Welche mechanische Tastatur habt ihr, und warum?

Steelseries 6Gv2, einfach weil ich nach vielen Rubberdomes Bock auf ne Mechanische mit linearen Schaltern (schwarz) hatte und weil sie günstig war (60 Euro). Bin immer noch sehr zufrieden damit.

Razer Black Widow Chroma v2 mit Orange Switches - warum? Ich liebe das Tippgefühl und die Handballen-Leder-Ablage.

Liebe Grüße

Bin von der G910 nach über 2 Jahren auf die Roccat Vulcan 121 umgestiegen (einige Tasten gingen schwer bzw. nur wenn man mehrmals angetippt hat).

Bereue den Schritt nicht bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Also die Tendenz geht ja iwie schon Richtung Ducky.

Allerdings muss ich sagen, schreckt mich der Preis doch irgendwie etwas ab.

Warum sind die so teuer ?
Nur weil die Tasten aus PBT sind? Iwie nicht gerechtfertigt oder ?

Achso:
Sollte nach Möglichkeit mit Numpad sein, ist aber kein MUSS, wenn man mich durch andere Qualitäten überzeugen kann :)

Blutwors schrieb:
bezugelich der Cherry Switches...jaaaa, ich denke genau das könnte das „Problem“ sein.
es gibt übrigens von mehreren Herstellern „Cherry Test sampler kits“ für so um die 10-20€, wo die verschiedenen Cherry-Taster drauf sind, zum in Ruhe daheim ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
alxa schrieb:
es gibt übrigens von mehreren Herstellern „Cherry Test sampler kits“ für so um die 10-20€, wo die verschiedenen Cherry-Taster drauf sind, zum in Ruhe daheim ausprobieren.

Danke für die Info ;)

Habe ich mir grade beim großen Sklaventreiber bestellt und da werde ich mal schauen, welcher Schalter-Typ mir am meisten zusagt vom Druckgefühl her :)

Wo liegt der Unterschied zwischen der Ducky shine 7 und der One 2?

Die 7 hat mittlerweile ein Metallgehäuse.
Die One weiterhin aus Plastik. Aber glaub teils 2farbig, also die Seiten.
Ansonsten wüsste ich keine Unterschiede.
Ob man das Metall braucht, ist ja jedem selbst überlassen. Ich würde es wahrscheinlich nehmen für die 30€ Aufpreis, aber ich glaube auch nicht, dass ich zwingend Referenz bin :D

Warum das so teuer ist, liegt übrigens auch am (RGB)-Beleuchtungs-Wunsch ;)
Das macht es deutlich teurer.
Man muss aber allgemein sagen, dass die Tastaturen definitiv nicht günstig sind. Eher so Preisklasse Noctua/BQ im Vergleich mit Kühlern.

Ein Kollege hat sich ne HyperX irgendwas gekauft im Angebot mit einfarbiger Beleuchtung und MX-Blue-Schaltern und dafür glaub 60-70€ bezahlt (statt 90-100 regulär). Er ist damit voll zufrieden.

Meine Ducky ist meine einzig beleuchtete Tastatur. Ich hab da nur an, dass man die zuletzt gedrückte Taste sieht, was manchmal vorteilhaft ist, wenn der Raum ganz dunkel oder sehr dämmerig ist.

HisN schrieb:
Corsair K70 RGB MK.2

Weil ich sie gewonnen habe und ich sie tatsächlich lieber tippe als meine uralte G15.

Wie schauts aus mit Springnoises?

Mir nicht aufgefallen. Tatsächlich höre ich nur den Anschlag, wenn ich die Taste auf die Grundplatte hämmere.
ABER: Ich bin ein alter Sack und sitze entspannt weit weg von meiner Tastatur :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
HisN schrieb:
Mir nicht aufgefallen. Tatsächlich höre ich nur den Anschlag, wenn ich die Taste auf die Grundplatte hämmere.
ABER: Ich bin ein alter Sack und sitze entspannt weit weg von meiner Tastatur :-)

Damnit, muss ich wohl doch ..........Ducky ^^

Danke

ich benutze auf arbeit eine ducky one tkl mit mx browns (finde ich zum tippen einfach am besten)
zuhause habe ich eine ducky one 2 sf mit mx speed silver

nach meinen erfahrungen ist ducky qualitativ hochwertiger als die konkurrenz, ich habe aber auch nur vergleiche zu corsair, steelseries und logitech
pbt keycaps haben mich auch bei exzessiver nutzung der tastaturen bisher nicht im stich gelassen

für mich ein weiterer netter bonus, man benötigt nicht unbedingt eine software um die beleuchtung etc zu steuern

die preise sind natürlich nicht ohne, ein ducky kauf habe ich bisher aber nie bereut
meine meinung: wenn kein custom keyboard, dann ducky

grüße

Sharkoon PureWriter TKL RGB mit Kailh Red

Hatte mittlerweile viele Mechas hier gehabt und ich muss sagen, dass mir hohe Tasten einfach nicht gefallen. So gefällt mir die einfache Sharkoon für 60€ einfach besser als so manche teuere Variante wie z.B. Corsair K65. Vor der Sharkoon hatte ich noch das Cherry MX-Board 3.0, welches ebenfalls etwas flacher ist.

Mein Traum wäre TKL, beleuchtet, flach und kabellos (mit >1 Woche Laufzeit).

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Habe mich mental schon von wireless UND Laufzeit mit RGB verabschiedet, es muss eh nur am Bett bis zum Morgen durchhalten........schwierig alles

Collage.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, JackA, Cebo und eine weitere Person
Ich habe eine Corsair K70 MK.2 Low Profile Red, und ich liebe diese Tastatur aus mehreren Gründen:
-super Schreibgefühl
-nicht zu leicht- und nicht zu schwergängig
-niedrigere Tasten
-leise (für eine mechanische Tastatur)
-Medientasten+Lautstärkerad
-dezentes Design
-Handballenauflage
-Beleuchtung

Ducky One TKL RGB PBT. Weil sie seinerzeit die einzige (erste?) RGB Mecha mit PBT Doubleshot Kyecaps war und ich schlechte Erfahrungen mit einer Filco Majestouch 2 gemacht hatte ( nach wenigen Wochen färbte sich die weiße Schrift grau). Also wollte ich etwas "richtiges". Hab's bis heute nicht bereut.

Ducky an sich ist ok aber auch nicht das nonplus ultra.

Gerade was die Festigkeit anbelangt geben die Gehäuse aus Plaste doch recht schnell nach.

Also wenn dann würde nach was aus Aluminium suchen, fühlt sich gleich viel wertiger an.

Ducky, Vortex, IKBC und Varmilo sind so meine Favoriten :)

Zurück
Oben