Welche Mikrowelle für TK Pizza ?

Sehe das weniger kritisch. Vor Ort wird man das doch einigermaßen selbst beurteilen können, ob es sich lohnt und wieviel Reinigung noch notwendig sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@.one,
wo sollte es dort kritisch sein, wenn man mit > 300°C Temperatur backt und der allgemeine Zustand iO ist? Gerade solche speziellen Küchengeräte finden beim Heimanwender eine handvoll Einsatz im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und raijid
Naja vorort anschauen und nach Hause tragen werde ich schlecht können mit meinen 40kg lol.
Aber Bilder sollten genügen auf Kleinanzeigen hoffentlich

Wenn's nicht zu weit ist, du freundlich auftrittst und etwas extra drauflegst, kannst du auch höflich nachfragen ob man es dir nach Hause bringen kann. Hatte ich früher auch gemacht, als ich noch kein Auto hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid und cartridge_case
Ich habe momentan immer noch keines der oben genannten Sachen bestellt, auch nicht diese back Schale für den optigrill Da sich raus stellte dass mein Job Center anscheinend seit dem ersten Tag als ich in meine neue Wohnung zog, die Miete nicht bezahlt hat. Die Wohnungsgesellschaft hat sich leider zu spät gemeldet bei mir damit. Mittlerweile haben die seit drei Monaten keine Miete bekommen, und mein gesetzlicher Betreuer und ich wissen noch nicht woran es liegen könnte. Wir haben uns beim Job Center gemeldet aber seit Wochen keine Antwort. Mittlerweile hat die Wohnungsgesellschaft klage eingereicht und heute kommt ein Brief für mich. Ich hoffe im Brief steht nicht das eine Räumung ansteht da ich mittlerweile 2 Mahnungen erhielt. Deswegen warte ich noch mit der Bestellung von dieser Back Schale und Pizzaofen ab da ich nicht weiß ob ich bald raus muss oder ob wir diese Sache noch geklärt bekommen.

Aber andere Frage, ich habe gerade bei Lidl Chicken Burger gefunden. Wie könnte ich die zubereiten auf dem Grill? Reicht der normale Burger Programm? Und sollte ich das Fleisch runter nehmen von den Brötchen und es direkt auf die Grillplatte legen oder reicht es wenn ich die Brötchen mit dem Fleisch dazwischen auf dem Grill legen?
Unten findet ihr einen Bild von den Burger aus dem Prospekt

Anhänge

• 1C67B496-4C37-49BF-9463-731812FA9FFB.jpeg
    1C67B496-4C37-49BF-9463-731812FA9FFB.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 46
raijid schrieb:
Wir haben uns beim Job Center gemeldet aber seit Wochen keine Antwort.
Wart ihr Vorort? Damit kann man vieles deutlich schneller regeln. Jetzt ist schnelles Handeln notwendig.

Und gibt es eine Möglichkeit, deinen gesetzlichen Betreuer zu wechseln? Ich glaube nicht, dass er dir die notwendige Unterstützung gibt, die du benötigst.

Gerade gute Neuigkeiten bekommen. Die Wohnungsgesellschaft ist bereit noch etwas zu warten bis die Sache wirklich geklärt ist. Hoffentlich werde ich nicht wieder zu Dingen beschuldigt vom Job Center die nicht stimmen und die das auch nicht prüfen wie damals als ich die vorherige Wohnung verlor.

Aber zurück zum Thema: wie bereite ich nun diese Burger im Grill zu? ich würde die einfach im Burger Programm auf dem Grill tun ohne das Fleisch rauszunehmen und auf den Grill grillen lassen. Aber ich weiß nicht wie effektiv das ist. Nicht dass das Fleisch dann am Ende doch Roh bleibt

Anhänge

• BE3931C9-18F5-4E9B-B046-3F98CD575A66.jpeg
    BE3931C9-18F5-4E9B-B046-3F98CD575A66.jpeg
    864,5 KB · Aufrufe: 53
Achsooo ich war nicht sicher ob die roh sind weil auf der Verpackung waren kaum Infos.

Reicht der Burger Programm auf 1 Minute? Weil ich habe keine Mikrowelle. Ich kann auch selber eine Temperatur im Grill eingeben notfalls

Auf der Packung steht gegart, bedeutet du musst sie nur warm machen (zur Not kannst du die auch kalt essen, aber schmeckt dann nicht so gut.)
Leg sie einfach 1-2 min auf den OptiGrill :)

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Leute, an dem Punkt geht das hier doch nur noch im Kreis. @raijid muss sich nicht erklären oder rechtfertigen, aber glauben muss ihm auch keiner. Aus dem Grund hab ich die letzten Posts versenkt, den Thread lass ich aber erstmal noch offen (und beobachte ihn weiter) falls noch Fragen zur Mikrowelle bestehen, oder jemand noch einen hilfreichen Tipp hat.
Gerne könnt ihr per PN weiter machen oder auch nicht, aber hier soll erstmal Schluss mit dem Jobcenter sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, dms und Skaiy
raijid schrieb:
wie bereite ich nun diese Burger im Grill zu
Wenn ich sowas mal mitnehme, weil ich schnell Hunger habe, dann nehme ich das Paddy raus, lege es in den Miniofen und die Brötchenhälften in den Toaster. Anschließend kurz mit Käse zusammen mit der Restwärme nochmal in den Ofen. Sollte in max. 5 Minuten fertig sein.

Mit Grill: auseinandernehmen und getrennt warm machen (Paddy und Brötchenhälften), später den Käse wieder rein und nochmal kurz drauflegen.

Aber auf sowas muss man eigentlich auch selbst kommen, wenn man zumindest hin und wieder mal etwas zu Essen macht.

• Gefällt mir
ich bin auf diesen Herd gestoßen: https://www.lidl.de/p/respekta-herd...HHZ&flyx=019397a7-6758-7de0-9684-7007da06abbc

kann mir jemand sagen, ob er gut ist oder ob solche Produkte von Supermärkten überhaupt gut sind? ich habe bisher eher kleinere Dinge aus Supermärkten gekauft und hatte nie Probleme damit. Keine Ahnung, wie es mit größeren elektronischen Geräten ist.
Momentan habe ich noch keinen Pizzaofen geholt und auch keine Fritteuse weil meine Miete bisher nicht bezahlt wurde seit meinem Einzug und ich warten musste, bis es geklärt wird. Mittlerweile ist es geklärt und deswegen kümmer ich mich jetzt um Haushaltsgeräte. Nebenbei habe ich auch Geld gespart, aber ich habe auch so 600 € zur Verfügung vom Jobcenter was ich nur für Möbel ausgeben darf.

Wenn ihr immer noch meint Pizzaofen oder Fritteuse, dann hole ich das aber ich habe immer noch keine gute Modelle gefunden leider und hab da noch Schwierigkeiten mit.

Edit: ups, ich habe gesehen der verlinkte Herd ist eher ein Einbauherd. Dafür bräuchte ich also wahrscheinlich einen Regal oder wie man das nennt wo man ihn einbaut. Also wäre die nächste Frage, was so ein Regal kostet und ein Link dazu wäre auch nicht schlecht, wo der Herd reinpassen würde.

raijid schrieb:
Also wäre die nächste Frage, was so ein Regal kostet und ein Link dazu wäre auch nicht schlecht, wo der Herd reinpassen würde.
die Suche nach "Einbauherd" und "Umbauschrank" schaffst du bestimmt auch mal allein? Wenn nicht, dann such nach "Standherd", der baucht keinen Schrank und du bist fertig.

Wie schon erwaehnt, man kann wenn Geld knapp ist oder man nicht weiss was man will auch gebraucht kaufen. Aber dann wirst den auch abholen muessen. Kannst du das?
Hauptsache du machst irgendwann mal was, und kommst voran.
Warum es aber Pizzaofen und Fritteuse sein muss, keine Ahnung - was genau kochst du denn ueberhaupt? Oder sind es wirklich nur Pommes, Nuggets und Pizza am Ende? Dann passt es natuerlich.
Oder willst du mal kochen/backen? Dann ist wohl Herd inkl. Backofen sinnvoll, ob mit oder ohne Schrank musst du wissen.

• Gefällt mir
Vielen Dank, ich koche und backe so gut wie alles mögliche. Am Anfang halt nicht so viel erst mal.

Ich habe wochenlang auf Kleinanzeigen rum gefragt, aber die Leute können mir die großen Geräte nicht liefern. Dann habe ich Transporter gefragt wie viel die verlangen und die wollen mindestens 200 € für Strecken, die unter 1 km sind. Ich finde das unverschämt.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als bei großen Händler zu kaufen wie MediaMarkt, Amazon usw.
Ich glaube, ich werde dann einen Standherd holen bald. Manche meinen das Marken, wie amica und gorenje zu billig sind und dadurch es irgendwelche Probleme geben könnte. Ich habe mittlerweile ja einen Amica Kühlschrank und in diesen paar Monaten habe ich noch keine Probleme festgestellt aber vielleicht kommen die erst nach einem Jahr. Deswegen bin ich so verunsichert mit Marken. Sonst hätte ich lange schon einen gorenje Herd bestellt. Ich hatte auch eher gedacht, dass mir jemand für mein Budget, direkt einen Herd vorschlagen kann. Mein Budget liegt bei 400 €.

Ansonsten suche ich einfach mal weiter und hoffe, dass ich keine falsche Marke erwische, weil ich habe wirklich gar keine Ahnung von sowas

ich hab seit langer zeit, glaub 2008/2009, eine kleinküche "edit/kitchenware".
vom aldi/hofer(at). nichtmal ein hunderter.

macht backrohr, macht 900w microwelle, macht grill.
ein hühnchen, durchaus ein größeres, vulgo >1,5kg Poularde, mit bauch gefüllt mit semmelknödelmasse in diversen abwandlungen ist mit kombiprogramm heissluft/micro/grill in ein bissl was über einer halben stunde fertig, jo vorgeheizt bei bestückung.
ok, die größe ist beschränkt, aber durchmesser ~28 und höhe ~12 passt rein. typischerweise glas.
klar, wenn kombiprogramm mw, kein metall.

und mach keine anstalten kaputtzuwerden.
guter kauf, war sein geld locker wert und isses.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben