Welche Komponenten upgraden für aktuelle Spiele?

Ne 480 für die krüppel cpu?

Ist eher Geldverbrennung die gpu ist dauernd im halbschlaf.

Kauf doch einfach gebraucht bis aufs NT das sollte neu sein.
Wenns nicht so teuer sein soll dann nen g450m.

Nen I5 und MB bekommst bei ebay um die 100-150euro oder hier mal im MP stöbern.

Gehen war von 150euro für mb/cpu und 50 für nt bleiben noch 200 für gpu.

Ok Ram fehlt och ist ja noch ddr2-.-
Dannn noch nen 8gb kit für 27euro.

Oder einfach sofern mein Dad möchte, einen i5 und ein MB nachkaufen :-) Welche Kombo wäre denn ok. Preis bis 250-300) evtl.
Dann war der Speicher zwar fürd Katz aber ist halt so. Wichtig ist nur, dass mit der 480 und der Krüppel CPU :-) The Witcher 3 mindestens auf Mittel flüssig läuft. Und das tut es doch sicherlich oder?

Guck doch einfach was die cpu an fps liefert.
Dann weis de was de mit der 480 bekommst.

Kannst halt de einstellungen hoch ballern aber an fps wird sich denne nicht viel tuhen wegen limit.

I5 6500 +mb 75 biste bei ~275. neu
Ram um die 27 NT 50 ne gpu kann man auch ne gebrauchte 390 für 180-200Euro schießen.

Zuletzt bearbeitet:
sofern du trotz der miserablen graka ein CPU-limit erzeugen kannst musst du da nichts nachlesen, sondern kannst es selbst überprüfen. auflösung auf ein minimum reduzieren, AA/AO/AF abschalten, texturen auf minimal, sonst settings so wie gewünscht einstellen. wenn die graka jetzt nicht immer noch unter volllast steht siehst du jetzt was die CPU in den gewünschten settings an fps liefern kann.

Du redest jetzt von der alten GraKa? :-)
Die Sachen kommen morgen. Dann werden sie verbaut und man wird sehen. Trotzdem danke für euren Support ;-)

Egal welche Graka. Einfach das tun was Deathangel beschrieben hat. dann weisst du was deine CPU maximal an frames liefern kann. Mehr werdens dann nicht. Auch nicht mit einer GTX1080.

Wie was haste jetzt bestellt?.

Aber doch nicht noch in ollen ddr2 ram geld gesteckt?

Bei dem Budget ist ein Upgrade von CPU + Mainboard + RAM + Netzteil + Grafikkarte nicht drin, nicht einmal gebraucht. Das Ergebnis ist auf jeden Fall schlechter, als wenn er nur RAM, Netzteil und Grafik erneuert.

Ja, es kann auch gern eine billigere Grafikkarte als die RX480 sein (z.B. einen GTX 960, oder auch eine Radeon 280). Es wäre aber auf jeden Fall sinnlos eine Stromfressende R9 390 zu kaufen, wenn man für das gleiche Geld die schnellere und sparsamere RX 480 haben kann. Darauf wollte ich hinaus.

Es ist jetzt im ersten Schritt erstmal Speicher, GraKa(480) und Netzteil. Und dann Mainboard + CPU im zweiten Schritt. Plus halt nochmal neuen Speicher. Aber das kommt erst in 1-2 Monaten.

Schau doch erstmal, wie alles läuft. CPU und Mainboard würde ich erst wechseln, wenn du wirklich CPU-bezogenen Probleme in den Spielen hast (was ich kaum glaube). Und dann würde ich erst einmal versuchen die CPU zu übertakten. 3GHz dürfte die allemal schaffen.

Kurze Info. PC läuft jetzt nur mit neuer GraKa, neuem Speicher und neuem Netzteil. Witcher läuft auf max. Stufe ohne zu ruckeln. Soviel dazu, dass man alles erneuern sollte. :-)

Kann ich nicht glauben.
Mit 20FPS oder wie:D

Aber gut wenn du zufrieden bist.

Mit nem Quad Q9450 auf 3,2Ghz und ne 480 sind im schnitt gerade mal 37FPS drinne aus ner mischung aus Med,High und low ohne NV schnickschnack...

Die GPU kann sich auch nicht entfalten weil CPU total limitiert würde in kurzer Zeit schon das noch wechseln sonst ist die 480 total rausgeschmiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope bei 20 FPS würde man es erkennen. Es läuft einfach flüssig. Schwer zu glauben aber wahr ;-)
Es ging eigentlich hauptsächlich darum, dass man nicht gleich alles erneuern muss. Gerade bei Spielen, ist eine gute GraKa die erste gute Anlauffstelle ;-)

Blood011 schrieb:
Kann ich nicht glauben.
Mit 20FPS oder wie:D

Aber gut wenn du zufrieden bist.

Mit nem Quad Q9450 auf 3,2Ghz und ne 480 sind im schnitt gerade mal 37FPS drinne aus ner mischung aus Med,High und low ohne NV schnickschnack...

Die GPU kann sich auch nicht entfalten weil CPU total limitiert würde in kurzer Zeit schon das noch wechseln sonst ist die 480 total rausgeschmiessen.

So, Hardware die Zweite. Schneller als vermutet. ;-)
Jetzt soll doch ein neues Mainboard, CPU und Speicher her.
Aber nicht wegen der Performance, sondern weil ständig eine Fehlermeldung bzgl. eines Co-Prozessors erscheint.
Laut Internetrecherche liegt das am Mainboard.
Ist ja auch egal.

Irgendwelche Empfehlungen für um die 300-400€ rum? Wäre folgendes in Ordnung?

- Speicher

- CPU

- Mainboard

- Kühler

Evtl. noch eine Alternative, wenn wir das max. Budget bei 300€ festsetzen??

Vielen Dank schon mal Leute

Gruß bonehelm

Den 6600k gibt es leider nicht boxed bei mindfactory.
Dann doch getrennt mit separatem Lüfter.

Ist es richtig, dass man zum Übertakten ein Z170 Mainboard benötigt?

Wenn auf das Übertakten nicht so ein großer Wert gelegt wird und das Budget bei max. 300€ liegen würde, was würdet ihr dann empfehlen?

Zurück
Oben