Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Morkhero schrieb:
Fang ich an mit Dr Dre... er klingt nicht "überragend", aber er hat das gewisse Etwas und die Beats reißen es auch immer raus. Was älteres von The Chronic.

Dre geht auch, da gab es ja auch vor ~2 Jahren die Produktplatzierung bei GTA Online. Viele legendäre alte Lieder aus dem Dre-Universum (u.A. 50 Cent, Mobb Deep, Mary J. Blige) im Spiel aber auch paar neue. Von den neuen Liedern hat mir ,,Fallin up" am besten gefallen von Klang. Kam auch auch richtig gut bei der Abschluss-Mission bei der Questreihe, wo Dre als Figur im Spiel hinzugefügt wurde. Produktplatzierung halt. Naja, muss ich noch bis 0 Uhr warten, bis ich das Lied posten kann.

# Leaving fu__ing footprints on the sun!

Morkhero schrieb:
(...) Während der größte Teil ansonsten eher wie "irgendwer" klingt der eben rappt. (...)

Die Shok-Muzik-Sachen könnten auch relativ unbekannt sein. Und bei Aggro Berlin sind es dann eh die alten Sachen, die einem haften geblieben sind. Auch gerne in dein Postfach schauen!

Santa EsmeraldaDon't Let Me Be Misunderstood

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Morkhero, Tom_Callaghan und 5 andere
Eins meiner aktuellen Lieblingssets ...

DJD3 | Tech House Mix 2023 | SEPTEMBER

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
strempe schrieb:
Das ist auch so einer der Songs wo man direkt weiß welcher es ist.

Jupp.
So wie dieser hier.

Amy Macdonald - This Is The Life

Exit666 schrieb:
also nicht englisch nicht ihre Muttersprache ist

Sie lernen es halt (ab Kindergarten).

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Morkhero, Delgado und 6 andere

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF

Dr. Dre - Fallin Up (with Thurz & Cocoa Sarai) [Official Audio]

guten morgen

Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, CyborgBeta und pitu
Udo Jürgens 🏚️ Ein ehrenwertes Haus
In so einem ähnlichen Haus habe ich auch mal gewohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Butterhützchen und Banger

Salvatore Ganacci - Step-Grandma

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, ghecko und CyborgBeta
Asking Alexandria - Bad Blood

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und CyborgBeta
KAMELOT - Liar Liar ft. Alissa White-Gluz

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Moin, Bad Religion - The Grand Delusion
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Exit666
Deichkind - Kids In Meinem Alter, Teil 2 (Official Lyric Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Banger

Rap selbst ist ok aber alles was Autotune stimmlich verändert wurde, ist genau das was mir heutzutage gar nicht gefällt.
Kennst den Marvel Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ? Gleich so im Anfang des Film .... du wirst wissen was ich meine ^^.

Ich mach mal weiter mit Del tha Funkee Homosapien. Den meisten ja eher nur durch die Gorillaz bekannt.
Das Lied hatte ich glaub schonmal. Der ragt auf jeden Fall weit aus dem Einheitsbrei heraus ;).

Del tha Funkee Homosapien - Dark Skin Girls
(1991)

Morkhero schrieb:
Kennst den Marvel Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ? Gleich so im Anfang des Film .... du wirst wissen was ich meine ^^.

Sagt mir nichts.

Auf Autotune-Stimmenveränderung habe ich im Dre-Lied nicht geachtet.

Ich reagiere auf eine bestimmte Stimmlage einfach allergisch ^^. Aber ist ja auch ok wenn anderen gefällt oder sowas gar nicht auffällt. Bei Frauen ist es zwar noch akzeptabler aber dennoch nervig. Such mal nach: In The Dark - Swae Lee........
Wer z.b. auf Tarkan steht, wird Autotune lieben, denn für mich werden alle männlichen Stimmen in diese Richtung getrimmt. Ich mags halt nicht bis auf paar Ausnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Das ist auch so einer der Songs wo man direkt weiß welcher es ist.
Ja, diese alten Songs. :)
Ob die Songs von heute auch so gut altern und in 30, 40 Jahren immer noch gehört werden? hmm...
- - -

Boney M.Rasputin

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, pitu, PietVanOwl und 4 andere
Morkhero schrieb:
Wer z.b. auf Tarkan steht, wird Autotune lieben, denn für mich werden alle männlichen Stimmen in diese Richtung getrimmt. Ich mags halt nicht bis auf paar Ausnahmen.

Tarkan ging damals im Türkei-Urlaub. :D Habe damals hier auch schon paar Lieder aus der Bar gepostet, die wir vor Ort immer besuchten. :D Da kommt wieder sofort der Vibe von damals. Egal, ob die Autotune verwendet haben oder nicht. Ab hier meine Beiträge: https://www.computerbase.de/forum/t...september-2023.1430857/page-500#post-25942956 Aber Cher verwendet es ja auch gerne.

Edit:

Die rumänischen Sachen, die ich gelegenlich poste, kommen daher, dass ich um 2015 Mixe gehört habe und dann Youtube auch einen rumänischen Mix vorgeschlagen hat, den ich angeklickt habe, der auch so einen Urlaubsvibe hatte. Und irgendwie ein einzelnes Lied kam mir auch mal irgendwie unter. In dem Land war ich aber tatsächlich noch nicht. Maximal indirekt beim Rückflug aus der Türkei, denn die aus dem Flugzeug gesehene Flussdeltalandschaft würde ich mal als Donaudelta verorten, im Grenzgebiet zw. Ukraine und Rumänien. Naheliegend, da nach dem Start der Flug Richtung Norden ging und später dann Richtung Konrad-Adenauer-Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Ob die Songs von heute auch so gut altern und in 30, 40 Jahren immer noch gehört werden? hmm...
Ich persönlich glaub nicht dran.
Es ist zu viel Einheitsbrei und das was an der Oberfläche des Breis ist wird keinen mehr interessieren in ein paar Tagen.

Ob dann auch das, was wir gerade als unsterbliche Songs beschreiben überlebt? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Butterhützchen
Zurück
Oben