cyberpirate
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/2019-11...er-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080QBase schrieb:Aber sowas wie eine GTX 1650 kommt dort im 3D-Rating schon um ein mehrfaches besser weg?
Really?QBase schrieb:Das war in etwa die 700er-Serie - z.b. eine GTX 780 - und die war damals schon mit der etwa 3-4fachen Punktzahl bei dem Benchmark unterwegs. Von daher denk ich mal, dass ein 3570 eine Karte in dem Leistungsbereich schon
kawanet schrieb:wovon vorrangig Anwendungen profitieren
conf_t schrieb:Der i5-3570 liegt 2% hinter einem 2700k und 7% hinter einem 3770
Jasmin83 schrieb:50€ oder mehr
50€ sind der Anschaffungspreis, nicht die Kosten. Die Kosten liegen bei 50€, abzüglich Erlös i5, abzüglich Restwert des i7, der sich nicht in Luft auflöst. Davon abgesehen ist eine CPU schnell getauscht, der Aufwand ist sehr gering.conf_t schrieb:gleichzeitig absurd höheren Preisen.
Ja, Battlefield ist als eines der wenigen Spiele bekannt, was von HT profitiert.Zwirbelkatz schrieb:Ja, ein i7 wird einen höheren Takt haben, zugegeben.
Battlefield skaliert ebenfalls auf Threads/Kerne.
Was denkst du woher ich die 25% Unterschied durch Takt habe. Die IPC hat sich zwischen 8000 und 7000er CPU nicht verändert.Zwirbelkatz schrieb:Der i3 8100 taktet mit 3600 Pferden, der i7 7700k mit 4500.
Liest sich, also wolltest du mir diese Aussage in den Mund legen. Nein, meine Beiträge haben die Evolution der CPU Leistung eigentlich recht gut dar gelegt. Ich sage eher, dass 4C/4T zu 4C/8T in Spielen einen geringeren Unterschied machen als viel hier darstellen wollen. Und du machst umgekhrt dann den gleichen Fehler, in dem du die Leistung eines i3 (4C/4T) zu i7 (4C/8T) mit 900 MHz Taktdifferenz auf eine mehrere Generation älteren CPU Vergleich interpolierst die fast taktgleich zu einander sind.Zwirbelkatz schrieb:Genau auf Grundlage dieser Falschannahme hat man damals fälschlicherweise behauptet, ein 4-Thread i5 sei auf alle Zeiten gut genug.
Darum geht es nicht. Es geht um den großen Unterschied zweier recht moderner Prozessoren, von denen einer 4 und einer 8 Threads aufweist. Das diese nicht 1 zu 1 vergleichbar sind, ist klar. Der i3 8100 taktet mit 3600 Pferden, der i7 7700k mit 4500.conf_t schrieb:Der i7 7700 ist selbst bereits bedeutend schneller als der i7 3770, wie ich zuvor schon ausführte.
Zwirbelkatz schrieb:Im Idealfall baut man die CPU mit Filius gemeinsam aus und um, erklärt ihm, dass man nicht alles, was noch funktioniert, wegzuwerfen braucht. Schildert ihm den Nutzen von gebrauchten Teilen und die Möglichkeiten bzw. den verbundenen Aufwand von Ankauf/Verkauf. Oder Kosten/Nutzen und Zeitaufwand für ein gewünschtes Ziel.
So wird daraus ggf. eine Lektion, wie man bastelt, handwerkelt, handelt, tauscht und aufrüstet. Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, erklärt man ihm anhand des Beispiels, wie ein Limit zu erkennen ist und wann es auftritt.
Hirnblähung schrieb:Ich bin absoluter Noob in Sachen Pc, da ich Konsolengamer bin.
Der Einwand ist berechtigt, doch dann lernen beide etwas daraus. Wie man eine CPU tauscht, lernt man in wenigen Minuten per Video.kawanet schrieb:Davon würde ich abraten.
Danke für die Infos. Wollte eigentlich kein Geld mehr ausgeben 🙈Hätte sonst iwo beiCardhu schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung von euch. Eigentlich wollte ich kein Geld investieren. Vllt eher gegen iwas tauschen bei Ebay-Kleinanzeigen. Frührentner und alleinerziehend= chronisch pleite😂Cardhu schrieb:
Danke für deine kompetente Meinung. Zum glück waren das alles Sachen, die ich in meinem damaligen Predator inne hatte. Aber ich merke, das die Preise mittlerweile ( auch für ältere Aufrüstsachen) derart unverschämt sind, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kannJasmin83 schrieb:
Servus, doch, in meinem langen Hilfeschrei ist sehr wohl zu entnehmen, das ich meine alten Sachen in dem Pc von meinem Sohn verbaut habe, damit dieser ein wenig besser läuft :-)Zwirbelkatz schrieb:
Aber so wird man nie was lernen. Jeder fängt mal an. Dann lieber bei so einer alten Kiste die wenig gekostet hat als bei einem neuen.kawanet schrieb:Das könnte man/n jetzt so gelten lassen, ich wage aber einzuwenden, dass bei solchen Dingen schon etwas Grundverständnis vorhanden sein sollte.
Vielen Dank für deine weisen Worte. Heutzutage sich etwas neues anschaffen ist nicht mehr drinne. ie preise sind so astronomisch geworden, da ist ein Kilo Gold billigerkawanet schrieb:
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Prinzipiell lässt sich m. E. relativ günstig aufrüsten, sofern man/n jetzt unbedingt auf diesen einen Artikel festgelegt ist. Welchen Preis der VK in seinem Angebot aufruft, ist ja i.d.R. nur als Vorschlag zu betrachten.Hirnblähung schrieb:Aber ich merke, das die Preise mittlerweile ( auch für ältere Aufrüstsachen) derart unverschämt sind, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann
Servus, ist mein Gamertag überall :-)cyberpirate schrieb:
Zwirbelkatz schrieb:MMn ist das ein preiswerter und vor allem schnell erledigter Eingriff, mit überschaubaren Kosten aber sehenswertem Nutzen.
Da ist ja halt das Problem, das alle Komponenten zusammen passen und abgestimmt werden müssen. Ich habe mir früher meine Pc´s zusammenstellen lassen. Und man liest ja im Internet soviel, das so viele verschiedene Sachen möglich sind ( fehlt nur noch ein Raketenantrieb) beim Rechner, das man da gar nicht mehr durchblickt als Noob. Aber die fertigen Systeme sind ja nicht mehr zu bezahlenkawanet schrieb: