Welche Logitech Harmony für mich geignet ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,

der einfachheit halber und zum Zwecke eine fehlende FB zu ersetzen suche auch ich eine Logitech Universalfernbedienung.
Da es so viele Modelle gibt weiß ich nicht welches Modell meinen Anforderungen genügt und hoffe ich hier auf Hilfe.

Die zu steuernden Geräte:

Sat Revicer
Verstärker von Kenwood KA-V 8500 ( hier fehlt die Orginal Fernbedienung)
Fernseher
DVD Player
Radio Tuner
Infarot Steckdosenleiste

aller Geräte sind in der Logitech Harmony Datenbank vorhanden wie ich gesehn habe

Verwendungszweck:

1. ich möchte die fehelende Verstärker FB vollständig ersetzen so das sich alle Tasten wie mit der Orginal FB benutzen lassen

2. Ich möchte das mehere Befehle als Makro auf Knopfdruck ausgeführt werden.
z.B. Steckdose an -> TV an -> Sat Reciver an
von diesen MArkos möchte ich vielleicht 3 oder 4 machen

Das wars soweit. Natürlich möchte ich nicht mehr Geld ausgeben als nötig,

vielen Dank

Also wenn du die fehlende Verstärkerfernbedienung vollständig ersetzen willst, kommst die nicht an eine Logitech mit Display herum, damit du auch wirklich ALLE Tasten belegen kannst, den die "Hardtasten" werden ja nicht ausreichend sein (DSP Programme, Radiostationen etc..)

Harmony One (wäre das Beste)
Harmony 555
Harmony 885
Harmony 785
Harmony 650

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Harmonys verzögern. Muss man sich durch lange Menüs durcharbeiten (bsp.. HTPC oder SatReceiver mit PVR etc..) hängt die Harmony ein wenig nach. Manchen Leuten fällt es nicht auf, mir aber schon, und auch einigen anderen Nutzern. Ich fand das sehr nervig. Für alle die meinen ich hätte die Verzögerungen usw... nicht richtig eingestellt -> fehlanzeige. Das Problem ist bekannt und liegt wohl an der internen Verarbeitungsgeschwindigkeit der Harmony Modelle.

Deswegen habe ich mich für die folgende FB entschieden:
Philips SRT 9320 Prestigo

Bin mehr als zufrieden. Kein PC mehr nötig. Sehr viel schnellere Reaktionszeit. Sehr genial das Ding :) Wobei ich die Harmony nicht schlecht reden möchte, wie gesagt die Reaktionszeit nervt!

Falls du noch Fragen hast, bitte gerne stellen. Glaub mir, ich hab bestimmt 10 verschiedene Universalfernbedienungen gehabt ^^

Du wirst halt eine für 5 Geräte brauchen, weil ich schätze das man die Infarot Steckdosenleiste selber programmieren kann, wenn das nicht so ist ab Harmony 700- für 6 Geräte!

nunja das Problem ist ich hab keine FB für den alten AV Verstärker mehr. Und in deRL ogitech Datenbank sin die Daten drin ^^

Brauche also eine Harmony
Ergänzung ()

Harmony 555
Harmony 885
Harmony 785
Harmony 650

Was sind da die Unterschiede ?

also die unterschiede dürften doch auf der logitech-seite zu finden sein? :) hab ich jetzt aber auch nicht gecheckt.

mein senf: letztes jahr für meine muddi die damals billigste harmony gekauft, sie steuert damit DVD/CD/AV/radio/rekorder. hab mir beim "programmieren" echt mühe gegeben, auch viele makros erstellt, teilweise geräte übergreifend in einem rutsch, trotzdem war später nacharbeit angesagt.

ich denke, dass man mit logitech nichts falsch machen kann - die billigen nonames sind nur für einfachste zwecke geeignet.

Ich glaube die Harmony One ist die einzige, die nicht die Farbentasten (Rot Grün Gelb Blau) hat. Die kann man aber auch auf andere Tasten legen.

definitiv eine:

Harmony 8xx
Harmony 9xx
oder
Harmony One

habe selber die Harmony 1000 und kann diese nur bedingt empfehlen, weil einfach "normale echte Tasten" fehlen.
jedes mal muss ich diese über den touchscreen umständlich raussuchen.

mfg

Ich hab eine Harmony 515 zu verkaufen. Die hat zwar nur ein Monochrom Display und kann keinen Kaffee kochen, aber die Makros lassen sich am PC einstellen (auch mit Verzögerung) und die normale Fernbedienung ersetzen kann sie eigentlich auch.

so, mal eben gecheckt: muddi hat die 525 bekommen, aktuell würde ich die 555er (display/15 geräte) nehmen. die verarbeitung der 525 ist jedenfalls echt gut, deinen zweck erfüllt se auch.

Ich habe ja noch die legendäre 785. :D Dürfte es aber kaum noch in den Restlagern geben. Doch versuch macht klug. Die 555 ist ein Preistipp.

Bin auch der Überzeugung, dass Touchscreens auf FB nichts zu suchen haben. Nichts ist nerviger, als jedes mal erst aufs Display schauen zu müssen.
Tasten die daneben sind kann ich blind erfühlen. Zumal bei der One auch nur 3 Optionen auf dem Display gleichzeitig anzeigbar sind, was zu allem Übel auch noch mehr Blättern erfordert. Meine hat 6. Aber egal. Ansonsten ist die Harmony One ok.

Ich pers. würde eher zur 900 tendieren. Die hat auch wieder die Farbtasten und so ganz nebenbei noch Funk. Das entschädigt für den Touchscreen. Alleridings etwas happig im Preis. So long. ^^
Die unteren Preisklassen unterscheiden sich lediglich in der Anzahl insgesamt ansteuerbarer Geräte, Tastenanordnung, Touchscreen/Farb- o. Monochromdisplay/o. ohne und der Verarbeitung.
Alle Harmonys nutzen die gleiche Software und Bedienphilosphie, sogut wie alle Tasten sind individuell belegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Zumal bei der One auch nur 3 Optionen auf dem Display gleichzeitig anzeigbar sind, was zu allem Übel auch noch mehr Blättern erfordert.

Das stimmt allerdings nur halb...

Bei der One sind nur 3 Activities im Display sichtbar. Das reicht allerdings dicke, zumal man ja eine wählt (z.B. Fern-sehen) und danach erscheinen die ins Display gelegten Befehle...und das sind auf meiner One immerhin 6 je Seite.

Des Weiteren ist es mir jedenfalls auch möglich meine Displaybefehle blind anzusteuern.

So denn

cucu
zikxxl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben