jopi24johannes schrieb:Kauf doch das hier : E8200/E8400/E8500/E8600 ( je nach Geld und OC Wünschen ) + GTX 280. Spar dir lieber das Geld und hol dir wie gesagt "Spieleperformance" und keinen Quadcore. Wichtiger als 4 Kerne sind der höhere Takt und die niedrigere Leistungsaufnahme der DualCores. In 99% aller Spiele ist ein DualCore @ 3,2 GHz schneller als ein Quadcore @ 3,0 GHz. Und bitte rede jetzt nicht von der zukunft.
Ich habe bewusst nur die 2 Varianten zur Auswahl gestellt, da es sich bei den Systemen die ich im Auge habe um Komplettsysteme handelt. Dass eine E-CPU in Sachen Leistungsaufnahme besser wäre (und wahrscheinlich auch weniger kostet) ist auch mir klar, aber:
Ich will ja für die Zukunft gerüstet sein. (Ja, ich rede nun DOCH mal von der Zukunft!) Und da ist ein Quadcore nun mal mindestens das Maß der Dinge. Außerdem werde ich auch Videobearbeitung mit diesem Rechner betreiben. Der neue muss ja mindestens die nächsten 7 Jahre halten (wie mein derzeitiger auch), da ich ein armer Knochen bin, der sich nicht jedes Jahr einen neuen PC leisten kann und auch (nicht) will.
@ALL:
Ich bedanke mich für eure Tipps/Anregungen und werde somit die 2. Kombination (Q9550 + GTX280) kaufen.
Zuletzt bearbeitet: