MR2007
Commander
Habe mittlerweile eine 50:50 Mischung aus dest. Wasser und DP Ultra.
1. Welche Materialien hast du im Kreislauf?
3. Steuerung / Sensoren
Meine Erfahrungen zum Thema Verstopfungen/Wartung/Verschleiß:
Mein WaKü Kreislauf hat mit einer Alphacool Vega AiO mit 120mm Radi begonnen, der schrittweise um 240mm+360mm Radi+Extrapumpe+CPU Kühler erweitert wurde und habe wegen deren Garantiebestimmungen das Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Zeugs gehabt. Das war absolut schrecklich. Das hat sich relativ schnell grün eingefärbt, ich dachte nur ursprünglich naiv, das wäre durch Reste der vorherigen AiO Flüssigkeit entstanden - bis ich nach dem nächsten Vorfall über etliche Internetthreads mit der gleichen Problematik gestoßen bin: Ich hatte einen Alphacool Eisblock XPX Block für den 5800X eingebaut, aber das Ding war scheinbar nicht richtig zusammengeklebt und knapp ein Monat nach Einbau ist der seitlich ausgelaufen. Bei der nachfolgenden Reinigungsaktion mit Literweise Isoprop hatte ich irgendwann auch die Pumpe komplett zerlegt und gereinigt und dabei war innen auch alles verdreckt und verklebt. Daher ist Alphacool bei mir momentan ziemlich unten durch, wobei in deren Onlineshop das CKC scheinbar gar nicht mehr verkauft wird.
Mittlerweile sieht die WaKü so aus:
Radi: Alphacool NexXxos Eiswolf 360mm
CPU: Watercool Heatkiller IV Pro Black Copper
Pumpe: Magicool DCP450B
Schläufe/Anschlüsse: Alphacool Eisbär Quick-Connect
Die 6900XT bleibt erstmal noch ohne Wasser.
1. Welche Materialien hast du im Kreislauf?
- Radiator: Kupfer
- CPU Kühler: Kupfer
- AGB: Kunststoff
- Schnellverschlüsse+Schlauch: Alphacool Eisbär Quick-Connect
3. Steuerung / Sensoren
- Sensoren: Wasser-Temperatursensor mit Anzeige (aber gerade erst umgebaut und nicht wieder eingebaut, da keine nennenswerte Info)
- Wenn neue Komponenten eintreffen/Umbau. Also vielleicht alle 1-2 Jahre. Habe das Gesamtsystem gerade erst aufgrund des mittlerweile viel kleineren WaKü Systens in ein kleineres Gehäuse umgezogen.
Meine Erfahrungen zum Thema Verstopfungen/Wartung/Verschleiß:
Mein WaKü Kreislauf hat mit einer Alphacool Vega AiO mit 120mm Radi begonnen, der schrittweise um 240mm+360mm Radi+Extrapumpe+CPU Kühler erweitert wurde und habe wegen deren Garantiebestimmungen das Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Zeugs gehabt. Das war absolut schrecklich. Das hat sich relativ schnell grün eingefärbt, ich dachte nur ursprünglich naiv, das wäre durch Reste der vorherigen AiO Flüssigkeit entstanden - bis ich nach dem nächsten Vorfall über etliche Internetthreads mit der gleichen Problematik gestoßen bin: Ich hatte einen Alphacool Eisblock XPX Block für den 5800X eingebaut, aber das Ding war scheinbar nicht richtig zusammengeklebt und knapp ein Monat nach Einbau ist der seitlich ausgelaufen. Bei der nachfolgenden Reinigungsaktion mit Literweise Isoprop hatte ich irgendwann auch die Pumpe komplett zerlegt und gereinigt und dabei war innen auch alles verdreckt und verklebt. Daher ist Alphacool bei mir momentan ziemlich unten durch, wobei in deren Onlineshop das CKC scheinbar gar nicht mehr verkauft wird.
Mittlerweile sieht die WaKü so aus:
Radi: Alphacool NexXxos Eiswolf 360mm
CPU: Watercool Heatkiller IV Pro Black Copper
Pumpe: Magicool DCP450B
Schläufe/Anschlüsse: Alphacool Eisbär Quick-Connect
Die 6900XT bleibt erstmal noch ohne Wasser.