Welche kaufen: ASUS Radeon RX 560 vs. GIGABYTE Radeon RX 560 Gaming OC 4G ?

loxer

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community! Aus verschiedenen Gründen habe ich tatsächlich nur eine Auswahl zwischen den beiden Grafikkarten "ASUS Radeon RX 560" und "GIGABYTE Radeon RX 560 Gaming OC 4G". Beide kosten bei dem gewählten Händler gleich viel und ich möchte euch mit den Hintergründen dieser Auswahl gerne verschonen ;-)

Wenn es also tatsächlich nur um diese beiden Karten geht, welche soll es dann eurer Meinung nach sein? :rolleyes:

Die Gigabyte for Zero Fan Modus.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Habe sie beherzigt :-)

Naja, ich würde gerne eine bestimmte Konfiguration haben, daher nutze ich den Alternate PC-Konfigurator. Es sollte auch eine AMD-Grafikkarte sein und es gibt ein entsprechendes Budget, daher bin ich da etwas eingeschränkt. Beide kosteten die letzten Wochen bis gestern Abend noch 150 €. Heute ist die Gigabyte-Karte sogar noch 15 € günstiger geworden, von daher optimal!^^

Die Zusammenstellung habe ich gerade online gestellt und findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...inem-bei-alternate-konfigurierter-pc.1705672/

Auch wenn das hier ein wenig Offtopic ist frage ich trotzdem mal.

Die Sapphire RX 560 mit 4 GB hat soweit ich weiß auch nen Zero-Fan Modus. Ich weiß, dass der TE nur aus den beiden genannten Karten wählen möchte. Für mich käme noch die Sapphire dazu. Wie lautet dann die Empfehlung? Sapphire oder Gigabyte?

Ich habe auch schon gegoogelt und hier auf Computerbase geschaut, aber man findet nicht wirklich einen umfassenden Vergleichstest zwischen allen 560ern. Tests zu der Sapphire gibts zuhauf, schlecht scheint sie nicht zu sein.

Zurück
Oben