h1tm4n
Rear Admiral
Hallo,
ich würde mein System gerne demnächst mit einer Wasserkühlung ausstatten. Primär geht es mir darum, die Lautstärke- sowie Temperaturentwicklung einzudämmen und dann ggf. noch etwas Luft für Overclocking zu haben, dies ist aber wirklich zweitrangig.
Ich würde den Radiator gerne extern an meinem Gehäuse (Cooltek W2) befestigen. Der Deckel ist 27,5 x 35cm groß und die Seitenwände sind jeweils 38,5 x 39,5 cm groß.
Der genaue Montageort ist mir egal, am liebsten wäre mir aber die Montage auf den Deckel.
Meine Komponenten sehen wie folgt aus:
- AMD FX-8350 Prozessor, 8 Kerne bei 4 GHz
- Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX Mainbard
- Sapphire R9 290 Tri-X OC Boost mit 4 GB VRAM
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (2x 4 GB)
- Western Digital Black 1TB SATA 6Gb/s Festplatte
- Aerocool Strike-X Army Edition Netzteil, 80Plus Gold, modular - 1100 Watt
- Cooltek W2 - Black
Welche CPU- sowie GPU-Kühler könnt ihr empfehlen und welcher Radiator wäre ideal bei dem verfügbarem Platz? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Gruß
Julian
ich würde mein System gerne demnächst mit einer Wasserkühlung ausstatten. Primär geht es mir darum, die Lautstärke- sowie Temperaturentwicklung einzudämmen und dann ggf. noch etwas Luft für Overclocking zu haben, dies ist aber wirklich zweitrangig.
Ich würde den Radiator gerne extern an meinem Gehäuse (Cooltek W2) befestigen. Der Deckel ist 27,5 x 35cm groß und die Seitenwände sind jeweils 38,5 x 39,5 cm groß.
Der genaue Montageort ist mir egal, am liebsten wäre mir aber die Montage auf den Deckel.
Meine Komponenten sehen wie folgt aus:
- AMD FX-8350 Prozessor, 8 Kerne bei 4 GHz
- Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX Mainbard
- Sapphire R9 290 Tri-X OC Boost mit 4 GB VRAM
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 (2x 4 GB)
- Western Digital Black 1TB SATA 6Gb/s Festplatte
- Aerocool Strike-X Army Edition Netzteil, 80Plus Gold, modular - 1100 Watt
- Cooltek W2 - Black
Welche CPU- sowie GPU-Kühler könnt ihr empfehlen und welcher Radiator wäre ideal bei dem verfügbarem Platz? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Gruß
Julian