Welche mechanische Tastatur habt ihr, und warum?

n8mahr schrieb:
"Razer Huntsman elite" , seit knapp 1,5 Jahren im Dienst und noch wie neu.

Warum ich die gekauft habe? Weil meine erste beleuchtete Mecha damals die Razer Blackwidow (um 2013 rum) war und immer sehr gute Dienste geleistet hat - bis ich etwas neues in RGB ausprobieren wollte. Die Huntsman elite hat für mich die beste Handballenauflage und nen dezidierten Lautstärkeregler. Davon ab ist sie auch das teuerste Modell von Razer und man gönnt sich ja sonst nix.. 🤷‍♂️
Dazu hat die Huntsman Schalter die sich wie cherry Blau bzw razer green verhalten. Ich brauche es "clicky".

Das Teil ist in vielen Dingen sicherlich nicht so gut wie eine Ducky, aber für mich das beste Gesamtpaket.
Da sieht man mal wie gut A4Tech ist, denn nichts anderes lässt Razer bei der Huntsman verbauen.

@Blutwors du musst schon aufpassen, die Aukey ist ISO DE Layout, deine Tastenkappen aber US ANSI, das passt nicht zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
JackA schrieb:
Da sieht man mal wie gut A4Tech ist, denn nichts anderes lässt Razer bei der Huntsman verbauen.

@Blutwors du musst schon aufpassen, die Aukey ist ISO DE Layout, deine Tastenkappen aber US ANSI, das passt nicht zusammen!

Danke für die Info, das war allerdings eher erstmal nur ein Beispiel und mal in die Runde gefragt, was ihr davon so haltet :)
 
cruse schrieb:
die meisten Tasten müssten doch aber trotzdem passen, oder ?
wollte nämlich hier und da auch andere verbauen und hab ISO
Ja, aber ob man damit glücklich wird? US-ANSI hat 1 Taste weniger als ISO-DE, da fehlt dann prinzipiell eine Kappe, wenn man ANSI für ISO kauft, zusätzlich passt dann eben die linke Shift und die Enter-Kappe nicht und dann noch die komplette Beschriftung, die nicht QWERTZ entspricht.
Aber es gibt auch ISO-DE Kappen:
https://de.aliexpress.com/item/32830615174.html
https://de.aliexpress.com/item/32916436199.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hab mich für ein Cherry MX Board 5.0 entschieden. Mit ein Hauptgrund waren die Cherry MX Red Silent Switches :)
Beleuchtung ist nur Weiß, aber die Switches sind ja immer die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JackA schrieb:
@Blutwors Generell sind die Mechas von Aukey gut, nur die von dir verlinkte hat Blaue Schalter, mit dem Klicken musste klar kommen. Tastenkappen passen drauf, welche es gibt, habe Ich oben verlinkt.

Gibts die Aukey Mecha auch mit bspw. den roten Cherrys?

Ich habe mir ein Sample Kit zum Testen der Switches bestellt. Allerdings allein anhand der Beschreibungen tendiere ich zu den Cherry MX Red
 
Probiers aus.

Aber ernsthaft, 3 Seiten Thread, damit man raus findet, dass dich die Mechas andere User garnicht interssieren, weil du dir sowieso nur das billigste vom billigen leisten willst? macht für mich wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Orson
JackA schrieb:
Probiers aus.

Aber ernsthaft, 3 Seiten Thread, damit man raus findet, dass dich die Mechas andere User garnicht interssieren, weil du dir sowieso nur das billigste vom billigen leisten willst? macht für mich wenig Sinn.

Prinzipiell interessiert mich, was andere für Setups haben. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Die Frage ist halt, ob man 200€ ausgeben muss, wenn man auch was für unter 100€ bekommt. Deshalb darf hier ruhig auch mal diskutiert werden.

Um das zu bekommen, was ich gerne hätte, ohne "Risiko" einzugehen, könnte man ja einfach die Ducky Shine 7 kaufen, und alles ist gut. Aber 200€ sind 200€.
 
Okay, dann würde ich sagen, kann der hier ja zu, und bei weiteren Fragen/Anliegen, melde ich mich nochmal im von dir genannten Sammler ;)

Danke an alle, die ihr Setup vorgestellt haben. So kann man einen Eindruck gewinnen was einem gefallen könnte.
 
Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben