Welche Lüfter für Gehäuse/ CPU

mewshiny

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
15
Hallo :)

Ich suche nach 2 geeigneten CPU, sowie 3 Gehäuse Lüftern, jeweils 120mm.

Momentan sind die Standard Gehäuse Lüfter verbaut (Corsair) und auf dem CPU Kühler sitzen 2 Lüfter von Corsair die ich noch rumliegen hatte (aber ggf keine guten Lüfter sind für eine CPU). Ich suche neue Lüfter weil 2 der Gehäuse Lüfter schon kein Licht mehr haben und ab und zu beim Start des PCs für 3-4 Minuten rattern.

Ich suche Lüfter die gut Luft fördern können und dementsprechend kühlen und wenn möglich nicht zu laut werden. Ansonsten ist es mir egal ob die RGB haben oder nicht.

Mein System:
CPU: Intel i7 8700K
Mainboard: Asus ROG Stryx ??? (muss ich noch raussuchen falls wichtig)
RAM: 16GB von Corsair
Grafikkarte: GTX 1080 von MSI
Netzteil: Bequiet 650W

CPU Kühler ist der Corsair Hydro H100i der oben im Gehäuse verbaut ist, mit 2 Lüftern die unten dran sitzen und die Luft oben aus dem Gehäuse pusten.
Und das Gehäuse ist das Corsair Carbide Air 540.

Ansich habe ich keine Hitze Probleme, es geht mir gerade nur darum um evtl. die Kühlung weiter zu verbessern und die 2 defekten Lüfter zu ersetzen.
Bin mir auch nicht zu 100% sicher ob die beiden Lüfter am CPU Kühler überhaupt dafür geeignet sind, deshalb brauche ich 3 neue Gehäuse Lüfter und 2 für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
mewshiny schrieb:
2 Lüfter von Corsair die ich noch rumliegen hatte (aber ggf keine guten Lüfter sind für eine CPU)
[...]
Bin mir auch nicht zu 100% sicher ob die beiden Lüfter am CPU Kühler überhaupt dafür geeignet sind
es gibt keine lüfter explizit für CPU-kühler. und es gibt auch keinen i7 8600K.

Ich suche Lüfter die gut Luft fördern können und dementsprechend kühlen und wenn möglich nicht zu laut werden.
ab ner bestimmten menge bewegter luft wird es zwangsläufig laut.

Ansich habe ich keine Hitze Probleme, es geht mir gerade nur darum um evtl. die Kühlung weiter zu verbessern
warum? bzw worum geht es dir, die temperatur der hardware oder die abwärme?

Arctic P12/P14 PWM (PST), gibts auch mit ARGB.

warum kam hier keine rückmeldung von dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und thornhill
Defekte Lüfter gegen Arctic P12 tauschen. Wenn es optisch einheitlich bleiben soll, nimm das 5er Pack.
 
Zurück
Oben