welche konfiguration eurer ansicht nach besser?

shadowX

Cadet 4th Year
hallöle
welche ist besser,und ich will ne begründung^^und noch was,ich hab net vor vista zu kaufen,bin nach dem kauf hier total abgebrannt :D

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Duo E6600
Enermax Liberty
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Sparkle 8800gts
Asus P5N-E SLI

oder

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Duo E6600
Enermax Liberty
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
HIS 1950XTX(mit option auf späteres crossfire bundle)
DFI i975X

beide gleichteuer

vielen dank schonma

AW: welche konfiguration eurer ansicht nach besser???

die erste

weil strohm sparender und dx10

vill. nee gtx bekommst du ja auch schon für ~500€

mfg moyo

Die erste, aber wieviel willst du ausgeben?
Du wirst dir doch den PC selber bauen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die erste Konfiguration wegen der Geforce 8800 GTS ;)

Zumal die nicht nur in Windows Vista (Direct X10) schnell ist sondern momentan auch unter Windows XP mit Direct X 9 die schnellste ausser natürlich ne GTX ...

ATI´s R600 kommt ja erst später raus.

Also sicherlich die 1ste wegen der GTS?

Baust du es selber?
Wieviel gibst du aus?

Erste Config, aber mit nem ASUS P5W DH Deluxe, nem P5B Deluxe oder nem EVGA 680i ;)

Silent3D schrieb:
Erste Config, aber mit nem ASUS P5W DH Deluxe, nem P5B Deluxe oder nem EVGA 680i ;)

ahja? Das P5W ist teuer und eigentlich veraltet, das P5B Deluxe ist gut und das evga ist viel zu teuer wenn man bedenkt dass das von ihm gewählte P5N-E SLI nichtmal die hälfte davon kostet und eigentlich alles genausogut kann.

Die 2.Option

allerdings mit einem normalen Board (kein Crossfire)weil es dann billiger ist(ca.300€) und das für mindestens 1 Jahr reicht.

Und falls ihr euch fragt warum das ist ganz einfach:

Man braucht für DX 10 Windows Vista und bis das richtig läuft dauerts mindestens 1 Jahr
(bis zum ServicePack 1) und bis dann gibs schon wieder eine neue Grafikkartengeneration.

Und der Hype um DX 10 der immer als kaufargument herhalten muss halte ich persönlich für übertrieben.
das erinnert mich an SM3.0
Damals hat auch jeder gesagt es muss ne 6800 Ultra sein und keine x850

Spar also lieber dein Geld und hol dir wen das ServicePack herausgekommen ist eine neue
Graka

Mfg Purzelbaum9876

P.S:Wenn du allerdings Geld wie Heu hast dann kannst du auch die 2.Option nehmen

Zuletzt bearbeitet:
bei der 2. option würde ich so oder so auf crossfire verzichten. ich meine in ein paar monaten sind dann beide grafikkarten überholt und du kannst 2 wegschmeißen.

die 1. option ist sinnvoll wenn du vista nutzen würdest und dx10 spiele spielst, was im moment einfach nicht geht, da es noch keine solchen games gibt aufm markt.

würde option 2 nehmen mit einem billigerem board und dann mitte oder ende des jahres vielleicht ne (ati) dx10 karte kaufen.

Ich würde Dir auch die erste empfehlen aber wenn du den Speicher nutzen willst mußt du Dir ein anderes Board aussuchen da dieses nur bis 667 unterstützen kann!!!!

Die GTS ist auf jeden Fall deutlich flinker als die 1950XTX.

Allerdings würde ich ein anderes Motherboard nehmen. Eventuelle ein P5B Deluxe.

die 8800 GTS ist schneller als die x1950xtx und auch nicht teurer und ist doch egal ob sie jetzt dx10 kann.

Ich versteh immer die Diskussionen über X1950XTX und 8800GTS nicht. Die Entscheidung fällt ja wohl klar auf die 8800GTS. Eine XTX ist bei einem Vernünftigen Online-Händler maximal 30€ billiger als ne 8800GTS. Und das was die 8800GTS auch in Anbetracht der Zukunft an mehr Leistung und Funktion bietet locker 30€ wert. Shader Model 4.0, DirectX 10, 680 MB Speicher, mehr neue flexiblere Shader-Einheiten. Momentan bringt sie noch nicht viel, aber in Zukunft wird sie Ihre Stärken schon noch zeigen können. Und dass es dann schon wieder bessere gibt ist auch klar. Aber warum soll ich mir veraltete Technik kaufen, wenn ich jetzt ne neue Graka will, bei fast gleichem Preis ...

Zum Topic:
Ich würde ne XFX 8800GTS nehmen. Schau dir mal den MDT Speicher an, da kriegst 2GB für 190€ und die sollen angeblich auch super sein. Das P5N-E SLI schneidet in den Tests immer sehr gut gegen die P5B ab. Performance ähnlich, und Ausstattung fast noch besser, da man immerhin die Option auf SLI hätte ... Außerdem ist es nochmal nen tick billiger (ungefähr 50€).

Gehäuse: Ich hab ein NZXT Adamas. Sehr geiles Gehäuse (Auch rückwärtige Seite komplett schwarz lackiert, sehr stabile Struktur hält angeblich bis zu 130kg Gewicht aus), aber auch ziemlich teuer ... nimm was dir gefällt.

würd mich fürs erste entscheiden weil ich auch fast die gleichen sachen bestellt habe ^^...
die 8800gts ist nun mal schneller als eine 1950xtx wie die meisten hier schon gesagt haben.
und das P5N-E SLI ist auch relativ gut (wie man in den tests sehen kann) ,hab das nähmlich auch bestellt und sollte demnächst kommen (für den preis leistung ein spitzen board ) :D

was du noch machen könntest ein bischen am cpu sparen und dir aber dafür ne 8800gtx hollen (die billigste gtx kostet ca 500€ glaub ich).
mit nem guten cpu kühler kannst du dann dein cpu übertakten und ersparst dir einiges an geld!

EDIT:
gehäuse ist geschmackssache...
ich hab mir das NZXT Lexa bestellt (hat nen gutes lüftungssystem)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Konfiguration, als Board z.B. das ASUS P5B-E Plus hat keinen unnötigen Schnickschnack aber alles was du brauchst, super stabil is es auch. Zukunftssicher und schneller ist natürlich die 8800 GTS und bei Auflösung 1280x1024 auch ausreichend.

die 8800GTS ist so oder so deutlich besser ganz egal ob unter dx10 oder dx9 - also WENN man so viel ausgibt dann ohne jeden zweifel nur für die 8800. Wenn nicht dann nimmt man gleich nur eine x1950xt für 230€.

ne also am cpu spar ich net,der e6400 hat nämlich nur 2x1mb cache^^
der e6600 2x2mb,ob der unterschied aber viel bringt weiss ich net :P

unterstützt das board echt nur 667??also bei alternate steht bis 800

und die lautstärke is mir egal:D in das gehäuse kommen 3 oda 4 120mm rein,wenn genug stromstecker da sind

gruß shadowX
vielen dank für die tipps

Zurück
Oben