA III genannt.
3) Ob Dockingstation, Gehäuse oder Adapter ist egal oder?
Vielen Dank