Welche komponenten ?

Dj-RoB

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
150
AW: Welche komponenten ???

Wie sinnfrei ist es bitte nur die Grafikkarte des Schlages HD4830 mit Wasser zu kühlen? Und was erhoffst du dir davon? Nur weil sie wassergekühlt ist heißt es nicht das sie zwangsweise ohne Voltmod o.ä. weiter zu übertakten geht.
Du gibst soviel Geld für die Kühlung der HD4830 aus, davon kannst du dir einen HD4870 kaufen und diese übertakten und diese wird dann schneller sein als deine OC HD4830.
 
AW: Welche komponenten ???

ja sehrwarscheinlich will ich danach anfangen stückweise das mobo und so auch noch in den kreislauf einzubinden
 
AW: Welche komponenten ???

Turbostaat hat vollkommen recht... für dieses Geld grob überschlagen hast du dir Komponenten für rund 200€ ausgesucht... Dafür bekommst du wahrlich eine HD4870 sogar noch dazu mit guten Luftkühler, z.b. acellero twin turbo
Das bedeutet dann:
1. wesentlich mehr leistung da: 4870 >>> 4830 :D
2. übertaktbarkeit: hier sollte auch mit der guten Luftkühlung etwas möglich sein
3. komfort: luftkühlung braucht einfach weniger wartung ;)

evtl macht das ganze etwas sinn wenn du auch die CPU (evtl das Mobo) in den Wakü-Kreislauf mit einbeziehst...
allerdings kannst du dir dann alternativ auch einen guten Lukü-Kühler für die CPU kaufen und eine 4850 mit Lukü (oder eine 4870 ohne extra Kühler ;) )
 
AW: Welche komponenten ???

Dann warte mit dem Kauf und spare.
Dieses "ich kaufe mir eine WaKü und baue sie dann langsam nach und nach auf" ist in meinen Augen sinnfrei.

Um den ganze etwas Sinn zu geben solltest du nochmal gut 50€ mehr jetzt ausgeben um zumin die CPU in den Kreislauf mit reinzunehmen.
 
Zurück
Oben