Hallo,
Den ABX Blindtest habe ich das letzte mal vor etwa 2 Jahren gemacht.
Ergebnis: spätestens ab 192 VBR wird es sinnlos noch Unterschiede hören zu wollen. Ab und zu ist ein ganz flüchtiges 'oh da war etwas anders, was sich aber recht selten reproduzieren läßt. Schon dafür ist unser akustisches Gedächnis viel zu flüchtig. Das hält noch nicht mal die kurze Zeit beim direkten Umschalten vor.
Es gibt schon Gründe warum ich so was wie dem was @Engaged da geschrieben hat, eigentlich keinen Glauben schenke
Deine Ergebnisse bei dem ABX - Blindtest würde ich gerne mal sehen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Den ABX Blindtest habe ich das letzte mal vor etwa 2 Jahren gemacht.
Ergebnis: spätestens ab 192 VBR wird es sinnlos noch Unterschiede hören zu wollen. Ab und zu ist ein ganz flüchtiges 'oh da war etwas anders, was sich aber recht selten reproduzieren läßt. Schon dafür ist unser akustisches Gedächnis viel zu flüchtig. Das hält noch nicht mal die kurze Zeit beim direkten Umschalten vor.
Es gibt schon Gründe warum ich so was wie dem was @Engaged da geschrieben hat, eigentlich keinen Glauben schenke
diese 196er geschichten und drunter sind höchstens für 5€ mp3 player geeignet und leute die kein plan von klang qualität haben
Deine Ergebnisse bei dem ABX - Blindtest würde ich gerne mal sehen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)