Welche Inno3D 780 ultra/dhs/ti

YulawZ1

Ensign
hi,
hab schon viel verglichen. kann mich einfach nicht entscheiden
inno3d 780 ichill herculez x3
ultra/dhs/ti
450€/500€/650€

wäre dankbar für ein paar argumente, danke

edit: 450€

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann man da nicht viel sagen, sind alle ziemlich ähnliche Karten, mit jedem Schritt werden sie halt schneller, allerdings sinkt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich persönlich würde zur normalen Ultra greifen, die DHS ist jetzt nicht sonderlich viel schneller als eine Ultra. Und die Ti lässt sich halt ihren Leistungsvorteil gut bezahlen...

Aber wenn du das Geld ausgeben willst/magst, gilt eh immer: Kauf die schnellste :D

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Habe selber die Ultra, sie reicht eigentlich und erstmal aus.

Kann dir nur sagen, dass ich mit meiner 780GTX SuperJetstream mehr als zufrieden bin.
Leistungsmäßig sollte da ja nicht viel um sein ... Die TI ist nochmal schneller, allerdings P/L halt schlechter ...

Am Ende musst du dich selbst entscheiden ..

LG LilaMicra

@TE

ich würde auch zwischen der normalen Inno3D 780 ultra und einer GTX 780ti entscheiden!

Die Ultra hat einen super Kühler und kann deshalb sehr gut Übetrtaktet werden. Die Ultra hat natürlich das beste P/L Verhältnis von den 3 Karten die du in betracht ziehst!

Das Einzigste Plus bei der Ti ist das der Verbaute Chip den Vollausbau hat und schnelleren Speicher verbaut hat! Deshalb bietet die Ti eine etwas höhere Rohleistung als die Ultra, was man aber auch bezahlen muss!

Ich z.B. habe mir nur die GTX 780 ti geholt weil ich ein gutes angebot hatte!

Habe meine 2x HD 6950@6970 2GB zusammen für 190€ verkauft. Dann habe ich eine GTX 780ti angeboten bekommen die 2 Tage alt war und maximal 10 Stunden in Betrieb war. Der Nutzer wollte Wirtschaftliche Berechnungen machen (PONG) und dafür war die 780ti nicht zugebrauchen! (besser ist da die TITAN). Deshalb habe ich für die Karte 495€ + 5 Spiele bezahlt.

Die Spiele habe ich für 85€ Verkauft.

Somit ergab sich die Rechnung --> 495 -190 - 85 = 220€ die ich Effektiv für die neue GTX 780ti bezahlt habe. Anders wäre mir die GPU auch zu Teuer gewesen! Vielleicht ist das ein Anreiz für dich nach eine jungen gebrauchten zuschauen!

Mfg
Nox84

in frage kommen alle, macht es sinn 150 € draufzuzahlen für 10% mehr leistung? mit fehlt die relation. hab noch ne asus gtx 570 dcii fuer damals 350 geholt. wollte eigentlich bis maxwell warten, aber mein 1,2 gb vram verursacht nervige ruckler.. wenn ich das richtig beurteile.

@TE

150€ Aufpreis für 10% Leistung! NEIN das macht keinen Sinn! das sind je nach Spiel so 2 - 4 FPS. Bedenke aber das du alle GTX 780(ti) noch gut Übertakten kannst! Die GTX 780 ti kann man in der Regel nochmal um 25% Übertakten. Das sind dann so 8-10 FPS mehr je nach Spiel! Ob dir das aber 150% Wert sind musst du für dich entscheiden! Mir wäre es zuteuer!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die übertaktbarkeit hab ich noch garnicht bedacht. kann man aber nicht jede inno3d gut übertakten? hab ehrlich gesagt noch nie richtig übertaktet, mal im nvidia inspector die werte leicht erhöht, stabil lief es nie...

@TE

Ja du kannst eine GTX 780 (z.B. Inno 3D) gut Übertakten! Da sind sicherlich auch bis zu 20% drin im Regelfall! Die GTX 780ti soll Laut Tests aber noch etwas besser zu Übertakten sein! Ich habe sie auch ca. 25% Übertaktet ohne Probleme. Da ist sicherlich noch mehr drin.

Aber Ob dir das 150€ Aufpreis wert ist kannst nur du für dich selber entscheiden! Ich Sags mal so! Wenn eine GTX 780 (OC) an Ihre Grenzen kommt wird es die GTX 780ti auch nicht Rausreißen!

Mfg

vielen dank an euch!

ich war gerade bei meinem caseking um die ecke und habe mir die dhs edition geholt. wollte eigentlich die normale holen aber der preisunterschied zur dhs waren keine 30€.

die waren so nett und haben mir codes geschenkt, die ich euch günstig abgeben möchte da ich eh nicht viel zeit zum zocken hab.

assasins creed 4
batman arkham origins
und da splintercell aus war gabs nen amd code für 2 beliebige spiele.

wer interesse hat einfach melden. vorraussetzung ist steam und paysafecard.

und danke nochmals!

so nen schmarn…. ich habe auch heute ne dhs bei Caseking geholt und nur Assasins creed bekommen.

Dann wünsche ich viel Spaß mit der Inno. Ich hab das gute Stück selber und kann sie mit einem Custom Bios locker über Ti Niveau hochtakten. Kleine Übersicht:

Fire Strike Extreme "Graphics":
Normale GTX 780: 4148 Punkte
GTX Titan: 4577 Punkte
AMD R9 290X: 4918 Punkte
GTX 780 Ti: 5081 Punkte

Meine übertaktete Inno3D GTX 780: 5318 Punkte

Allerdings ist sie dann etwas lauter, allerdings immer noch leiser als die Konkurrenz ohne OC #Gigabyte #EVGA #Asus
Mit mäßigen OC erreicht sie immer noch 5071 Punkte. Dafür ist sie dann immer noch so leise und unhörbar ;)

ich musste auch gleich mal schauen ^^... meine SJS macht 5170 ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so als ob die Palit eine schlechte Karte wäre^^ Jede GTX 780 mit einem guten Kühler kann man bis auf's Maxed Out Übertakten.
Die Inno bietet nur genügend Spielraum, da sie zugleich den kühlsten und leisesten Kühler hat. Soweit ich weiß 61 Grad bei 2,0 Sone trotz 1040 Mhz Boosttakt.

vll versuch ich mich doch mal beim übertakten :D

welche werte hast du denn? nur so als orientierung. ich weiss das ich die grenzen selbst noch ausloten muss. silent ist mir schon wichtig. wobei ich eine gedämmte define r4 pcgh edition hab. nicht mal ein kleiner finger passt zwischen graka und hddhalterung xD

hehe.... die mit Ihren 290Xen und TIs :cool_alt:

TrueDespair schrieb:
Ist ja nicht so als ob die Palit eine schlechte Karte wäre^^ Jede GTX 780 mit einem guten Kühler kann man bis auf's Maxed Out Übertakten.
Die Inno bietet nur genügend Spielraum, da sie zugleich den kühlsten und leisesten Kühler hat. Soweit ich weiß 61 Grad bei 2,0 Sone trotz 1040 Mhz Boosttakt.

TrueDespair schrieb:
Dann wünsche ich viel Spaß mit der Inno. Ich hab das gute Stück selber und kann sie mit einem Custom Bios locker über Ti Niveau hochtakten. Kleine Übersicht:

Fire Strike Extreme "Graphics":
Normale GTX 780: 4148 Punkte
GTX Titan: 4577 Punkte
AMD R9 290X: 4918 Punkte
GTX 780 Ti: 5081 Punkte

Meine übertaktete Inno3D GTX 780: 5318 Punkte

Allerdings ist sie dann etwas lauter, allerdings immer noch leiser als die Konkurrenz ohne OC #Gigabyte #EVGA #Asus
Mit mäßigen OC erreicht sie immer noch 5071 Punkte. Dafür ist sie dann immer noch so leise und unhörbar ;)

Ich habe die normale ultra ohne dhs. Knn ich bei der auch noch einiges rausholen? Gibt es irgendwie ein gutes Tool? Also ohne an der Spannung großartig zu drehen?

Thx im voraus ;-)

z.b. Nvidia Inspector,MSI Afterburner,Gigabyte OC Guru

Zurück
Oben