Welche Mikrowelle für TK Pizza ?

raijid

Lt. Junior Grade
Hey, ich habe durch Zufall gelesen dass es mittlerweile Mikrowellen gibt womit man selbstgemachte Pizzen und sogar TK Pizzen machen kann.
Ich bin in einer neuen Wohnung gezogen und da ich Leistungen beziehe, ist es sehr schwierig für nen Herd zu sparen. Ich werde erst in c.a 3 Monaten einen Herd kaufen können. Bis dahin würde ich gerne hin und wieder ne Pizza so zubereiten können mit einer Mikrowelle WENN die Ergebnisse fast so gut sind oder sogar besser (was ich zweifle) als ein Backofen.

Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen für bis zu 200€ ?

Ich habe gerade das hier gefunden, scheint im Angebot zu sein und laut Bewertungen kann man auch Pizzen damit machen: https://www.idealo.de/preisvergleic...-smart-inverter-mh6565cps-lg-electronics.html
Aber wie gut die Pizza wird mit der Mikrowelle und ob andere Mikrowellen ne Pizza besser machen können als dieses Modell, weiß ich nicht. Da lass ich mich von euch beraten bevor ich was falsches kaufe.

Falls Pizzen gar nicht gut werden in Mikrowellen, kauf ich ne normale Mikrowelle für c.a 100€

Für Fertigpizza wenn schon dann eine mit Heißluft-Funktion

Wenn du das mit Inverter von LG kombinieren willst: LG Smart Inverter MJ3965ACS

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei und raijid
Danke, jetzt weiß ich schon mal wonach ich suchen muss.

Wenn jetzt noch jemand bestätigt dass TK Pizzen fast so gut werden oder noch besser als im Backofen, such ich mir was raus und bestell es.

Für Pizza würde ich mir eher einen kleinen Heißluftbackofen holen.
Oder eine Mikrowelle mit einer solchen Funktion. Mikrowellen mit Grillfunktion nur oben sind auch nicht der Hit für Pizza, (und auch sonst irgendwie sinnlos, außer zum gratinieren). Solche würde ich ausklammern.

Ich wäre auch vorsichtig mit den Discounter-Hausmarken wie Sharp, Silvercrest oder Medion.

Die waren bei mir bisher entweder etwas schwachbrüstig, oder waren pünktlich nach Ende der Gewährleistung hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, ThomasK_7 und raijid
WOW gerade gegoogelt. Dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Das würde mir definitiv reichen.
Kann mir jemand da was direkt verlinken ? sonst such ich die Tage mal selber und bestell eins

Wenn es nur Pizza sein soll, kannst Du ja auch mal nach Pizza-Öfen gucken, damit bist Du aber fast nur auf Pizza beschränkt.

Ich würde auch eine (entsprechend große) Heißluftfritteuse in Erwägung ziehen.
Darin kannst Du fast alles machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Siehe das oben von mir verlinkte Gerät...

Maviba schrieb:
Wenn es nur Pizza sein soll, kannst Du ja auch mal nach Pizza-Öfen gucken, damit bist Du aber fast nur auf Pizza beschränkt.
Tiefkühlpizza ist mit einem richtigen Pizzaofen der nur 1-2 Minuten bei 400°C backt doch eh inkompatibel?
Außerdem sind die guten Teile richtig teuer und üblicherweise Gasöfen die eh nur für outdoor geeigent sind.

Vielen dank. 300€ für ne Mikrowelle ist leider nicht mein Budget.
Und 2 Mikrowellen will ich auch nicht lol.

Ich will nicht nur Pizzen machen, sondern auch andere Gerichte aber anfangs nur TK Gerichte.

Was Fritteuse angeht: Ich kannte mal jemanden, er hatte ne Fritteuse. Wenn er Nuggets aus dem Supermarkt damit gemacht hat, schmeckten die mindestens so gut wie ausm Mcdonalds. Ich dachte zuerst es würde an der Marke von den Nuggets liegen die er kaufte, also kaufte ich damals die gleichen und versuchte die im Backofen zu machen aber die waren GAR NICHT so gut wie seine. Er erklärte mir dass es nur so gut wird wenn man es mit einer Fritteuse macht. Welche, hab ich nun vergessen. Könnte es eine Heißluftfritteuse sein ?
auch dazu wären Links nicht schlecht. Hoffentlich kosten die nicht über 200€ weil ich kann jetzt für diesen Monat nur eine Sache holen. Ich will sparsam umgehen mit dem Geld.

Vielleicht hilft es wenn ich mal alles an Gerichte Liste was ich gern zubereiten würde:

Kartoffelauflauf, Pizza, Fischstäbchen, Nuggets, Pommes, Lasagne und Fleischgerichte wie Schnitzel.

Sachen wie Spiegeleier, Nudeln usw., also alles was man mit einer Kochplatte machen würde, würde ich schon essen aber sehr selten. Deswegen kann ich auf Induktionskochplatten verzichten.

Was Schnitzel angeht und andere Fleischgerichte: Ich habe einen Tefal Optigril Elite XL. Das ist ein elektrischer Grill. Den hab ich vor paar Monaten gekauft und selten benutzt. Hab ganz vergessen dass ich den noch habe. Fleisch esse ich viel.

Kartoffelauflauf würde ich auch öfters machen wollen aber ob dass nur in einem echten Backofen gut wird, weiß ich nicht. Auf Aufläufe sowie Lasagne kann ich also erstmal verzichten da ich genug Alternativen habe.

Torten würde ich auch backen aber das erst ab ende 2025. Also kann das auch warten.
Fischstäbchen esse ich nicht allzu oft, also könnte ich darauf auch verzichten wenns sein müsste.

Nun die Frage: Wo fange ich an ? welches Küchengerät hole ich zuerst diesen Monat ? wenn es max 200€ kosten sollte, hätte ich ende diesen Monats weitere 200€ übrig für ein weiteres Gerät.
ich möchte auch an meiner Ernährung arbeiten um zunehmen zu können. Denn ich wiege 40kg. Viellleicht kann man da also mehr Sachen streichen oder hinzufügen aus meiner Liste. Ansonsten kümmer ich mich um mein Gewicht auch erst ab ende 2025 da ich immer schon mit Untergewicht klar kam (bis auf dass ich extrem anfällig bin für Kälte).

Ich freue mich sehr auf eure Ideen. Ich hab die letzten 9 Monate nur Brot gegessen mit Margarine und Wurst. 1-2 mal hab ich nen Döner gekauft im Monat. In der Notunterkunft konnte ich halt nichts kochen. Selten hab ich auch Brot mit Marmelade gegessen oder Nutella. Mittlerweile kann ich Brot gar nicht mehr riechen. Wenn ich versuche mich zu zwingen einen Stück Brot zu essen, muss ich mich sofort übergeben. So schlimm ist es geworden mit Brot in diesen 9 Monaten. Ich hab auch deswegen den Grill gekauft vor paar Monaten, so hatte ich endlich abwechslung aber als mir dann ne Wohnung gefunden wurde, hörte ich auf weiter Fleisch zu kaufen und wechselte zurück auf Brot mit Margarine und Wurst um jeden weiteren Cent zu sparen für die Einrichtung der neuen Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
raijid schrieb:
ist es sehr schwierig für nen Herd zu sparen
Gibt es sowas nicht als Erstausstattung?! Oder wieso hat die Wohnung keine Küche drin?

Für Pizza selbst nutzen wir sowas: https://www.euronics.de/haus-und-ha...izza-ofen-pizza-backofen-silber-4047479760529

Geht auch für Brötchen und andere Sachen.

Und das, obwohl wir eine Mikrowelle haben, die Pizza können soll:

https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/kueche-haushalt/mikrowellen/nn-gd371s.html

Die Panacrunch soll den Unterschied machen. Haben wir glaube am Anfang ein einziges Mal probiert.

raijid schrieb:
Er erklärte mir dass es nur so gut wird wenn man es mit einer Fritteuse macht. Welche, hab ich nun vergessen. Könnte es eine Heißluftfritteuse sein ?
Wahrscheinlich. Sowas wie das hier z.b.
https://www.ninjakitchen.de/produkt...Dc7xZF07B6RVZVc72P0aAj6LEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Ich glaube, eine richtige Fritteuse kauft sich heute keiner mehr für zuhause. Die macht viel zuviel Sauerei, and dann noch die Frage, was man mit dem alten Fett macht.
Nur: Eine komplette Pizza passt in diese jetzt nicht rein. Eher Pizza-Baguettes, oder zwei Pizzahälften.

Dafür dann eher sowas hier
https://amzn.eu/d/grnmBSD

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht dieses Modell jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Jobcenter gab mir 1.859€ für Möbel was ich in Raten zurück zahlen muss. Ich hab mir damit ne Bomann Waschmaschine geholt für 344€, plus einen Amica Kühlschrank für 359€, einen Tisch für 122€, und ansonsten ne Matratze für 169€ und kleine Sachen wie 1x Teller für 2€(wird mir reichen für die ersten paar Monate), 1x Tasse für 3€, 1x Schüssel für 3€, einen Besteck Set (bei Tedi gekauft) für 3€ bestehend aus 4x Schmiermesser, 4x Gabel, 4x große Löffel und 4x kleine Löffel. Für 2€ hab ich auch noch nen schneide Messer gekauft.
Und das wars bis jetzt.

Ich hab entschieden die restlichen Sachen wie Herd und Spüle, erst ab 2-4 Monaten zu holen da ich vom eigenen Geld für die Sachen was drauf legen will und bis dahin sparen will. Dadurch will ich die Raten für die Möbel schneller an das Jobcenter zurück zahlen.

@Maviba danke. Anscheinend macht es sinn wenn ich Mikrowelle und Fritteuse erstmal überspringe und so eine Heißluftfritteuse hole. Wenn ich ne Mikrowelle hätte, würde ich die tatsächlich selten nutzen

Edit: Ups, ich meinte es macht eher Sinn einen Heißluftbackofen zu holen. Aber ich sehe du hast deinen link auch geändert zu einer Heißluftfritteuse mit Backofen. Dass es sowas gibt, wusste ich gar nicht. Damit werden Nuggets bestimmt gut. Ob Pizza auch gut wird ? könnte ich mir vorstellen. Besser als Mikrowelle.

Ich werde das verlinkte Modell von dir wahrscheinlich morgen bestellen. Also danke ! endlich kann ich mal vernünftig essen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Muss es eine Mikrowelle sein?

Falls du gerne gute Pizza essen möchtest, dann bieten sich eher Pizzofen an.
Z. B. Cozze. Ja. Komischer Name.
Gibt es evtl. auch gebraucht.
Ich meine, dass ich gestern bei MyDealz einen neu gesehen habe für 99 Euro.
Wäre zumindest eine Zusatzoption zu Mikrowelle.

Ich habe selber einen Pizzaofen, aber von einem anderen Hersteller.
Der Unterschied zu Herd oder Mikrowelle ist wie Tag und Nacht.

Nein es muss doch keine Mikrowelle sein da mir genannt wurde dass es auch Heißluftfritteusen gibt und Heißluftbackofen. Vor allem Heißluftfritteusen mit nem backofen eingebaut und genau das werde ich kaufen morgen.

Es sei denn die Mehrheit empfiehlt was anderes

Ich empfehle ebenfalls eine Heißluftfritteuse. Lass' dich nicht von dem Namen Fritteuse irritieren. Heißluftfritteusen sind im Prinzip kleine Umluftbacköfen.

Bei uns passen zwar keine klassischen TK-Pizzen hinein, aber diese kleinen Rustipanis, was im Prinzip kleine Pizzen sind und die werden genauso gut wie aus dem großen Ofen.

Philips bietet welche mit einem großen runden Gefäß an, aber ob da eine ganze TK-Pizza reinpasst? Keine Ahnung.

Ninja wiederum bietet unter anderem welche mit zwei seperaten Fächern an. Der Vorteil: Du kannst in einer Pommes und in der Anderen Nuggets reinmachen, separat Timer und Grad einstellen, sodass du zwei Produkte gleichzeitig zubereiten kannst. Wir machen auch ab und zu in einer Brötchen und in der Anderen Eier (Ja, Frühstückseier gehen auch darin), sodass beides gleichzeitig fertig ist.

Da musst du wissen, was du brauchst.

Was du oft lesen wirst, wenn du Rezensionen durchgehst: Heißluftfritteusen ersetzen, da wo sie können, den großen Backofen.

Bei uns läuft das so: Alles, was dort hinein passt, packen wir auch darein.

Spontan fallen mir tatsächlich nur TK-Pizzen und große Auflaufformen ein, bei denen wir den Großen nehmen müssen. Wobei wir auch schon kleine Auflaufformen in die Heißluftfritteuse stopfen.

Für eine einzelne Person halte ich das nahezu für perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, matze313 und raijid
+1 für die Heißluftfritteuse. Wir machen damit wenns mal schnell gehen muss: Fischstäbchen, Pommes, Nuggets, Frühlingsrollen, Piccolinis (Mini-Pizzen) und sogar mal Hähnchenschenkel und panierte Schnitzel :D

Alles dinge die vorher der Ofen (bzw. Pfanne) gemacht hat. Also für 1-2 Personen kann die Heißluftfritteuse mMn. den Backofen ersetzen, für die genannten Dinge.
edit: Pommes und Nuggets machen wir einfach gleichzeitig rein, bisher hats immer gut geklappt.

Eine Mikrowelle mit Umluft haben wir auch - ich fand die Pizzen damit immer etwas labberig. Würde ich nicht empfehlen, liegt aber evtl. auch am Modell (Koenic, also Eigenmarke von MediaMarkt).

@Skaiy Achsooo, gut zu wissen dass Heißluftfritteusen und Heißluftbacköfen das gleiche sind.
Ich bin gerade tatsächlich bevor ich deine Antwort las, auf eine Ninja Heißluftfritteuse gestoßen.

Nun seit ihr gefragt, welches hiervon soll ich morgen früh bestellen ? (ich bin schon aufgeregt davon, also großes danke an euch): https://www.amazon.de/dp/B0CQ8BJH4W...4&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&tag=comput0d-21

https://www.amazon.de/Ninja-1-Multifunktionsofen-DT200EU-Minibackofen-Heißluft-Frittieren/dp/B09MTSK7FH?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=33318J41FQX0U&keywords=Multifunktionsofen&qid=1689590013&sprefix=multifunktionsofen,aps,99&sr=8-3&th=1&linkCode=sl1&tag=tw1999-21&linkId=5c2f0f26da5169842cffa661c49888da&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&ascsubtag=srctok-743f69815b8064f5&btn_ref=srctok-743f69815b8064f5

In beiden sollten die großen TK Pizzen rein passen ausm Supermarkt denk ich. Aber welche ist besser für meine Zwecke ? wäre gar nicht schlecht dass ich 2 Sachen seperat kochen kann damit.
Die Ninja Heißluftfritteuse scheint sogar 3 Fächer zu haben. Mir reichen 2 vollkommend aus. Es geht mir mehr um die Essensqualität. Es soll lecker werden :)

@DHC ups hab vergessen zu erwähnen dass ich gerne mal einen Pizzaofen probieren werde. Ich hol mir so nen Teil erst ab April 2025. Wenn es gut sein sollte, behalt ich es. Wenn nicht, geb ich es zurück.
Ich hatte bei Amazon mal nen elektrischen Grill bestellt zum probieren. Ich habe damit einmal Sandwiches gemacht und als es mir so sehr gefiel, gab ich es zurück um mir einen besseren Modell zu holen was perfekt war und noch besser als das erst gekaufte für Fleisch da es eine "scharfes Anbraten" Funktion hatte.
Kurz nachdem ich das erste zurück schickte zu Amazon, hab ich auf der Seite von Amazon plötzlich gelesen dass es eine neue Regel gibt für Retouren. Man darf die Produkte nicht mehr ausgepackt haben.
Dennoch bekam ich meinen Geld zurück (ich glaube es steht nur so da aber Amazon kann es gesetzlich nicht durchsetzen. Das ist meine Vermutung) und dann bestellte ich das bessere Modell.

Edit: An Skaiy noch eine Frage: Was genau meintest du mit Eier ? keine Spiegeleier oder ? wahrscheinlich meintest du die harten Eier wie man die zu Ostern im Supermarkt kaufen kann. Aber immerhin. Eier habe ich auch lange keine gegessen. Wäre auch eine super abwechslung. Werde ich auf jeden Fall machen

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: mir persönlich sind die beiden großen Fritteusen etwas zu günstig, für das, was sie alles können, und die vielen guten Bewertungen wirken auch mich etwas sus.
Einige Bilder wirken auf mich wie image-bilder, und entsprechend gekauft.

Könnten China-Bomber sein. Du könntest sie Dir ja mal bestellen, und schauen ob ein CE Prüfsiegel drauf ist.
Und wenn ja, schau Dir dieses mal genau an und vergleiche es mit anderen Siegeln aus dem Internet, weil die gerne gefälscht werden.
So eins muß das Ding unbedingt haben. Wenn nicht, schick es gleich wieder zurück.

Bewertungen lesen. Vor allem die negativen. Nicht auf die Anzahl der Bewertungen achten, sondern auf das achten, was die schreiben.

Verlass Dich hier auf Dein Bauchgefühl, und schau, ob Du von den Modellen Tests von "Stiftung Warentest" oder anderen seriösen Stellen findest.
Wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es meistens auch so..

Im Zweifel würde ich eher eine kleinere (heißluft)Fritteuse in der Preislage kaufen, und ggf auf die Pizza verzichten (bzw sie dann vorher zerschneiden oder auf Baguettes oder Piccolinies umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Puh. Ich hab mir grad die schlechten Bewertungen durch gelesen von beiden links. Der Air Fryer Oven von Amazon soll laut Bewertungen aus China kommen und schrott sein. Außerdem ist es schwierig dafür Bleche zu finden und dann sind die auch noch in schlechter Qualität. Bei einem soll das Gerät sogar durchgebrannt sein.

Beim Ninja schreiben die meisten dass es Probleme hat mit Rost. Auf Youtube sah ich auch Videos dazu aber in den Kommentaren meinten die Leute dass man genau wegen sowas den Handbuch lesen sollte vor gebrauch und darin steht dass man es nach jedem nutzen wieder sauber machen muss. Sonst bilden sich Rost und andere Flecken durch den Schmutz die nicht mehr weg gehen.
Bei einem ging das Gerät nach 1.5 Jahren kaputt.

Ich denke mal ich lasse beide weg. Ich schau später in ruhe nach guten Modellen. Jetzt hab ich erstmal einen Termin

Du könntest auch mal lokal bei dir in Facebook oder was weiß ich gucken, ob es Verschenkegruppen oder so etwas in der Art gibt. Mein Bruder hatte bei so einer Gruppe letztes Jahr eine Ninja für sehr wenig Geld gefunden und nutzt die fast täglich.
Muss nicht immer neu sein, in deiner Situation wäre es sogar besser, bei den nicht essentiellen Sachen nach Gebrauchtwaren zu schauen. Frag auch mal im Jobcenter nach, ob ihr sowas wie ein Sozialkaufhaus habt, wo du günstig mit deinem Arbeitslosenausweis gebrauchte Waren kaufen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, cartridge_case, Maviba und eine weitere Person
Zurück
Oben