Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

CyborgBeta schrieb:
die einem gefällt.
Das Lied an sich ist schon ok.
Höre ich ab und zu auch.
Das dafür damals zu fragwürdigen Mitteln gegriffen wurde ja ok. Andere Zeit. Andererseits hab ich letztens einen Kirchenchor gesehen wo zwei Jungs aus dem Helium Ballon inhalierten um wie die Engel zu zwitschern. Das ist ebenso fragwürdig.
 
BFF schrieb:
aus dem Helium Ballon inhalierten um wie die Engel zu zwitschern.
Da widerspreche ich. Helium ist an für sich harmlos (kannst du bedenkenlos mal selber probieren, Klebstoffschnüffeln ist zum Beispiel viel schlimmer) ... zumindest, wenn man das mit dem vergleicht, was den Ave Maria-Singern widerfahren ist.

Na ja, um auf den Punkt zu kommen: Ich kann das nicht gutheißen, weder heute noch in der Vergangenheit - deshalb möchte ich das nicht sehen/hören. Aber selbstverständlich schreibe ich anderen nicht vor, was sie posten sollen oder nicht.
 
CyborgBeta schrieb:
Helium ist an für sich harmlos (kannst du bedenkenlos mal selber probieren,
Einen Teufel werde ich tun. 😂

Ich mag es nicht wenn durch Verstümmelung oder Gas etwas an der natürlichen Stimme gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, blende11, Nine-tailed Fox und eine weitere Person
The Smashing Pumpkins - Disarm

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Billy Bragg - New England (live)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11

Nicolas Binder - Moment

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, -oSi-, Delgado und 2 andere
CyborgBeta schrieb:
Besser? 😉

Dessen Version

AVE MARIA - (EPIC VERSION) Tommy Johansson

und auch das Ave Maria gespielt an der Kirchenorgel


lassen dem ollen Schubert sein Werk doch auch in der Neuzeit gut erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Dedag, CyborgBeta und eine weitere Person

Feuerschwanz - Hurra Hurra die Pest ist da​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, blende11, CyborgBeta und 2 andere
CyborgBeta schrieb:
Ich dachte, hier sollte Musik gepostet werden, die einem gefällt.
Dann dürftest Du aber hier kaum was posten, denn es geht um Musik (spielt man bekanntlicherweise auf Instrumenten*, was auch Gegenstände von z.B. Naturvölkern mit einschließt) und nicht um irgendwelches computergeneriertes Zeugs, wo nur komische Töne bei rauskommen... :D

Heilung - Krigsgaldr (live)
(Etwas vorspulen, ziemlich langer Anfang)

Edit: Apropos Pest: https://www.der-postillon.com/2012/10/pest-auf-mittelaltermarkt-ausgebrochen.html

*) Edit: A-capella und Beatboxing mit eingeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire und BFF

Maria Callas - "Un Bel Di Vedremo" - Madame Butterfly, Act II - ( 100 Jahre Maria Callas - 2023 )

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Delgado, blende11 und eine weitere Person
BFF schrieb:
Viel besser. ;)

Vindoriel schrieb:
Dann dürftest Du aber hier kaum was posten, denn es geht um Musik
Musik ist für mich aber das, was sich gut anhört oder noch akzeptabel ist.^^ (Sprich, es ist individuell, subjektiv, "-ophilie")

Demnächst kommt hier jemand mit Blechtrommel und Rassel vorbei und behauptet dann, dass das auch schön sei. :D
 
BFF schrieb:
AVE MARIA - (EPIC VERSION) Tommy Johansson

und auch das Ave Maria gespielt an der Kirchenorgel


lassen dem ollen Schubert sein Werk doch auch in der Neuzeit gut erscheinen.
Dankeschön, für dein Ave Maria!

Eine Seite davor hatte ich ein Video gepostet das meine Shuffle-Tanz-Community in einem sehr schlechten Licht dargestellt hat - und wurde deswegen fertig gemacht. Zu Recht! Weil für uns StudentInnen ist dieser Shuffle-Tanz in erster Linie Sport (viele haben auch Sponsoren) und hat nichts mit Drogen, Alkohol und anderen Sachen zu tun.

Stattdessen soll ich dein Ave Maria hören, und mich wieder beruhigen, hieß es... Danke dir BFF! 😀
 
The Troggs GӨӨD VIBЯΛƬIӨПƧ
O: The Beach Boys
Ich kannte diese Version schon viel früher als das Original. Schade, daß der Sound so blechern ist - man hätte mehr daraus machen können. 【Good Vibrations】
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Mickaël Miro - Ma Scandaleuse

Ergänzung ()

Dedag schrieb:
P1 Club Munich 💗💙

Avu-chan - Stayin' Alive
Hallo @Dedag,
an's Original von den Bee Gees kommt diese Cover-Version aber bei weitem nicht heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jumper, Froki und Inzersdorfer
@Nine-tailed Fox Und was ändert meine Ergänzung daran, das Dir der Song gefällt?
Verstehe ich jetzt nicht?
Oder soll ich meine Ergänzung separat posten?
ComputerBase ergänzt das automatisch so.
 
blende11 schrieb:
ComputerBase ergänzt das automatisch so.
Ja, ich weiss. Geht mir auch so.
Daher wollte ich das du trotzdem weisst, das mir der urspruengliche Post gefallen hat. Der Song gefaellt mir ja weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
CyborgBeta schrieb:
Musik ist für mich aber das, was sich gut anhört oder noch akzeptabel ist.^^ (Sprich, es ist individuell, subjektiv, "-ophilie")

Demnächst kommt hier jemand mit Blechtrommel und Rassel vorbei und behauptet dann, dass das auch schön sei. :D
Würdest Du es unterlassen, Teile von meinen Posts aus dem Zusammenhang zu reißen? Danke.

Zumindest hätte das mit Blechtrommel und Rassel mehr mit Musik zu tun als Hardstyle & Co. (siehe mein Post weiter oben). Selbst ein Triangelsolo wäre das, wenn auch (der Begriff passt da wie die Faust aufs Auge) sehr eintönig.

CyborgBeta schrieb:
Ich dachte, hier sollte Musik gepostet werden, die einem gefällt.
Musik ist natürlich Geschmacksache, aber es muss erstmal Musik sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blende11 schrieb:
an's Original von den Bee Gees kommt diese Cover-Version aber bei weitem nicht heran.
Geschmackssache blende11, Geschmacksache - und meine Generation möchte auch was neues hören, nicht immer das gleiche, auch wenn das Original brilliant ist. 😀

In den Clubs wird Avu-chan sehr oft gespielt.

Wie findest du die japanische Passagen im Song?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und Nine-tailed Fox
Zurück
Oben