Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Lüfter / Kühler wenn Lautstärke keine Rolle spielt?
- Ersteller MaxPaul
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Sicher das Lautstärke keine Rolle spielt?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kühler einen Dualtower, Noctua NH-D15, be quiet! Dark Rock Pro 4, Deepcool Assassin 3, Scythe Fuma 2...
An sich genügt aber auch ein guter Single Tower um 40€ wie der Mugen 5 oder der frisch getestete Arctic Freezer 34 eSports Duo.
Als Lüfter langt im Grunde ein günstiges Modell von Arctic, die P12/14 oder F12/14, je nachdem, welche Größe du verbauen willst.
Der gleiche Look wie beim Freezer 34 bekäme man mit den Arctic Bionix Lüftern, auch gute Leistung zu niedrigem Preis.
An sich genügt aber auch ein guter Single Tower um 40€ wie der Mugen 5 oder der frisch getestete Arctic Freezer 34 eSports Duo.
Als Lüfter langt im Grunde ein günstiges Modell von Arctic, die P12/14 oder F12/14, je nachdem, welche Größe du verbauen willst.
Der gleiche Look wie beim Freezer 34 bekäme man mit den Arctic Bionix Lüftern, auch gute Leistung zu niedrigem Preis.
the_ButcheR
Vice Admiral
Du suchst einen Kühler bis 100 € und die Gehäuselüfter dürfen dann laut sein? Muss man das verstehen ?
Naja ich schlage einfach Mal den Scythe Fuma 2 vor und mit dem gesparten Geld holst du dir ordentliche Gehäuselüfter. Wie viele können wir uns überlegen wenn wir wissen was alles in den PC kommt (neben der CPU ist hier vor allem die Grafikkarte interessant). Bei dem Gehäuse sind ja schon zwei dabei, wie gut die sind weiß ich nicht. Mehr als zwei 140 mm Lüfter ein- und ausblasend ist eigentlich selten notwendig.
Naja ich schlage einfach Mal den Scythe Fuma 2 vor und mit dem gesparten Geld holst du dir ordentliche Gehäuselüfter. Wie viele können wir uns überlegen wenn wir wissen was alles in den PC kommt (neben der CPU ist hier vor allem die Grafikkarte interessant). Bei dem Gehäuse sind ja schon zwei dabei, wie gut die sind weiß ich nicht. Mehr als zwei 140 mm Lüfter ein- und ausblasend ist eigentlich selten notwendig.
Deathangel008
Grauer Jedi
@MaxPaul:
nen NH-D15 und, weil die lautstärke egal ist, ein paar NF-A14 industrialPPC-3000 PWM. wobei das natürlich blödsinn ist.
was ist mit den werkslüftern des Define S? Arctic F14/P14 PWM.
graka...?
nen NH-D15 und, weil die lautstärke egal ist, ein paar NF-A14 industrialPPC-3000 PWM. wobei das natürlich blödsinn ist.
was ist mit den werkslüftern des Define S? Arctic F14/P14 PWM.
graka...?
Deathangel008
Grauer Jedi
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hoppla, ein System Power hat da aber wenig verloren.
Schlage mal dieses hier vor
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html
Es gibt auch noch HEDT ...
https://geizhals.de/amd-ryzen-threadripper-3960x-100-100000010wof-a2173562.html?hloc=de
Nur mal so am Rande.
Schlage mal dieses hier vor
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html
- Mechanische Festplatten haben bereits eine Grundlautstärke - zumindest wenn sie laufen.
- Solange da ein Noctua NH-D15(s) eingebaut ist, reicht für den Rest jeder halbwegs anständige 120er oder 140er Gehäuselüfter mit 500 Umdrehungen.
Es gibt auch noch HEDT ...
https://geizhals.de/amd-ryzen-threadripper-3960x-100-100000010wof-a2173562.html?hloc=de
Nur mal so am Rande.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Also wenn du dir schon ein gedämmtes Gehäuse holst, sollteste zumindest auf vernünftige Lüfter gehen. Also vielleicht eher einen Prozessorkühler nicht direkt um 100 Euro, sondern auch etwas Spielraum für die Lüfter lassen.
Noiseblocker eLoops würden mir da einfallen, oder bequiet Shadow Wings.
Noiseblocker eLoops würden mir da einfallen, oder bequiet Shadow Wings.